ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heizung wird nicht richtig Warm beim Opel Astra F!

Heizung wird nicht richtig Warm beim Opel Astra F!

Opel Astra F
Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 17:23

Hallo ihr,

ich weiß ein Thema gibt es davon schon,aber das hilft mir nicht weiter.

Bei mir ist folgendes Problem:

Ich habe einen Opel Astra F Bj.96 und wenn ich einige Zeit fahre, wird die Heizung nicht richtig warm.

Es kommt nur Lauwarme Luft aus der Lüftung ,aber es reicht nicht damit das ganze Auto von innen ausreichend Warm wird.

Ich fröstel doch noch etwas.

Stehe ich im Stau und muss immer anfahren und abbremsen, so wird die Heizung angenehm war.

Aber wenn ich jeden Morgen zur Arbeit fahrem das sind gut 20km ist es im Auto immer noch recht kalt,weil die Heizung nichr richtig heizt.

Das Thermometer im Auto ist die ganze Zeit auch im Blauen Bereich.

Also nochmal:

Fahre ich durchgehend, bleibt es Kalt bis Lauwarm, stehe ich im Stau längere Zeit wird es angenehm warm.

Weiß einer da um Rat?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Könnte am Thermostat liegen.

Welcher Motor ist denn das?

Es kann sein das dein Termostat kaputt ist , dann ist er dauerhaft geöfnet , und es dauert ewig keiten bis der Wagen auf Temperatur kommt .

TIPP : du hast 2 luft einlässe , mittig - Oben in der konsole ( Frischluft zufür , kalte) , die habe ich ( wie ich weis auch anderre hier im Forum) dicht gemacht , momentan ist ein dicker Handtuch drin , und schwupst kommt keine kalte luft mehr rein

genau solch ein Problem hatte ich Mittwoch auch. Bei mir lag es darran, das nicht mehr genug Kühlwasser vorhanden war. Mein Ausgleichsbehälter war komplett leer und ich musste gut 1,5 Liter Wasser nachfüllen

am 2. Dezember 2010 um 19:06

Mahlzeit,

Mein Zeiger bleibt im warmen Zustand über dem blauem Bereich und dem 80°C Strich. Am Montag wird bei mir ZKD und Zahnriemen neu gemacht. Meine Werkstatt war auch der Ansicht das der Thermostat nicht mehr richtig arbeitet. Den lass ich direkt mit auswechseln, wenn der Zahnriemen einmal runter ist, ist das ein tuen.

Tja da gehen montag schon gut in die Geldbörse... Aber was muss das muss.;)

@ Steven: Wieso hast du den ein Handtuch da reingestopft. Reicht es nicht eigentlich auch aus, wenn man die Lüftungsschlitze mit dem rädchen links schließt, oder ist das dann nicht komplett dicht^^

Ist doch eindeutig!

Temperatur kommt während der Fahrt nicht aus dem blauen Bereich und steigt nur im Stand:

Thermostat defekt.

Kostet ca 8€

Bei den kleinen Motoren muss dafür aber der Zahnriemen runter!

Zitat:

Original geschrieben von MadoxX F

Mahlzeit,

Mein Zeiger bleibt im warmen Zustand über dem blauem Bereich und dem 80°C Strich. Am Montag wird bei mir ZKD und Zahnriemen neu gemacht. Meine Werkstatt war auch der Ansicht das der Thermostat nicht mehr richtig arbeitet. Den lass ich direkt mit auswechseln, wenn der Zahnriemen einmal runter ist, ist das ein tuen.

Tja da gehen montag schon gut in die Geldbörse... Aber was muss das muss.;)

Moin!

Was ist mit der Wapu?

Die 30,- machen den Kohl nicht mehr fett.

MFg Ulf

Zitat:

Original geschrieben von MadoxX F

 

@ Steven: Wieso hast du den ein Handtuch da reingestopft. Reicht es nicht eigentlich auch aus, wenn man die Lüftungsschlitze mit dem rädchen links schließt, oder ist das dann nicht komplett dicht^^

Genau so ist es , wenn du die lüftung anmachst , kommt genau so die kalte luft rein , wie die Warme ...

Also Handtuch rein , und DICHT ist er . Werde aber e bald alles weg machen , und die Lüftungen mittig richtig dicht machen , weil ich da um bauen will .

Aber der Frischluftkanal hat auch einen Sinn. Durch die Frischluftzufuhr soll immer eine ausreichende Sauerstoffversorgung gewährleistet werden, sodass man nicht so schnell ermüdet. Ist also nicht umsonst so.

Zitat:

Original geschrieben von Superman66

Aber der Frischluftkanal hat auch einen Sinn. Durch die Frischluftzufuhr soll immer eine ausreichende Sauerstoffversorgung gewährleistet werden, sodass man nicht so schnell ermüdet. Ist also nicht umsonst so.

Das Auto ist überall undicht , da kommt genug Frisch luft rein . Und sonst , Fenster auf :D

am 5. Dezember 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von uller8

Moin!

Was ist mit der Wapu?

Die 30,- machen den Kohl nicht mehr fett.

MFg Ulf

Die Wasserpumpe wurde schon vor einer Zeit gewechselt weil sie ausgeschlagen war. Klar könnt man die mitmachen, aber sie ist ~10tkm drin und wenn sie noch dicht ist, kann man sie ja drin lassen.

Moin!

Dann viel Spass, um die ZR Spannung einzustellen muss u.U. die Wapu verdreht werden, könnte dadurch undicht werden, muss nicht, günstig wäre halt nen neuer O-Ring.

Meine Wapu hat sich übrigens nach ca 10Tkm aufgelöst, und die war nicht von ebay und Co, man hatte ich ne Hals (Gewährleistung etc war auch vorbei).

Mfg Ulf

am 7. Dezember 2010 um 13:26

Mahlzeit,

So, mein Wagen fährt sich nun wieder rund. Aber ich behalte die Flüssigkeitsstände natürlich im Auge.

Hallo ich habe dieses selbe problem ... Ich habe termostat , heizelement und kühler gewechselt ... Leider immernoch beim fahren nicht wirklich warme luft... Kann mir jemand helfen? Liegt es am absperrventil? Odr an was sonst? Habe opel astra f cabrio 1.8 L ...

Edit: hatte mich im Datum vertan, bitte löschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heizung wird nicht richtig Warm beim Opel Astra F!