- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Heizungstemperatur zu Schwach?
Heizungstemperatur zu Schwach?
Hallo habe einen 2008ter CC mit 2.0l Motor.
Ich habe die Heizung auf volle Stufe und an den Ausströmern kommt gefühlt nur 35°C raus.
Bin es von anderen Fahrzeugen gewöhnt, dass es wärmer ist.
Die Motortemperatur ist steht´s kurz vor Mitte.
Ist das normal?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Manuelle oder Automatische Klima?
Eine Temperatur kann ich gerade nicht nennen, aber die Heizung muss schon richtig heiß werden ... wird denn der Motor schnell warm, oder braucht er lange?
Bei den Motoren machen die Thermostate gerne mal Probleme, man könnte ihn sicherheitshalber wechseln. Auch kann man den Wärmetauscher spülen oder zumindest die Schläuche kontrollieren ob sie heiß werden (die Richtung Innenraum).
Die mit 2 displays. temperatur wird eigentlich schnell auf mitte.
Hatte auch schon an eine Spülung gedacht aber das Kühlwasser sieht nicht verdreckt aus.
Das ist die Automatische die mit Stellmotoren arbeitet. Du könntest kontrollieren ob der Stellmotor die Klappe komplett öffnet und schließt.
werd ich noch machen.
bin nochmal ne runde gefahren und hab thermometer in die lüftung gesteckt war bei 42°C.
auf nem Parkplatz mal den motor höher drehen lassen und die temperatur wurde heißer.
Also geh ich dann mal von thermostat aus wie de schon gesagt hast.
mal probieren
Hallo, soweit ich weiß wir der Wärmetauscher im innenraum Permanent mit heissem Wasser vom Motor versorgt.
Durch die Umluftklappe wird halt kalte luft beigemischt das das dann Temperiert wird.
Somit gehe ich davon aus das dieser nicht verkalkt ist (weil der ja zirkuliert)
Das Thermostat geht gerne kaputt original 60-80€ mit Gehäuse.
Am Besten du liest die Temperatur aus per OBD müsste 88 bis 94 Grad sein bei 96 geht der Lüfter an.