ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung + permanent beschlagene Scheiben

Heizung + permanent beschlagene Scheiben

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 20:50

Hi Leute, bin neu hier. Habe zwei richtig große Probleme an Bord. Habe einen Omege B 2,5L TD,Caravan. Bj: 9/95. 214000 Tkm runter,6Zylinder Motor. Der Motor ist ein BMW-Motor der Umgebaut ist. Ich habe einen GROßEN LADELUFTKÜHLER,großer Ölkühler drin.

Nun zu den Problemen:

1. Die Heizung geht auf Stufe 4 nur auf lauwarm.Bei der Kälte voll Sche.... Fahre zur zeit nur Kurzstrecke.Nach ca.10-15 km wierds a bisssle warm.Betriebstemperatur ist normal 90°C laut anzeige. Thermostat ist ein neues drin,öffnet nach 80°C.

Kühlmittelflüssigkeit ist geh nug drin.

2. Meine Scheiben beschlagen permanent alle, von forne bis hinten

Ich bin mit meinem Latain am Ende und ballt eingefroren.

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstens hellfen.Meine Frau steht schon mit dem Nudelholz parat.

Danke im Voraus.

MFG Sascha

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.

Blätter mal etwas zurück oder benutz mal die Suche. Da gibt es jede Menge.

wechsel mal den innenraumfilter motorraum beifahrerseite an der spritzwand,kost nicht viel und gibt gleich bessere luft

Dabei kannst du gleich nachschauen ob die Umluftklappe offen oder geschloßen ist. Kontrollier auch gleich die Ablaufleitung ob die offen oder verdreckt ist.

HIER steht alles drin zum Thema beschlagene Scheiben. Probiere es aus, dann sehen wir weiter...

Ach ja: Willkommen bei der deutschen Vereinigung der Omega Klugscheissergemeinde! :D :D :D

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 14:58

Insideout

 

der Innenraumfilter ist nagel neu

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:01

admiral54

 

ist das die klappe hinterm innenraumfilter?

Genau!

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:07

ah ha sie ist aber zu!

schlecht :-)) dann müffelt man sich irgendwann selber ein...

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 15:26

DottiDiesel

 

Vielen Vielen DANK.

habe mich jetzt da durchgelessen und werde die Tips ausprobieren.werde dan später Posten.

Das problem mit der Heizung ist immer noch da!

Ich finde das problem leider nicht.

Habe ich Dich jetzt richtig verstanden? Das Beschlagen ist weg (->Umluftklappe ist wieder offen), aber die Heizleistung ist noch nicht besser?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 19:14

DottiDiesel

 

Ja das hast du.Die schei... Klappe war wie wenn sie festgeklept wurde.Nur geht die Klappe wen ich die Lüftung einschalte wieder zur hälft zurück.was kann ich da dagegen nur machen damit sie wieder funzt.

Die Heizleistung ist immer noch zu schwach.Habe aber festgestellt, das ich im Fusraum (beifahrerseite) KALTE Luft, wenn der Gebläsemotor läuft rein bekomme.Fahrerseite nicht. Auch keine wärme bei beiden im Fusraum.Das ist doch nicht mehr normal.Watt soll ich da noch machen.Langsam aber sicher krieg ich nen Vogel.

Ich werme mich jetzt erst mal auf und trink einen Kaffee und dan sehma weiter :-)

Gruß 9er halber

Hi,

hast Du die Klimaautomatik oder eine manuelle Klimaanlage? Hast Du evt mal was hinter der Blende gemacht, an der die Schalter für Klima undsoweiter angebracht sind? Bei der Automatik gibt es einen kleinen Lüfter zwischen den beiden mittleren Bedienteilen, der die Innenluft an einem Temperaturfühler vorbeizieht. Wenn dieser Fühler durch Staub verstopft ist, der Lüfter nicht läuft oder der Fühler an einer Seite Kontakt mit dem Bedeingerät hat, gibt er falsche Werte an die Heizungsregelung durch mit der Folge, dass die Heizung nicht richtig funzt.

Grüssle

Jackson5

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Jackson5

Hi,

hast Du die Klimaautomatik oder eine manuelle Klimaanlage? Hast Du evt mal was hinter der Blende gemacht, an der die Schalter für Klima undsoweiter angebracht sind? Bei der Automatik gibt es einen kleinen Lüfter zwischen den beiden mittleren Bedienteilen, der die Innenluft an einem Temperaturfühler vorbeizieht. Wenn dieser Fühler durch Staub verstopft ist, der Lüfter nicht läuft oder der Fühler an einer Seite Kontakt mit dem Bedeingerät hat, gibt er falsche Werte an die Heizungsregelung durch mit der Folge, dass die Heizung nicht richtig funzt.

Grüssle

Jackson5

Hi

manuelle Klimaanlage.Habe bis dato noch nichts hinter der Blende gehtan.Aber was nicht is kann ja no werden. :-( das wierd woll ein langes Wochenende.

Grus 9er Halber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Heizung + permanent beschlagene Scheiben