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Heizung mal Warm und dann wieder Kalt!!!!
Hey,
also ich habe da folgendes Problem:
MEINE HEIZUNG MAL KOMMT WARME MAL KALTE LUFT!!!! WARUM????
Dann fange ich mal von vorne an, wie das Problem enstanden ist.
Mein Kühler hatte einen Riß und leckte, darauf hin habe ich ein Dichtungsgranulat rein gemacht um die Zeit zu überbrücken bis der neue da ist.
Dann war der neue da und bis vor dem Einbau hatte ich keine Probleme mit der Heizung und der Temperaturanzeige(Kühler)! Dann habe ich den Kühler einbauen lassen neue Kühlflüssigkeit rein und dann wurde entlüftet. Soweit alles gut, dachte ich bis mir dann aufgefallen ist das die Temperaturanzeige(Kühler) mal steigt mal fällt! Das heißt sie geht hoch bis ein cm vor anschlag dann fällt sie wieder bis in den unteren Drittel dann geht sie bis zur hälfte der Anzeige dann fällt sie wieder dann steigt die Nadel wieder nach oben dann fällt Sie wieder und das geht immer so weiter bis ich mein Ziel ereicht habe und aussteige
Und um so höher die Nadel Steigt um so Kälter wird die Luft die aus dem Geblässe kommt und wenn die Nadel normal anzeigt dann kommt auch Heiße Luft raus!!! Komisch oder???
Und wenn ich anhalte(egal wieviel Km ich gefahren bin) kommt auch nur Kalte Luft aus dem Geblässe fahr ich los kommt auch wieder Warme Luft!!!!
Ich finde das ganz schön seltsam
Hat jemand eine Idee?????
Renault Megane Bj.1996 90PS
Gruß
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14 Antworten
ich denke der thermostat funktioniert nicht mehr richtig!
kann man selber überprüfen oder halt in die werkstatt geben
Zitat:
Original geschrieben von mjsa111
ich denke der thermostat funktioniert nicht mehr richtig!
kann man selber überprüfen oder halt in die werkstatt geben
Guten Morgen,
ich habe Pauschal mal nen neuen bestellt der kostet ja fast nix er sollte morgen da sein. Habe schon bisel gegoogle aber habe noch nicht genau gefunden wo er sitz!! Kannst du mir das vieleicht bisel beschreiben???
Gruß
kann es nicht zu 100% sagen aber ziemlich sicher ist er links vom motor ( also fahrerseite) am zylinderblock. ist ein kunststoffgehäuse, das seitlich angeschraubt ist. erkennst du an den wasserschläuchen zum kühler.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mjsa111
kann es nicht zu 100% sagen aber ziemlich sicher ist er links vom motor ( also fahrerseite) am zylinderblock. ist ein kunststoffgehäuse, das seitlich angeschraubt ist. erkennst du an den wasserschläuchen zum kühler.
mfg
Okay Danke ersteinmal, ich werde Morgen mal schauen!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mjsa111
kann es nicht zu 100% sagen aber ziemlich sicher ist er links vom motor ( also fahrerseite) am zylinderblock. ist ein kunststoffgehäuse, das seitlich angeschraubt ist. erkennst du an den wasserschläuchen zum kühler.
mfg
Juten Morgen,
ich habe mal 2 Foto´s gemacht.
Ich habe um eins mal einen Kreis gezogen wo ich vermute das es da rein muß!!!
Da wo die 2 Pfeile sind muß ich nur die beiden Schrauben lösen altes raus neues rein, oder???
Gruß
Liege ich mit den Bildern Richtig?????
genau!! viel erfolg, und achtung gibt ne schweinerei=)
Hallo.
also ich habe es gewechselt und entlüftet.
Aber das problem besteht weiterhin!!!
Die Temperatur steht und fällt mit der Temperaturanzeige und wenn ich stehe kommt auch nur Kalte Luft!!!!
Hat jemand ne Idee was es sein könnte????
Gruß
Da bin ich noch mal
ich habe vorhin mit nem kumpel Telefoniert und da sind wir auf dieses Thema zu sprechen gekommen.
Er sagt bei ihm war es fast genauso und bei ihm war die Zylinderkopfdichtung kaputt!!!!
