1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Heizung W211

Heizung W211

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 14:49

Hallo zusammen.Ich besitze einen W211.bj2004 200er kompressor .Ich habe heute das Heizungsventil gewechselt,aber der Wagen wird immer noch nicht im Innenraum warm.Motortemperatur normal.Wir haben gestern den Wagen ausgelesen und da stand Fehler9027.Heute nach Einbau ausgelesen,kein Fehler mehr,aber heizung bleibt kalt.Er zeigt auch sonst keine Fehler an.Bin um jede Hilfe dankbar.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Was bedeutet der Fehler 9027 im Klartext? Luft im System?

Themenstarteram 11. Oktober 2024 um 15:28

Heizungsventil defekt

Naja nicht ganz. Es wäre schön, wenn der Computer ausspucken würde was genau defekt ist. Wenn dann bedeutet das nur, das eine Fehlfunktion vorliegt. Prüfen und logisch denken muss man schon selbst.
Ich würde mit einer SD erneut auslesen und ggf. die Klappen alle ansteuern und dann weitersehen

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 7:35

Moin.Er hat Fehler 9027 Heizungsventil defekt angezeigt.Daraufhin haben wir es gewechselt.Die Klappen wurden angesteuert und sind auch aktiv.Aber es wird trotzdem nicht warm im Auto.

Deshalb schrieb ich, nur weil das Bauteil X Y Z als defekt angezeigt wird, ist es nicht direkt defekt! Nur weil in der SD Getriebe defekt steht, tauscht Du dann das Getriebe? Sicher nicht

In ordnungsgemäß entlüftetes Kühlsystem ist natürlich auch Grundvoraussetzung für eine einwandfreie Heizungsfunktion.
Prüfe doch mal bei betriebswarmen Motor - ich meine nicht 80 Grad am KI sondern ruhig mal eine Stunde Fahrt - wie sich die Leitungen Richtung Innenraum Wärmetauscher verhalten.
Wie warm sind die denn dann?
Außerdem lohnenswert für gute Heizleistung ist das Kühlsystem regelmäßig mit frischem, richtigen Kühlmittel zu befüllen. Es gibt von MB sogar eine Reinigungsprozedur bei der eine Entkalkungslösung im Kühlsystem seine Wirkung findet um Ablagerungen zu lösen.

Themenstarteram 13. Oktober 2024 um 13:18

Danke.werde es ausprobieren.

Deine Antwort