- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Helferlein ausschalten driften?
Helferlein ausschalten driften?
Hallo,
kann man eigentlich die Helferlein ausschalten ,damit man driften kann?
Ich komme zwar gut durch den Schnee würde aber gerne ein bisschen flotter fahren.
MfG
Gordon
Ähnliche Themen
12 Antworten
Beim Vito geht das, habe das beim Fahrsicherheitstraining mehrfach gemacht, er bricht dann aber sehr schnell aus, selbst mit Beladung.
Aber bei der V-Klasse Mopf II nicht?
Mach doch bitte erst einmal ein Fahrsicherheitstraining auf dem dir das Heck weggezogen wird und Du die V/Vito einfangen und das Wasserhindernis umfahren sollst. Dann kannst Du ja gerne nochmal entscheiden, ob dieser Klotz das richtige Auto zum driften ist
Zitat:
@gsxrlurch schrieb am 9. Januar 2025 um 11:47:59 Uhr:
Hallo,
kann man eigentlich die Helferlein ausschalten ,damit man driften kann?
Ich komme zwar gut durch den Schnee würde aber gerne ein bisschen flotter fahren.
MfG
Gordon
Nein das geht nicht!
Doch das geht doch ganz einfach,ESP ausschalten und ab geht die Post.
Auf den Knopf in der Mittelkonsole auf den Bus drücken und dann ESP ausschalten.
Ich will ja nicht die ganze Zeit im drift fahren,aber bei Schnee kommt man häufig mit durchdrehenden Räder weiter.
Gerade wenn man sich fest gefahren hat.
ESP kann man ausschalten, diese blöde Traktionskontrolle leider nicht.
Die regelt so weit runter, bis das Auto steht.
Gestern abend war es wieder so weit bei dem Schneechaos.
Hab den Stecker vom ABS abgezogen, dann ging es, alle Lampen im Kombi an, aber ich bin nach hause gekommen.
Heite morgen musste ich erstmal hunderte Fehlercodes löschen... ;-)
VG Ingo
Bei ESP aus, drehen die Räder aber durch oder macht der das nur kurz und regelt dann wieder?
Zitat:
@aquablader schrieb am 10. Januar 2025 um 12:39:51 Uhr:
Bin bisher nur einmal kurz auf Schnee gefahren, aber da war es nach meinem Einduck genau umgekehrt: Schlupf wird zugelassen, aber bei zuviel Gierrate greift das ESP ein.
Klingt für mich auch sinnvoller aus fahrsicherheitstechnischer Sicht.
Wer noch mehr Freiheiten will, kann die komplette Deaktivierung scheinbar über die Eigendiagnose aktivieren. Ausprobiert habe ich das aber nicht
Zitat:
@gsxrlurch schrieb am 10. Januar 2025 um 10:06:23 Uhr:
Doch das geht doch ganz einfach,ESP ausschalten und ab geht die Post.
Auf den Knopf in der Mittelkonsole auf den Bus drücken und dann ESP ausschalten.
Ich will ja nicht die ganze Zeit im drift fahren,aber bei Schnee kommt man häufig mit durchdrehenden Räder weiter.
Gerade wenn man sich fest gefahren hat.
Warum fragt man wenn man diesen Blödsinn kennt?
Zitat:
@aquablader schrieb am 10. Januar 2025 um 12:39:51 Uhr:
Die regelt so weit runter, bis das Auto steht.
Gestern abend war es wieder so weit bei dem Schneechaos.
Hab den Stecker vom ABS abgezogen, dann ging es, alle Lampen im Kombi an, aber ich bin nach hause gekommen.
Heite morgen musste ich erstmal hunderte Fehlercodes löschen... ;-)
VG Ingo
Was sind das hier für Tips? Ihr zieht Stecker um Systeme auszuschalten?
Bitte Thema schließen!!!
Meine Güte… wenn man sonst nicht vom Fleck kommt, ist das doch iO. Du hättest Dir wahrscheinlich einen Abschlepper gerufen?
Zitat:
@bonbonauswurst schrieb am 11. Januar 2025 um 14:38:45 Uhr:
Meine Güte… wenn man sonst nicht vom Fleck kommt, ist das doch iO. Du hättest Dir wahrscheinlich einen Abschlepper gerufen?
Ja wenn ich im Graben liege dann rufe ich den Abschlepper. Ansonsten muss man sich überlegen das man den Weg so wählt das man nicht steckenbleibt. Aber ich verstehe schon das der eine oder andere trotz ESP Off durch das reduzierte Motormoment nicht klar kommt.