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Heizung geht nur bei hohen Drehzahl. ?
Hallo
HAbe ein Problemm und zwar. Meine Heizung heizt nur bei hohen Drehzahl, also wenn ich in der stadt fahre kommt nur kalte Luft raus. Wenn ich ausserorts mit 100km/h fahre, dann wird einigermassen warm.
nur ist es bei diesen Temperaturen nicht wirklich angenehm
Thermostatt wurde vor ca. 4 monaten getauscht da lief alles gut. Das problem tritt auf seit dem auch mein Auto Kühlflüssigkeit verliert.
Habe auf empfehlung die Leitung durchgespüühlt mit hochdruckreiniger, hat aber leider nichts gebracht.
Laut Audi soll das eine Krankheit von Audi ab 2002 sein. Stimt das? Angeblich bildet sich Kalk in der Leitung und sobald man schneller Fährt Pumpt die Pumpe auch schneller, baut höheren Druck auf und die Heizung wird warm. ???
Danke
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32 Antworten
Hi,
bei meinem Bekannten war das Flügelrad der Wasserpumpe im Ar...
Seit neuer Pumpe gehts wieder, war ein 2,0.
Oder der Wärmetauscher im Innenraum ist zu.
Nur mal so am Rande: Das gleiche Problem hat mein Kumpel in seinem Seat Ibiza mit Klimaautomatik. Weil ich mit ihm eine Fahrgemeinschaft habe, würde mich das auch interessieren, ob es da ne einfache Abhilfe gibt oder ob man tiefer in die Tasche greifen muss .
Versuch doch erstmal das ganze system zu entlüften, dann sehen wir weiter.
Neben der batterie sind zwei schläuche...der eine hat einen kleines Loch.
Darüber kannst du es entlüften...vorsicht...heiss!!!!
richtig, da ist zu 150% Luft drinn
mfg
Würde der Motor nicht richtig warm werden, wenn da Luft drin wäre?
Zitat:
@playerdenn22 schrieb am 5. Februar 2015 um 08:16:06 Uhr:
Würde der Motor nicht richtig warm werden, wenn da Luft drin wäre?
Genau, deswegen macht man da Wasser rein damit er Warm wird, denn ohne Wasser wird der Motor nicht Warm!
Nein!
Im Ernstfall kann bei unzureichender Kühlung, z.b. bei Luft im Kühlkreislauf, der Motor Überhitzen/-Örtliche Überhitzung.
Nein, ich hatte nur mal gehabt, dass nach einem Wasserwechsel die temperaturanzeige sehr lange gebraucht hat auf 90° zu kommen und die heizung hat auch kaum geheizt (war im Winter) Nach dem entlüften war alles wieder in ordnung.
Jetzt allerdings wird der Motor schnell warm. Die heizung hat gestern z.B. auch normal funktioniert
mal sehen ob sie heute wieder richtig funktioniert.
Ansonsten schreibt Audi vor bei geschlossenen Thermostat 2 Minuten 2000rpm zu halten, das soll Luft aus dem Wärmetauscher drücken
Mfg
Zitat:
@felix945 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:45:46 Uhr:
Ansonsten schreibt Audi vor bei geschlossenen Thermostat 2 Minuten 2000rpm zu halten, das soll Luft aus dem Wärmetauscher drücken
Mfg
wie, bei geschlossenem thermostat??
Ich tippe ganz stark auf Thermostat
Zitat:
@playerdenn22 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:57:34 Uhr:
Zitat:
@felix945 schrieb am 5. Februar 2015 um 09:45:46 Uhr:
Ansonsten schreibt Audi vor bei geschlossenen Thermostat 2 Minuten 2000rpm zu halten, das soll Luft aus dem Wärmetauscher drücken
Mfg
wie, bei geschlossenem thermostat??
geschlossenes thermstat= kalter motor
Zitat:
@felix945 schrieb am 5. Februar 2015 um 14:21:52 Uhr:
Zitat:
@playerdenn22 schrieb am 5. Februar 2015 um 11:57:34 Uhr:
wie, bei geschlossenem thermostat??
geschlossenes thermstat= kalter motor
ach so, danke.
Z.Z. geht die heizung uns sehr schön. vileicht gat das durchspühlen was gebracht. Heizt extrem gut.
Das gleiche hab ich seid 2 Tagen an meinem 2.0/ALT auch.
Werde heute nachmittag mir das mal anschauen.