Heizung wird nicht warm, ab und zu geht sie aber. Warum?
Seit dem Wechsel meiner Radioantenne, spinnt meine Heizung.
Ab und zu kommt nur kalte Luft raus, obwohl die Heizung auf maximal eingestellt ist.
Wenn ich dann das Radio 2 bis dreimal rausnehme und ein bisschen an den Kabeln ziehe und fest die Stecker aufs Radio drücke funktioniert es ab und an wieder mit warmer Luft.
Gibt es dabei einen Zusammenhang?
Wenn ja, wie kann ich die Problematik lösen?
Wenn nein, bitte gibt mir Tipps, was meinem Benz fehlen könnte
Beste Antwort im Thema
Ich habe eine bebilderte Anleitung vor Jahren erstellt und ist in der FAQ verlinkt.
Ähnliche Themen
52 Antworten
Da wird dir so keiner helfen können. Was ist das Text nach für Verbastelte Kiste?...Radio wackelt im Schacht und Läst sich herausziehen...Antennewechsel!?...Antenne ist doch in der Scheibe verbaut! oder wurde da auch schon gebastelt und ein loch irgendwo Gebohrt für eine Stabantenne!?...
Hört sich aber Logischerweise nach Kontaktfehler an..."Normalerweise" geht Ventil für Heizung unter der Motorhaube kaputt...aber bei dir ist der Wurm Innenraum.
Moin, wenn du Standheizung hast nehme diese mal aus dem Heizkreislauf. Das ist die einfachste Lösung um zu testen . Bei mir ist das Ventil an der Standheizung fast zu, deswegen hatte ich keine Heizleistung. Wenn dann die Heizung immer noch nicht warm wird kann es sein ob das dein Umschalt Ventil kaputt ist. Das sitz under dem Scheibenwischer. Wenn du dieses tauschst, gleichzeitig den Wärmetauscher spülen damit ausgeschlossen ist, das dieser dicht ist. Hast du schon mal getestet ob deine klappen alle öffnen??
Nein, ich habe noch keine Tests gemacht.
Gestern Morgen kam gar keine Heizleistung.
Jetzt eben bin ich mit dem Hund aufsagend gefahren und die Heizung wir richtig warm, ohne das ich irgendetwas am Radio, Heizung etc. etc. gemacht habe.
Könnte es also am Umschaltventil, am Wärmetauscher oder an was auch immer?
PS. Ich bin für jeden Tip und Ratschlag sehr dankbar !
*mit dem Hund auf das Land gefahren
Wackelkontackel.....
So etwas ist nicht leicht zu finden, es sei denn, Dir kommt die Schadstelle entgegen.
Baue das Radio aus.......
Wo hast Du das Radio angeschlossen und wie? Das scheint kein originales zu sein. Hast Du da ggf. bei ausgeschaltetem Radio keine Heizung mehr?
Nein.
Wenn sie nicht geht, dann geht auch nicht wenn das Radio aus ist. Kann ja auch sein, dass es nur aus Zufall seit dem nicht mehr richtig mit der Heizung klappt. Es wurde ja nur die alte externe Antenne an der Scheibe gegen eine neue von Bosch mit Verstärker ausgetauschte + plus Adapter fürs China Radio.
Kann es dennoch sein, dass es am Temperatursensor oder Ventil etc. etc. Liegen kann?
Mercedes Antene hat auch einen Verstärker...und Warum ist China Radio nicht Fest...?
Die orginal Antenne wurde schon vom Vorbesitzer durch eine Scheibenantenne ersetzt. Diese hatte jedoch einen Kabelbruch. Deshalb habe ich die ausgetauscht.
Seit habe ich Probleme mit der Heizung im Winter. Die Klima läuft den Sommer über perfekt.
Warum kann das liegen?
War es Zufall mit dem Antennenwechsel?
China-Radio ist fest.
Wenn beim W211 wie beim W203 so wenig Platz vorhanden ist, musst du alles nochmal neu verlegen.
Ich habe auch so ein Teil verbaut und habe einige Zeit vorsichtig x mal rein rausgezogen, bis es ohne Spannung sich in Endposition schieben ließ. Wenn du Gestänge beschädigt hast, sollte man das erkennen können. Vielleicht solltest du auch mal die Klappensteuerung neu Referenzieren?
Gestänge beschädigt?
Fehlerspeicher auslesen. Wurden mit der Bastelei Stromdiebe verwendet? Zeig mal Bilder wenn das Radio rausgezogen ist.
Vielleicht hast du auch einen CAN Bus Fehler durch das ganze Radio Zeugs.
Da ist doch dieses Dreiwegeventil mit dem Elektromotor, der an Verkalkungen durch kleinste Undichtigkeiten leidet. Bei mir war das auch mal so, dass es heizte und dann wieder nicht. Weil der Motor manchmal feststeckte und sich dann wieder erfolgreich bewegete. Neues Ventil rein, gut war's.
Liebe Leute,
kurzes Update:
Heute Morgen bin ich wieder 10 Minuten mit dem Wagen raus aufs Land, wegen dem Hundegassi.
Der Motor war warm über 80 Grad, die Hwizung blieb kalt.
Nachdem ich vom Gassi zurück kam (20min) setzte ich mich ins Auto und die Heizung wurde direkt warm.
Ohne das ich irgendetwas am Auto oder Radio gemacht habe.
Nun meine Frage, kann es sein das es gar nichts mit dem Antennenwechsel zu tun hat? Das es nur zufällig seit dem nicht mehr richtig funktioniert?
Zusatzfrage: Kann es sein das das Absperrventil Macken hat?