ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. helft mir alle putzen sich ab ich bleib an den kosten sitzen.aussergewöhnlicher unfall

helft mir alle putzen sich ab ich bleib an den kosten sitzen.aussergewöhnlicher unfall

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:22

hallo leute .letzten freitag um 14:00 ging in zu der IMO-Waschstrasse in wien auf der Breitenfurterstrasse im 23 bez. meine karre waschen.

wie wir so in der box drinnen sind bremst mein vor-vordermann ab ,weil er geglaubt hat das die lüftungsdüsen die sich zu der scheibe absenken in erschlagen,und steigt auf die bremse.

sein hintermann,also mein vordermann sieht das noch rechtzeitig und brems ab und einen auffahrunfall zu verhindern.die rollen die meine vordermänner ziehen schieben sich unter die räder und ziehen mich weiter auf meinen vordermann,ich natürlich keine ahnung und keine sicht weil ich

1. den schaum auf der scheibe hab und

2. die wagrechte bürste auf der haube ihre arbeit verrichtet,zugleich sind die 2 senkrechten bürsten vor meinen stoßstangen und putzen diese gerade.

so ich keine ahnung von irgendwas ,zieht mich die walze auf den vordermann drauf und verursacht mir so einiges an schaden.

Stoßßstange bricht,haube verbogen leisten verbogen.lackschaden.

der waschanlagen srbeiter sagt ihr tauscht bitte nur die daten mit uns aus ,wir klären alles .

gut und bekam dann dort so eine schadensmeldung und nahm noch zum glück noch die tel. nummer vom vordermann .

montag dann die böse überrauschung :

waschanlage schreibt es handelt sich hier um einen gewöhnlichen auffahrunfall,klären sie das bitte unterreinader.

ich rief meinen vordermann an und schilderte ihm das ,darauf hin sagte er er ist sich keiner schuld bewusst und erwartet das ihm die versicherung seinen rückscheiben wischer ersetzt die von der senkrechten bürte beschädigt worden ist.

 

VON MEINEM SCHADEN WILL ER NICHTS WISSEN UND PUTZT SICH NATÜRLICH AUCH VOLL AB.

das schlimmste ich hab keinen RECHTSCHUTZ !!!!

ich hab nur reine haftpflicht .

was soll ich tun???? ich bin nicht schuld und bleib total auf den kosten sitzen.wenn mir einer helfen kann schreibt es hier

 

http://img67.imageshack.us/my.php?image=iiiiiiiiiqt1.jpg

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:23

bild 2

am 13. Januar 2009 um 18:30

Der Vordermann hat keinen Schaden am Wagen von deinen?

würde da nen Rechtsanwalt fragen, alles andere hier wäre Spekulation.

nur mal da nachfragen wird nicht die Welt kosten, bist auch nicht zufällig im ADAC?

du musst zum Anwalt

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:31

bin öamts mitglied die haben eine rechtsberatung

hm ist nicht der vor-vordermann schuld, der auf die bremse getretten ist.

denn hier gilt ja nicht wie im strassenverkehr das der hintermann auf den vordermann achten muss.

habt ihr die kontakt-daten von dem typen auch aufgeschrieben, und was sagt die polizei dazu?

 

ich weiss nicht, aber das ist doch alles andere als ein gewöhnlicher auffahrunfall, oder?

 

war die Polizei denn überhaupt da?

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 18:39

die polizei sagt der unfall ereignette sich auf einem privatgelände ,und es ist nur ein sachschaden,wir können da nichts tun und es steht da auch nicht in userer macht da etwas zu tun.

na toll soviel zu deinem freund und helfer!!

tja ich glaube du kommst wirklich nicht um den rechtsanwalt herum :(

wenn die nicht zahlen wollen (wer auch immer - ich bin ja kein Anwalt) gehts halt vor Gericht

und da brauchst du einen Anwalt

Oh Mann - was für `ne Sch.......

Ich weiss schon, warum ich solche Waschanlagen meide. Mir zerlegts bei solchen zwar immer nur die Nummernschildhalterung, die wird mir auch anstandslos ersetzt, aber wenn ich sowas höre bzw.lese.

Dir wird wohl nur anwaltliche Hilfe nützen.

@ TE:

Hi!!!

Da is ja echt ärgerlich...ich bin heut Abend bei meinen Eltern, da werd ich mal meinen Vater fragen. Der war über 40 Jahre Verkehrsrichter und müsste da dann eigentlich auch etwas zu sagen können denk ich...

das ist ja der Oberhammer. Wenn Du nicht im recht bist, stiefeln in Zukunft alle Versicherungsbetrüger in der Waschanlage in die Eisen, und warten der Dinge die da von hinten kommen......kann es ja nicht sein.

Und muss so eine Waschanlage nicht so etwas wie eine Sicherheitskette haben. Auto bleibt liegen/defekt/panik oder ähnliches, die schiebende Rolle fährt unter das Rad, und das nachtse Auto kommt.....AUS

Schreibe mal bitte wie es für Dich ausgeht.

Alles Gute, Thomas

Ich würde zuerst den Waschanlagenbetreiber zur Rechnung ziehen. Immerhin hat der die Pflicht die Anlage zu überwachen und muss bei solchen Situationen auf den "Notausknopf" drücken. Hätten die, die Waschanlage gestoppt, dann hätte sie dich nicht auf den Vordermann gezogen. Welchen Einfluss hättest du denn auf das Geschehen nehmen sollen? Aus dem Auto springen und selbst die Anlage abstellen? Wohl kaum...

Rate dir auch zu nem Anwalt denn da wollen sich einige Leute aus der Affäre ziehen.

am 14. Januar 2009 um 15:53

Ja da wäre ein Rechtsschutz schon toll, da gibt man alles dem Anwalt der regelt das, die Frage ist halt wie beweist man das alles

Und noch mal zur Polizei

Was soll das denn hier, für was ist denn eurer Meinung die Polizei da.

Die hat man geholt um das Aufzunehmen, da der fall auf Privatgrund passiert ist müssen die da gar nix machen.

Und könne auch nix, sollen die dann sagen wer schuld hat und wer nicht, das macht sowieso das Gericht!!!

und ein Rechtsschutz kostet 70 Euro pro Jahr, meine Meinung gut angelegtes Geld

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. helft mir alle putzen sich ab ich bleib an den kosten sitzen.aussergewöhnlicher unfall