ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizungsblendenbeleuchtung Vergleich Serie Vs. LEDs (grün diffus, grün und blau)

Heizungsblendenbeleuchtung Vergleich Serie Vs. LEDs (grün diffus, grün und blau)

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:43

Hallo :)

ich habe mir mal die mühe gemacht und das so gegenübergestellt.

Testumgebung war mein schreibtisch.

Verwendet wurden 3 5mm / 20 mA LEDs:

  • 25mcd Grün Diffus 110Grad
  • 4500mcd Grün klar 20Grad
  • 5000mcd blau klar 15Grad

Verwendet wurde ein AC/DC netzteil was 12V / 1000 mA macht (ohne last sinds ~17V) und bei jeder Diode wurde jeweils ein 560 Ohm widerstand benutzt.

Also als erstes natürlich erstmal die Serie:

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 4. November 2006 um 13:43

dann die 25mcd grün diffus

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:44

DRECKS DATEIANHÄNGEN HIER *!"§!&!$%!"§!"§* 30 SEK warten pro posting *!"§$!"§$!"§$*

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:45

dann grün 4500mcd klar

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:46

und schlussendlich 5000mcd blau (wers mag!)

Themenstarteram 4. November 2006 um 13:47

größer gibts die bilder hier:

http://slashdevslashnull.de/pickle/index.php?album=auto%2FLED/

kann aber net versprechen das die da ewig liegen :)

hm bis jetzt gefiel mir das erste

Beste ausleuchtung und sehr deutliches klares bild ;)

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:03

ja wobei zu beachten gilt das diese blende eine andere ist als die, wo ich die LEDs drinne hatte... weiss nicht in wie weit das ins gewicht fällt... also meine war von 85 und bei der anderen steht hinten drann aufm aufkleber "20.02.01" ob das das datum ist? kann sein, muss aber net :)

die ausrichtung der led beeinflusst auch das ausleuchten

bei mir wirkt das blau etwas stärker zum ende hin als bei dir

das daas orginal am besten ausgeleuchtet ist liegt aber an der birne die überall hin leuchtet

Themenstarteram 4. November 2006 um 14:10

ja ich hab ja die leds so reingetan das es echt am meisten leuchtet (überall) aber die haben halt nen kleinen winkel... daher sieht das so ungleichmässig aus

achja und das rote vierecht unten rechts ist bei der einen blende schon recht blass... also schwer zu sagen... müsste das eigentlich nochmal machen...

sollte keine kritik sein nur ein hinweis drum auch das von mir noch das bild

am 4. November 2006 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

die ausrichtung der led beeinflusst auch das ausleuchten

Genau, wobei es auch sehr hilfreich ist, zwei 5mm LEDs reinzupacken.

Grüße

ich hab die LED's bei mir vor dem einbau angeschliffen um das Licht zu brechen, also den Weg des lichtes. und habe jetzt mit blauen Leds eine saubere ausleuchte!

Tip: mit dem Dremel und einem Schleifaufsatz der LED die runde Kuppe wegschleifen und auch einmal rund um das Gehäuse schleifen, so daß die LED ein matter Zylinder ist.

Der Abstrahlwinkel erhöht sich enorm und die Ausleuchtung wird gleichmäßiger.

@ Mirko: kannst Du bitte mal ein Bild einstellen, wo man genau die Montagepunkte der LEDs sieht?

Außerdem: Wie wäre es damit, bei der roten Markierung am unteren Regler eine rote LED einzusetzen?

man kann im schrägen gehäuse-teil rechts auch ne kleine led auf die lichtleiter richten... geht aber nur ein kleines loch, reicht aber.

will ich bei auch noch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Heizungsblendenbeleuchtung Vergleich Serie Vs. LEDs (grün diffus, grün und blau)