ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heizung und Lüftung schlecht

Heizung und Lüftung schlecht

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 22:10

Bei meinem Vectra B 2.0DTI funktioniert die Heizung sehr schlecht. Ich muß ca 15 km fahren, bevor es mäßig warm wird. Und die Scheiben beschlagen sehr schnell, besonders wenn es kalt ist. Und dann bekomme ich die kaum wieder frei. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das Thermostat mal überprüft ???

Zitat:

Original geschrieben von Infacted

Das Thermostat mal überprüft ???

Sprich wird der Motor richtig warm, der Zeiger geht auf 85 Grad oder höher?

Gruß

Andre

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 23:04

Heizung und Lüfttung

 

Die Temperaturanzeige kommt nur knapp über den roten Bereich. Nur wenn ich ihn richtig trete, gehts mal etwas höher. Aber nicht viel.

Re: Heizung und Lüfttung

 

Zitat:

Original geschrieben von hamam

Die Temperaturanzeige kommt nur knapp über den roten Bereich.

Über den roten??? Das wären 110 Grad oder mehr, also zuviel! Du meinst sicher den blauen (die 3 Striche unten), oder? Wenn der Zeiger nicht höher geht ist mit Sicherheit das Thermostat hinüber, d.h. das Kühlwasser läuft sofort durch den großen Kreislauf, dann wird er natürlich im Winter kaum warm. Die Rep. kostet aber nicht viel, mit 50-70 Euro ist das erledigt.

Gruß

Andre

hi

@tchibomann

nun mal mal den teufel nicht an die wand!!!!! also bei temperaturen so um +5 bis abwärts brauch ich auch gut 10km bis er warm wird aber meiner geht dann mit der zeit so auf ca. 80grad muß ich mir da sorgen machen das ist schon seit dem ich ihn vor 2einhalb jahren gekauft hatte dachte das ist normal beim vectra b hab ne klimatronic drin und an was kann ich sehen das da was nicht stimmt

MFG

am 15. Dezember 2004 um 3:34

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

@tchibomann

nun mal mal den teufel nicht an die wand!!!!! also bei temperaturen so um +5 bis abwärts brauch ich auch gut 10km bis er warm wird aber meiner geht dann mit der zeit so auf ca. 80grad muß ich mir da sorgen machen das ist schon seit dem ich ihn vor 2einhalb jahren gekauft hatte dachte das ist normal beim vectra b hab ne klimatronic drin und an was kann ich sehen das da was nicht stimmt

MFG

dann fährste sicher 10KM bergab

bei mir bin ich nach ca 5KM bei 80 grad

der dti sollte aufgrund des höheren wirkungsgrades

etwas länger brauchen

Zitat:

Original geschrieben von BuBiBa aBiBuB

der dti sollte aufgrund des höheren wirkungsgrades

etwas länger brauchen

Also meiner braucht schon so seine 10-15km bis sich die Nadel ganz leicht hebt. So richtig bei 85-90 Grad bin ich erst bei ca 20 km.

 

Gruß Marc

hi

@BuBiBa aBiBuB

Zitat:

dann fährste sicher 10KM bergab

bei mir bin ich nach ca 5KM bei 80 grad

Zitat:

 

um den nach 5km auf 80grad zu haben müssen draußen entweder 30grad sein oder du trittst ihn wie sau fahre meine bis er warm ist nicht über 3000umin

sag da nichts mehr dazu;)

@Kitekater

weißt du ob das beim benziner normal ist das der solange braucht?

MFG

Zitat:

um den nach 5km auf 80grad zu haben müssen draußen entweder 30grad sein oder du trittst ihn wie sau ..

Mahlzeit,

da muss ich aber wiedersprechen. Habe meinen ebenfalls nach ca. 5km auf 80°C (lt. Nadel) und das heut morgen zum Beispiel bei -4°C.

Fahre mit max. 3000 U/min auf gerader Strecke.

mfg

hi

@exmaniac

 

siehste also scheint da doch was nicht zu stimmen verdammt wie gesagt meiner hat bis jetz immer solange gebraucht um warm zu werden wenn er einmal warm ist heizt der gut und nu????

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

 

@Kitekater

weißt du ob das beim benziner normal ist das der solange braucht?

MFG

Also ich halte es von der Fahrweise natürlich abgesehen schon für normal.

Wenn er dann auch gleichmäßig die Temperatur von 80-90 Grad hält und nicht bei dem kleinsten Heizungswind wieder abfällt. ist alles in Ordnung.

Gruß Marc

also ich denke auch das 10-15min bei den derzeitigen temperaturen beim benziner normal sind, zumal die motortemperatur dann ja stabil bleibt.

ich denke aber auch, dass das kaputt gehen des termostats idr. ein schleichender effekt ist und man das halt immer n bissl beobachten sollte.

am 15. Dezember 2004 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Also meiner braucht schon so seine 10-15km bis sich die Nadel ganz leicht hebt. So richtig bei 85-90 Grad bin ich erst bei ca 20 km.

 

Gruß Marc

hab geschrieben bei diesel dauerts länger

wegen dem wirkungsgrad. ein beziner sollte

auf jeden fall nach 5km 80 grad wassert haben

am 15. Dezember 2004 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hi

@BuBiBa aBiBuB

Zitat:

dann fährste sicher 10KM bergab

bei mir bin ich nach ca 5KM bei 80 grad

Zitat:

 

um den nach 5km auf 80grad zu haben müssen draußen entweder 30grad sein oder du trittst ihn wie sau fahre meine bis er warm ist nicht über 3000umin

sag da nichts mehr dazu;)

@Kitekater

weißt du ob das beim benziner normal ist das der solange braucht?

MFG

bei dir is eh immer alles andres... kein kommentar.

5km beim benziner bei den temperaturen normalfall

und das ganze im schongang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Heizung und Lüftung schlecht