ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. heizung immer noch defekt

heizung immer noch defekt

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:20

hallo,

also habe jetzt das thermostat gewechselt und genügend kühlwasser auf gefüllt.

doch trotz dem neuen thermostat klappt die heizung immer noch nicht.

beide bypass ventile habe ich eben so getauscht ( überbrückt )

so aber nützt alles nix.

beide heizungsschläuche die zum wt gehen werden sehr heiß und trotzdem kommt keine heiße luft aus dem gebläse.

w2as könnte es denn jetzt noch sein ??? der wt ist laut vorbesitzer gewechselt worden.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2009 um 20:34

wie kann der wt eigentlich kaputt gehen ???

wie geht ne waschmaschine kaputt ? noch nie calgon-werbung gesehn ? :)

der sitzt zu --> ersetzen

als alternative kannst du auch tagelang mit irgendwelchen wunder-tabs herumexperimentieren

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

beide bypass ventile habe ich eben so getauscht ( überbrückt )

wie das ? foto ?

gruss !

Hey coole sache das gleich problem hab ich auch fast.Ich denk mal bei mir würd sich der kumpel mit den jahren zugesetzt haben weil ein bisschen warme luft kommt und wenn de hochtourig fährst wirds besser also mehr druck herrscht, ich werd ihn aber erst im sommer wechseln da is es wenigstens kuschlig warm und bis dahin tuts die sitzheizung. .Hast mal an deiner heizungs regulierrung geguckt ob sich der bowdenzug bewegt wenn de den hebel bewegst ??

Theoretisch könnte auch die Temperaturklappe im Heizgerät nicht öffnen - dann würde auch keine Warmluft nach innen blasen...

am 6. Januar 2009 um 21:13

Wenn du den WT durch einen neuen getauscht hast kannst du die blöden Bypassventiele auch gleich rausschmeißen!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 21:58

hi. also habe jetzt nenn kfz mechaniker besorgt und der hat das halbe amaturenbrett zerlegt um nach zu schauen wo der fehler liegt.

also der bowdenzug von beiden klappen ist ok. alles lässt sich zwar schwergängig bewegen.

aber und jetzt kommts der ganze wt ist total aufgebrochen worden überall sind risse und risige spalten wo die luft raus kommen kann. dort wird sie als erstes endweichen da der wt einen stärkeren wiederstand bietet. also kann die luft gar nicht durch den tauscher gedrückt werden.

zudem denke ich aber auch das er dicht ist.

naja also hat die fehlersuche jetzt ein ende. danke euch aber allen für eure hilfe.

eins noch. was denkt ihr kostet so ein wärmetauscher plus die zuführung zum wt???

das kommt ganz darauf an wo du ihn kaufst

und welche qualität er haben soll bzw. wie lange er halten soll

die "zuführung" <-- was meinst du damit ?

gruss !

in der bucht gibts den WT sogar schon für 10euro,mit 3 jahren garantie (!!!!)...

siehe hier: WT bei eBay

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 22:11

mit zu führung meine ich die luftführung im fussraum des beifahrers.

die luft wird doch durch einen lüfter vom motorraum angesaugt und in den verteiler( wo auch der wärmetauscher drin ist) gedrückt. dieser plastik tunnel der rechts vom lüfter nach links in verteiler geht ist auch defekt.

am 6. Januar 2009 um 22:12

Wärmetauscher zwischen 10 und 30 Euro.

Bei VAG ca. 100 sind aber nicht besser!

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

mit zu führung meine ich die luftführung im fussraum des beifahrers.

die luft wird doch durch einen lüfter vom motorraum angesaugt und in den verteiler( wo auch der wärmetauscher drin ist) gedrückt. dieser plastik tunnel der rechts vom lüfter nach links in verteiler geht ist auch defekt.

asooooooo du meinst den gebläsekasten !

der geht eigentlich NIE kaputt ~O.O~

beschreib mal den schaden !

gruss !

am 6. Januar 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von offroad82

mit zu führung meine ich die luftführung im fussraum des beifahrers.

die luft wird doch durch einen lüfter vom motorraum angesaugt und in den verteiler( wo auch der wärmetauscher drin ist) gedrückt. dieser plastik tunnel der rechts vom lüfter nach links in verteiler geht ist auch defekt.

Der hinter dem Handschuhfach?

Auf dem Schrottplatz 5 - 10 Euro!

Was ist denn dort defekt?

hey,das wäre doch dann was für dich...

hab mit dem erst schon geschrieben,da ich (hoffentlich nich) n WT brauche...

er meinte was,das er bis jetz sofortkaufangebote für 20euro hat,ihm das aber noch so wenig is...

guck einfach ma: Klick mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen