Heizung kalt
Servus
Also habe dieses Forum schon durchsucht nach dem Thema,aber nichts passendes für mich gefunden.
Also habe mein System entlüftet, wie es hier und in sämtlich anderen Foren beschrieben ist. Bei 90 Grad springt der Lüfter an, wunderbar die Temperatur geht ab und an nur hoch auf 110 Grad parallel dazu die Tankanzeige. Wenn ich auf den Sicherungskasten haue, geht alles kurz runter und dann wieder "Normalbetrieb"
Eigentliches Problem ist jedoch die Heizung. Die wird nur lauwarm und nicht heiß.
Wie gesagt Thermostat neu, entlüftet ist alles und alle Schläuche werden richtig heiß, ausser das Gebläse,das bleibt warm.
Jemand eine Idee??
Greetz
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18 Antworten
also problem 1 dürfte der spannungskonstanter im KI sein dort kalte lötstellen nachlöten ebenfalls am eingangsstecker oder ki tauschen
dazu gibt es eine anleitung in den faq
hast du klima ?zb bei climatronic wird auf stufe hi die heizluft nicht wirklich heiß sondern komfortable 30 grad geregelt zur zu luft wenn du nicht auf umluft stellst solange die klima bis 5 grad außentemperatur noch mitläuft das ist normal .
ansonsten den durchfluss durch den wärmetauscher sicherstellen sicherstellen das tempklappe öffnet eventuell ausgehangen bei normaler Heitzung . wenn du bypassventil vor dem WT hast , dieses überprüfen oder ausbauen
Das ist super danke
Dachte, dass da evtl ein Relais sitzt und ab und an hängen bleibt.
Ich denke dein Bypassventil ist dicht.
wenn er eines hat denke ich das auch . die scheißbuden machen nur ärger
also weder klima noch climatronic. ist ein 91er passat ohne alle extras.
das mit dem bypass ventil habe ich schon öfter gelesen aber noch kein Bild gefunden, wo dies sein soll.
bin nicht so der autoschrauber. mach halt learning by doing
Sitzt dort, wo die beiden Schläuche zum WT gehen, vor der Spritzwand.
Schau mal nach ob diese da irgendwie miteinander verbunden sind, oder mache mal ein Foto.
ganz einfach vor dem Wt sitz dan ein gebilde das beide schläuche kurzschließen kann wenn zb der wt dicht ist und der druck im zulauf zu groß wird
also zwei ventile mit verbindung direkt vor dem WT im motorraum
quasi, die in den innenraum gehen?!
Zitat:
Original geschrieben von Fuchs333
quasi, die in den innenraum gehen?!
Ja
WT= Wärmetauscher, ja das sind die Schläuche, die in den Innenraum gehen.
ei merci ich glaube ich habe da heute mittag auch was gesehen.
dann letzte frage gibt es eine chance den zu reinigen oder direkt neukauf?
ja die beiden schläuche
kuckst du
http://www.motor-talk.de/.../bypassventile-i203131229.html
die brauchst du nicht unbedingt einfach rausnehmen und durch rohr ersetzen mit jeweils zwei schlauchschellen festziehen und glücklich sein
agb deckel schwarz durch blauen ersetzen und gut
oder neuen kaufen
reinigen hilft oft nix bei den ventilen die sind platt und haben sich offen festgefressen
aber sehrwahrscheinlich ist dein Wt irgendwie zu da hilft spülmaschinen tab zerkleinern und in agb ins kühlwasser 15 minuten motor laufen lassen system 2 spülen und neue Kühlflüssigkeit rein
oder schläuche vom WT ab und ganz ganz vorsicht mit wasser spülen der wt verträgt keinen hohen druck nicht mehr als 1 bar daruf geben . denk drann wasserleitung kann bis 10 bar haben in deutschland je nachdem wo mann wohnt
mal richtig durchspühlen mit nem Schlauch und Wasser. Ansonsten gibt es auch noch so nen extra Spühlmittel für das Kühlsystem bei VW zu kaufen. Oder auch im Zubehör.