Kann es sein das es daran liegt??? Wie bekomm ich raus ob sie kaputt ist, gibt es da vieleicht ne möglichkeit das zu testen????
Gruß
Hi Monnsum
Ne kaputte Kopfdichtung klingt als Ursache zwar etwas komisch, aber wenn du meinst.
Also man erkennt das an mehreren Sachen, Kühlwasserverlust, was bei dir jetzt schwer festzustellen ist, nach nem Thermostatwechsel, dann solltest du dein Öl checken, wenn es hellbraun-grau Verschlammt ist, ist Wasser drin, kann aber auch Kondenswasser durch Kurzstrecke sein. Es kann auch sein, dass sie nach außen hin ist, dann hättest du da sichtbaren Wasserverlust, achja und weißer Qualm, der aus dem Auspuff kommt, das sind son paar Anzeichen.
Könntest auch die Kompression prüfen lassen, aber schlechte Werte können auch andere Ursachen haben.
Oder du baust einfach ne neue ein, dann siehst du ja ob die alte i.O. war oder nicht.
Würd aber erstmal die Sachen checken, die du selber machen kannst, wenn du aber nichts von dem genannten feststellen kannst, ist ne kaputte Kopfdichtung unwahrscheinlich.
Nebuchad
Hey,
ist nen scheiß Tag heute
bin heute 700 km gefahren nach 650km schaue ich durch zufall in den Rückspiegel und ich dachte mein Auto brennt!!! Bin schnell aufen Seitenstreifen angehalten, da habe ich gesehen das der Qualm aus der Motorhaube kommt Motor aus und habe geschaut!!! Der Schlauch ist eingerissen gewesen, den ich gestern zum entlüften ab hatte!! Das war zum Glück nicht sooo schlimm da ich noch ne Zange im Auto hatte
Was mir jetzt Probleme bereitet ist, das er wenn ich untertourig fahre er rugelt und nicht mehr zieht!!!
Fahre ich aber über 3000u/min ist es weg und er fährt normal!!!
Ich mußte nachdem er gerissen war zur Tanke fahren weil ich kein Frostschutz für den Kühler hatte da war noch alles in Ordnung (nichts im ausgleichbehälter) dann habe ich Frostschutz rein gemacht, aber bischen zu viel (über Maxi) nun habe ich seit dem das Rückeln!!!
Kann es daran liegen das zu viel Frostschutz drine ist oder hat die Kühlflüßigkeit beim raus spritzen was kaputt gemacht??? Oder vieleicht die Zündkerzen???
Jemand ne Idee??
Jetzt zu dem anderen ich werde mal morgen schauen ob er ein von den symptomen hat!!
Aber wenn es eh nicht die Ursache sein kann für die kalte Luft...... ich schau trotzdem mal....
für weitere Tips bin ich sehr dankbar
Gruß
hallo
ICH HABE GENAU DAS GLEICHE Problem !!!! habe
Wärmetauscher neu
Thermostat neu
Wasserpumpe+Keilriemen neu
Kopfdichtung neu (hatte auch schaden)
und das Problem ist immer noch da im Standgas kommt kalte Luft,und der Temperauranzeiger fällt auch immer ab hoch runter hoch runter.Weiß auch nicht mehr weiter Werkstatt sagt es könnte noch ein Haarriss am Motorblock sein.kann das sein hab kein Bock mehr und Kohle auch nicht mehr ;-(
Hilfe Hilfe bitte
MFG
Hallo @ all, schaut mal bei dem Regler (Vorne Rechts hinten vor dem Motorraum Stehend). Dieser wird meist undicht und die Unterdruck-Funktion regelt nicht mehr richtig. So sieht das ding aus:
Zitat:
@Bussurd schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:19:06 Uhr:
Hallo @ all, schaut mal bei dem Regler (Vorne Rechts hinten vor dem Motorraum Stehend). Dieser wird meist undicht und die Unterdruck-Funktion regelt nicht mehr richtig. So sieht das ding aus:
Danke für die Infos für's Archiv. Aber du hast ja gesehen, dass der Thread bald 6 Jahre tot war und wirst dich nicht wundern, wenn keiner der Angesprochenen antwortet? ;-)
notting