1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Heizungsbeleuchtung

Heizungsbeleuchtung

Opel
Themenstarteram 14. September 2004 um 15:57

Hallo,

wollte mal fragen wieviele Birnen sich in der Heizungsbeleuchtung verbergen da ich diese gegen LED's austauschen will.

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zwei Birnen für die Beleuchtung der Blenden und eine im Lüfterschalter.

ist unterschiedlich bei mein 95 Caravan sind 3 Birnen und bei nem freund im F CC Bj 92 sind nur 2 Birnchen

will ich auch gerade machen da ich meine mittekonsole ausgebaut habe und lacke und die eh kaputt sind, wollte ich jetzt alles auf blau umrüsten, habe schon bei blauer tacho geguckt aber da kappiere ich es nicht ganz mit den leuchten da ist noch sone lange oben drin, brauch man die? oder bringt es nichts wenn man nur die zwei drin hat in blau

Also ich hab mir meine LEDs für die heizungsbeleuchtung auch beim Blauentacho.de gekauft und die sind noch nicht mahl so schlecht.

Vor allem brauste da auch nix Löten die Passen genau in die Sockel

Themenstarteram 15. September 2004 um 14:54

Danke schön

wieso bei blauertacho steht doch auch was von löten, wie viel hast du denn bezahlt nur für die heizungsbeleuchtung? und sind die schon hell?

am 16. September 2004 um 7:59

Hi,

ist das Änder defr Beleuchtung nicht erlaubt:

"Kein Löten erforderlich.

LED-Lamps haben keine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr, nur zu Showzwecken !"

?

Zitat Blauer Tacho....

Beim Blauentacho gibts aber auch Leds birnchen die man direckt auf die sockel stecken kan bei der heizungsbeleuchtung und die mußte nicht Löten die werden nur reingesteckt die passen auch in die aschenbecher beleuchtung ich hab mir die dort auch bestellt und die passen

Und das ihr mir das auch glaubt beim Blauentacho.de ist das die Artikel-Nr.: 342

Und so sehen die dinger aus

Zitat:

Original geschrieben von ONeill

Hi,

ist das Änder defr Beleuchtung nicht erlaubt:

"Kein Löten erforderlich.

LED-Lamps haben keine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr, nur zu Showzwecken !"

?

Zitat Blauer Tacho....

Solange du nur dein Tacho oder deine Innenraum beleuchtung Umbaust wird auch keiner was sagen.....

hi ich bin jetzt kurz davor die dinger zu bestellen und einzubauen, aber ich würde gern mal ein bild sehen wie es aussieht wenn es eingebuat ist und wie es mit der leuchtkraft ist. kannst du mal ein bild machen blitzebub? warst du mit den dingern schonmal beim tüv? aber warum ist das nicht erlaubt wenn es erlaubt ist tacho und tid blau zu haben?

Ich habe noch von keinem gehoert, dass sich der Tuev ueber die blaue Beleuchtung beschwert hat.

Kannst ruhig machen.

ich habe auch noch nie davon gehört das der Tüv da was sagt zumal auch die neuen Autos doch auch schon von Werk aus Leds drin haben

hast du nun auch ein bild davon oder kannst du eins machen? denn ich habe´ein bei ebay gesehn der es verkauft aber das sieht nicht so pralle aus voll dunkel, habt ihr alles blau auch links die fahrerseite licht usw.

Deine Antwort