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Heizung kalt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. November 2010 um 19:34

Servus

Also habe dieses Forum schon durchsucht nach dem Thema,aber nichts passendes für mich gefunden.

Also habe mein System entlüftet, wie es hier und in sämtlich anderen Foren beschrieben ist. Bei 90 Grad springt der Lüfter an, wunderbar die Temperatur geht ab und an nur hoch auf 110 Grad parallel dazu die Tankanzeige. Wenn ich auf den Sicherungskasten haue, geht alles kurz runter und dann wieder "Normalbetrieb"

Eigentliches Problem ist jedoch die Heizung. Die wird nur lauwarm und nicht heiß.

Wie gesagt Thermostat neu, entlüftet ist alles und alle Schläuche werden richtig heiß, ausser das Gebläse,das bleibt warm.

Jemand eine Idee??

Greetz

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18 Antworten

also  problem 1  dürfte  der spannungskonstanter im KI sein   dort kalte lötstellen nachlöten  ebenfalls am eingangsstecker oder ki tauschen

 

dazu gibt es eine anleitung in den faq

hast du klima  ?zb  bei  climatronic  wird   auf  stufe  hi  die  heizluft nicht wirklich  heiß   sondern komfortable  30  grad    geregelt   zur  zu luft  wenn du nicht auf umluft  stellst    solange  die  klima  bis   5 grad  außentemperatur  noch mitläuft   das ist normal  .

 

 

ansonsten  den durchfluss durch den wärmetauscher sicherstellen   sicherstellen  das tempklappe öffnet    eventuell ausgehangen  bei  normaler  Heitzung . wenn du  bypassventil  vor  dem WT hast  , dieses überprüfen oder ausbauen

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:43

Das ist super danke ;)

Dachte, dass da evtl ein Relais sitzt und ab und an hängen bleibt.

Ich denke dein Bypassventil ist dicht. ;)

wenn er eines  hat    denke ich das auch   .  die    scheißbuden machen nur  ärger

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:46

also weder klima noch climatronic. ist ein 91er passat ohne alle extras.

das mit dem bypass ventil habe ich schon öfter gelesen aber noch kein Bild gefunden, wo dies sein soll.

bin nicht so der autoschrauber. mach halt learning by doing ;)

Sitzt dort, wo die beiden Schläuche zum WT gehen, vor der Spritzwand.

 

Schau mal nach ob diese da irgendwie miteinander verbunden sind, oder mache mal ein Foto.

ganz  einfach  vor  dem Wt  sitz  dan ein gebilde  das beide  schläuche  kurzschließen kann wenn zb   der   wt  dicht ist und  der druck im zulauf   zu groß  wird  :D

 

also  zwei  ventile  mit verbindung direkt   vor  dem WT im motorraum 

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:50

quasi, die in den innenraum gehen?!

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs333

quasi, die in den innenraum gehen?!

Ja

WT= Wärmetauscher, ja das sind die Schläuche, die in den Innenraum gehen.

Themenstarteram 11. November 2010 um 19:51

ei merci ;) ich glaube ich habe da heute mittag auch was gesehen.

dann letzte frage gibt es eine chance den zu reinigen oder direkt neukauf?

ja  die beiden schläuche  

 

kuckst  du  :D

 

http://www.motor-talk.de/.../bypassventile-i203131229.html

 

die  brauchst  du nicht unbedingt   einfach  rausnehmen und  durch  rohr  ersetzen mit jeweils zwei  schlauchschellen    festziehen und  glücklich  sein

 

agb deckel  schwarz  durch  blauen ersetzen   und  gut

 

oder neuen  kaufen

 

reinigen hilft oft nix  bei  den ventilen  die  sind  platt  und  haben sich offen festgefressen

 

aber  sehrwahrscheinlich ist  dein Wt   irgendwie  zu   da hilft  spülmaschinen tab  zerkleinern und in agb   ins  kühlwasser  15  minuten motor  laufen lassen  system 2  spülen und neue  Kühlflüssigkeit rein

 

oder  schläuche  vom WT   ab  und  ganz ganz  vorsicht  mit wasser  spülen   der  wt  verträgt keinen hohen druck    nicht mehr  als 1 bar  daruf geben  .  denk drann   wasserleitung  kann bis  10 bar   haben in deutschland  je  nachdem wo mann wohnt

mal richtig durchspühlen mit nem Schlauch und Wasser. Ansonsten gibt es auch noch so nen extra Spühlmittel für das Kühlsystem bei VW zu kaufen. Oder auch im Zubehör.

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