- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Heizung ohne Funktion
Heizung ohne Funktion
Hi Leute hoffe euch gehts allen gut.
folgendes Problem
BMW X4 M40i F26 Baujahr 2017
Vom Werk Standheizung verbaut
Mein Innenraum wird einfach nicht warm folgendes habe ich schon überprüft und gewechselt und bin langsam am verzweifeln.
KühlSystem Entlüftet
Heizungsventil (umschaltventil) erneuert
Klimabedienteil erneuert und codiert
Heizventil Leitung überprüft dabei fällt auf dass kein strom (12v) an Leitung ankommt.
Bei einschalten der standheizung kommt plötzlich 12V an und heizventil öffnet und warmwasser gelangt zum Wärmetauscher Innenraum wird warm.
Schaltet man standheizung aus, verschwinden nach einigen Sekunden die 12v am heizventil (umschaltventil) und Innenraum wird wieder nicht geheizt.
Bei laufenden Motor dass Heizenvtil abgesteckt und direkt mit einer 12v Batterie überbrückt dann wird dass Ventil geöffnet und die schläuche werden warm und Innenraum auch alles ohne Probleme.
Elektrische Wasserpumpe funktioniert wurde auch letztes jahr mit Thermostat zusammen gewechselt.
Umwälzpumpe für die standheizung funktioniert auch und wurde letztes jahr auch mal gewechselt damals funktionierte die Standheizung nicht.
Es ist kein Fehler hinterlegt nur irgendwas mit Antennenverstärker …
und der AUC Sensor der ja nur für die Umluft zuständig ist aber dieser fehler war schon da bevor die Heizung ausgefallen ist.
Ich bitte um Hilfe vielleicht hatte jemand so ein problem oder hat noch weitere Ideen.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende.