ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizungsklappe löst sich auf, Fragen dazu

Heizungsklappe löst sich auf, Fragen dazu

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:31

Hatte heute die ersten Schaumstoffbrösel in den Lüftungsdüsen, die ja dann vermutlich von der Heizungsklappe kommen.

Ein paar Fragen dazu:

Grobe Angabe, wie lange die noch einigermaßen macht?

Wenn sich alles aufgelößt hat, kommt dann gar keine warme Luft mehr?

Kann man das Ding im eingebauten Zustand instand setzen oder muss dafür das Armaturenbrett raus?

Der Link dazu ins 35i Forum ist mir bekannt

Und noch eine Frage leicht abseits dazu, hat der Polo 6N die gleiche Konstruktion?

Ähnliche Themen
24 Antworten

kann noch Jahre gut gehen. Meine Erfahrung.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 11:51

Danke schon mal, geplant muss es noch über diesen Winter halten.

Dann kannst lassen.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 12:39

Naja, soll schon noch gemacht werden, jetzt steht aber erstmal ein Umzug über mehrer 100km und ein Jobwechsel an. Passt also so grade gar nicht in den Plan. Ab nächstes Jahr gibts dann ne Halle mit Hebebühne, wo der Wagen zur Not auch mal ein paar Tage stehen kann.

Zitat:

@ex Vento schrieb am 4. Oktober 2018 um 13:31:23 Uhr:

 

Der Link dazu ins 35i Forum ist mir bekannt

Und warum Fragst du dann?

Aber ich bestätige dir das du diesen Winter in deinem Golf erfrierst!

Und das nur wegen ein paar Brösel.:p

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 18:29

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 4. Oktober 2018 um 16:51:55 Uhr:

Zitat:

 

Und warum Fragst du dann?

Ganz einfach, weil der Kollege da den Wärmetauscher getauscht und dabei nebenbei bemerkt hat, dass sich die Klappe auflöst. Also kann ich daraus nicht erkennen, ob ich die Klappe mit eingebautem Armaturenbrett instand setzen kann;)

Kann denn jemand beantworten, ob der 6N auch eine so konstruierte Klappe hat? Dann werde ich da wohl früher oder später auch ran müssen.

Ist bei den alten VW mehr oder minder gleich und wenn keine Klima vorhanden ist, kommt man auch so ran. Mit Biegen und Brechen und nicht richtig.

Zitat:

@ex Vento schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:29:14 Uhr:

 

Also kann ich daraus nicht erkennen, ob ich die Klappe mit eingebautem Armaturenbrett instand setzen kann;)

Also sagen wirs mal so:

-mittelkonsole raus

-Radio raus

-Blendenrahmen raus

-heizungsbetätigung lösen und runterklappen oder nach hinten schieben.

-dann den hellen lüftungskanal raus (2 Schrauben).

-dann siehst du die Wärmeklappe, einfach Neu bekleben-->müßte reichen um nicht zu erfrieren.

Nein. Dann siehst du die Klappe welche zwischen Amaturenbrettdüsen auf/zu reguliert. Die Wärmeklappe ist dahinter und kann von da nicht bzw. kaum erreicht werden.

Habe den seitenlange vom Lüftermotor zur Stellklappe gelöst und konnte dann mit bisschen drücken und dem anderen Arm Klebestreifen auf die Löchrige Stellklappe aufbringen. Natürlich wie hier schon geschrieben Radio , mitteldüsen etc. raus.

Heizung drückt wieder ordentlich. Ca 2 Stunden Arbeit insgesamt.

Themenstarteram 6. Oktober 2018 um 19:38

Zitat:

@rpalmer schrieb am 4. Oktober 2018 um 20:57:20 Uhr:

Ist bei den alten VW mehr oder minder gleich und wenn keine Klima vorhanden ist, kommt man auch so ran. Mit Biegen und Brechen und nicht richtig.

Dann habe ich ein Problem, Klima ist vorhanden. Kommt man trotzdem irgendwie ran? Ach Airbag ist natürlich auch noch vorhanden. Aber wie gesagt, über den Winter muss es noch gehen, dann kann der Wagen dafür zur Not ein paar Tage stehen.

P.S. warum dafür ein Lochblech verwendet wurde, weiß vermutlich auch nur VW:confused::confused::confused:

Eher Behr bzw. AEG von denen das fertig entwickelte Produkt gekauft und verbaut wurde.

Mit Klima kannste es vergessen. Bzw. wäre auch möglich, wenn man sie evakuiert und dann ... nein. Bringt nix. A-Brett raus. Dann kann man aber den Heizteil vom Kühlteil trennen, ohne die Klima zu entleeren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Heizungsklappe löst sich auf, Fragen dazu