ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizungs Problem !!

Heizungs Problem !!

Themenstarteram 22. November 2005 um 13:59

Hallo ich bin ganz neu hier und würde mich sehr freuen über eure Hilfe bei meinem Problem,

nun ist es Winter und ich versuchte heute morgen das erste mal mein E36 touring zu beheizen!

Jedoch ohne jeden Erfolg!

Klima (kühlen) geht wie immer jedoch egal was auch immer ich an der Klima Automatik einstelle ,,es wird nicht mehr warm im Auto; das Gebläse läuft und keine Spur von wärme dringt in den Fahrer Innenraum.

Kennt jemand dieses Problem und weiss abhilfe ?

Würde mich sehr freuen über Hilfe !!!

m.f.g

hola,,touring

Ähnliche Themen
15 Antworten

der regler in der mitte des armaturenbretts am luftaustritt - steht der auf "rot"?

kühlwasserstand kontrolliert und kühlsystem entlüftet?

Ja, ich würde zuerst auch mal den Kühlmittelstand kontrollieren, da kannst du auch gleich frostschutzmittel aufgiessen. wenn kühlwasser fehlt kann es sein, dass das mit der zeit weniger geworden ist, (sollte man auch monatlich kontrollieren laut handbuch) oder dein kühlkreislauf ist irgendwo undicht, beobachte das mal! wenn keine warme luft kommt weil zu wenig wasser drin ist, dann läuft das gebläse bei AUTO auch bloß auf einer niedrigen stufe.

MfG Bastian

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:24

Heizungs Problem

 

Schönen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe,

ich muss schon sagen daran habe zwar gedacht jedoch egal welches Fabrikat an Auto ich in den vergangenen 18 Jahren gefahren habe ich musste noch nie Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Habe es auch gleich versucht und siehe da !!!

Die Heizung lauft wieder wie e und je !!! Danke !!!

Ich war übereilt und meinte da mein E36 touring seit etwa 3 Wochen solch komisches Klopf Geräuch aus dem Motorraum machte welches ich nach mehrmaligen und intensiver Suche jedoch auch nicht Orten konnte das die Wasserpumpe dies wohl sei.

Nun seit 4-5 Tagen Klopft es nicht mehr und ich benutze seit dieser Zeit erst wieder bewusst die Heizung (daher mein Verdacht).

Weder die Sache im Auge behalten (und im Ohr) !!!

Nochmals Danke........

Re: Heizungs Problem

 

hey, netter touring, chic chic. UND: auch 369 als kennzeichen :D gefällt mir! ;)

wieviel liter haben denn gefehlt? müsste ja 1-2 gewesen sein.

MfG

Re: Re: Heizungs Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

hey, netter touring, chic chic. UND: auch 369 als kennzeichen :D gefällt mir! ;)

Was ist denn an 369 so besonders? Komm da grad nicht so mit...

Na 3 + 6 = 9 sieht man doch ! :)

MfG

Re: Re: Re: Heizungs Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von Penutzername

Was ist denn an 369 so besonders? Komm da grad nicht so mit...

nix, nur dass ich des auch hab. sieht man halt bloss net weil ichs auf meinen bildern überpinselt hab ^^

Ok,verstehe...

sieht echt schön aus dein Wagen! Hast du noch mehr pics!??

mfg

tekker2003

Re: Heizungs Problem

 

Zitat:

Original geschrieben von hola,,touring

Schönen Dank für die schnelle und freundliche Hilfe,

ich muss schon sagen daran habe zwar gedacht jedoch egal welches Fabrikat an Auto ich in den vergangenen 18 Jahren gefahren habe ich musste noch nie Kühlflüssigkeit nachfüllen.

Habe es auch gleich versucht und siehe da !!!

Die Heizung lauft wieder wie e und je !!! Danke !!!

Ich war übereilt und meinte da mein E36 touring seit etwa 3 Wochen solch komisches Klopf Geräuch aus dem Motorraum machte welches ich nach mehrmaligen und intensiver Suche jedoch auch nicht Orten konnte das die Wasserpumpe dies wohl sei.

Nun seit 4-5 Tagen Klopft es nicht mehr und ich benutze seit dieser Zeit erst wieder bewusst die Heizung (daher mein Verdacht).

Weder die Sache im Auge behalten (und im Ohr) !!!

Nochmals Danke........

Das Klopfen kommt vom Wasserventil,der Dämpfungsgummi,mit dem es befestigt ist,ist halt schon älter und dämpft die Geräusche des Ventils nimmer so optimal.

Wenns also nimmer klopft,stimmt was ned!;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. November 2005 um 12:41

Heizungs Probleme

 

Ja wie bereits gesagt werde ich die ganze Sache im Auge behalten und hoffen das keine weitere Geräuche oder gar schlimmeres dabei heraus kommt.

Er ist Bj 7/97 und auser das jedes zweite Jahr die Querlenklager/Traggelenke VA defekt sind und ich einen neuen Satz Spannrollen in 8 Jahren gebraucht habe hat mich mein wie ich immer Sage "MÄDCHEN" noch nie hängen lassen.

Ach ja zum Beitrag auffüllen;

ha von wegen 2-3 Liter.....des waren etwa 400ml Kühlflüssigkeit und ich werde den Verdacht nicht los das die ZK Dichtung meine Flüssigkeit frist !

Werde das ganze die kommenden Tage scharf beobachten und gegebenenfals die Werkstatt besuchen.

Habe nur schlechte Erfahrung mit Werkstatt egal ob org.BMW oder freie gemacht,man fährt hin mit einem Problem, Sie schauen und finden ganz andere Sachen die Ihrer Meinung nach gemacht werden sollten, meist Firlefanz !!!

Werde mir auch nahen Umgebung ne neue Werkstatt suchen müssen da Autohaus Karell in Mainz geschlossen hat.

Habe zudem dieses Kennzeichen um einen Buchstaben erweitert da ich dieses Jahr auf nahe Umland gezogen bin.

Gruss und nochmals Danke für so freundliche Hilfe von Euch !!!

P.S.: Habe noch ein paar Bilder meines Mädchens hochgeladen...........

die felgen kommen mir auch bekannt vor :D

wegen querlenker: lass dir das nächste mal die verstärkten traggelenke von meyle einbauen, die halten länger. und statt der normalen querlenkergummilager die vom M3 3.2. sind haltbarer und kosten praktisch das gleiche. alle weiteren details zum "fahrwerkstuning" am E36 findest du hier

Hast du das foto auch in Farbe *g*

mfg

tekker2003

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Heizungs Problem !!