- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Fox
- Heizung / Temperatur Fox 1,2 mit Klima - Hilfe !!
Heizung / Temperatur Fox 1,2 mit Klima - Hilfe !!
An meinem Fox (Cab Fox) 1,2 mit Klimaanlage tritt folgendes Problem auf:
Klimaanlage (Climatik) ausgeschaltet:
Entweder ich stelle den Temperaturregler auf ganz kalt (also ganz nach links gedreht) dann kommt kalte Luft aus der Lüftung! Wenn ich den Schalter nur um einen Millimeter in Richtung warm drehe, kommt heisse Luft aus der Lüftung! Dazwischen gibt es nichts, sprich es geht nur arschkalt oder kochendheiss!
Das gleiche gilt bei eingeschalteter Klimaanlage.
Die Temperatur lässt sich also nicht regeln, sondern nur auk ganz kalt oder ganz heiss einstellen!
Das Problem ist mir erst jetzt aufgefallen, da der Regler im Sommer immer nur auf kalt stand und das Auto ohnehin nur als Zweitwagen genutzt wird! Wir haben den Fox seit März 2007.
km stand ist ca. 9000 km
Möglicherweise liegt auch nur ein mechanisches Problem vor, sprich Regler defekt.
Jemand sowas schonmal festgestellt???
Ähnliche Themen
21 Antworten
Niemand ne Idee ??
habe zwar keine klima aber beimir isses des gleiche problem, entweder nordpol oder sauna. also wäre schön, wenn da jetz mal jemand ne idee zu dem thema hätte
Werde wohl diese woche mal die Werkstatt aufsuchen, Sauna im Auto brauche ich nämlich nicht, das sieht immer so dämlich aus, wenn man mit na riesigen roten Bombe ausm Auto steigt
Hallo !!!
Hatte das gleich Problem bei mir auch - war in der Werkstatt und leider hat der Vorführeffekt natürlich alles verdorben!
Ich habe die komplette Klima austauschen lassen per Garantie. Da ist in der Klima etwas an diesem Umschaltregler kaputt, deswegen kann nicht mehr richtig geregelt werden. Jedoch wirds auch mit ausgetauschter Klima nicht wirklich besser, aber wenigstens positiver Nebeneffekt - sobald ich im Winter Autobahn fahre oder mehr als 100km/h drückt es warme Luft in das Auto, trotz ausgeschaltet und auf kalt gedreht Für eine Frau ja total prima
hab das gleiche Problem.
Zwischen 1 - 10 mm den Regler nach rechts (ist unterschiedlich)
und es wird richtig heiß (so bis zu 50°C, gemessen).
Sobald ich den Regler nach rechts drehe bewegt sich hörbar eine
Lüftungsklappe wie beim rückwärtsfahren und die heiße Luft kommt.
War schon 6x in der Werkstatt - die finden den Fehler nicht.
Auch hat ein Wechsel der Werkstatt nix gebracht.
Versuche grad ne Wandlung o. ä. durchzusetzen.
Bei mir keine Probleme, alles wie gewünscht einstellbar.
Auch ich bin betroffen. War aber deswegen noch nicht los.
@Zafiradriver
Ich glaube nicht, dass du da eine Wandlung hinkriegst. Halte uns aber bitte auf dem Laufenden.
Nun, ich will es einfach mal probieren.
Im Sommer wars kein Problem - die Klima hat funktioniert.
Jetzt im Herbst und Winter wenn ich die Heizung benötige ist es
echt blöd, die Temperatur über die Drehzahl des Lüfters und geöffnetem Fenster zu
regulieren. Desweitern stand er schon einige male wegen anderen Sachen in der
Werkstatt. Ich will ehrlich sein: ich will diese Schrottkarre loswerden. Dies ist aber nur
auf mein Fahrzeug zu beziehen!! Den Fox finde ich immer noch klasse - wenn denn
alles funktionieren würde. Mal sehen was ich im Fall einer Wandlung als nächstes fahren
werde.
So, bin meinen Fox los.
Ich hatte also doch Erfolg mit meinem Wandlungsantrag.
War kein großer Act - heute zur Werkstatt gefahren, Fox vom Tüv bewertet worden,
unterschrieben - das wars.
Anschließend sogar noch nach Hause gefahren worden......
Und was gibt's als nächstes? Passend zum Zafira vielleicht einen neuen Agila?
der wertverlust würde mich interessieren
Zitat:
Original geschrieben von FAT1974
der wertverlust würde mich interessieren
Momentan kein Auto - hab ja noch´n Moped und ja- meinen Zafira!! mit dem ich sehr zufrieden bin.
Wertverlust € 800.- ---> leider ! Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!
ich denke mit 800 kann man leben