ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Helft mir - der TÜV bemängelt....

Helft mir - der TÜV bemängelt....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 20:15

Habe nach umfangreichen Reparaturen heute die zweite Tüv Untersuchung wieder nicht bestanden.

Die Jungs haben einen neuen Fehler gefunden, der beim ersten Durchfall nicht bemängelt wurde.

Komisch - es half kein disskutieren - keine Plakette.

Könnt Ihr mir helfen.

Sie bemängeln am Lenkgetriebe - besser an der Zahnstange (inneren) links ein Spiel.

Was muss ich da aus Eurer Erfahrung her tauschen - am besten gleich die Ebay Nummern mit angeben.

Scheinbar ein Zahnstangenstück, welches dann in einem Kugelgelenk endet.

Weis jemand mehr - oder soll und muss ich zum Händler???

Gruss Daixel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von karasu

 

An deiner Stelle ab zu MB und halt das Geld bezahlen aber dafür durch den TÜV kommen.

Das wird nicht klappen. Denn die Reparaturkosten sind auch bei MB nicht in den TÜV-Gebühren enthalten. Wenn der MB-TÜV Mängel feststellt, dann wird das Auto ohne Reparatur auch keine Plakette bekommen. Und den Mangel sollten die ja feststellen. Man bezahlt ja dort nicht mehr für den TÜV, weil die die Augen öfter zu drücken;)

Es ist ganz richtig, dass eigentlich nur die aufgelisteten Mängel überprüft werden müssen. Normalerweise wird auch nicht mehr gemacht. Die Nachprüfung kostet ja in der Regel nur 3 Euro. Aber wenn bei der Nachprüfung ein anderer Mangel auftritt, dann darf die Plakette nicht zugeteilt werden.

Also repariert werden muss auf jeden Fall. Und da braucht der TE Hilfe!

@Daixel: Hab mal die SuFu bemüht und folgenden Thread gefunden. Da steht, dass man das Lenkgetriebe einstellen lassen kann. Vielleicht ist das für dich die Lösung.

EDIT: Desweiteren wäre es hilfreich, mehr über dein Auto zu erfahren. Baujahr, Motorisierung, etc...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Frage der TÜV überprüft wenn du die Mängel in einer bestimmten Zeit behebst nur diese oder???

MFG

:confused::confused:

Morgen...!

War das denn der gleiche TÜV Prüfer?

Aus Erfahrung weiß ich, dass bei einer Wiedervorstellung nur die Probleme / Mängel kontrolliert werden, welche beim ersten Mal festgestellt worden waren!!!

 

Alternativ ne andere Prüfeinrichtung wählen.

 

Vielleicht meldet sich noch jemand, welcher dir mehr zur Arbeit zwecks Zahnstange sagen kann!!!

 

MfG André

Ist schon richtig wie der TÜV-Prüfer gehandelt hat ...

 

Lies mal genau deine Unterlagen durch , wenn dort steht erhebliche Mängel ( Sicherheitsmangel ) darfst du das Auto auch nicht fahren , bei einem Unfall oder Polizeikontrolle wirst du es schon gesagt bekommen , dafür gibt es auch Punkte .... da ein Sicherheitsmangel vorliegt der das Fahrzeug zur Wiedervorführung mahnt .

 

Stell Dir vor du hast in der kurzen Zeit bis zur Wiedervorführung deine Reifen abgefahren , dann darf der TÜV-Prüfer auch keine Plakette geben .

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ist schon richtig wie der TÜV-Prüfer gehandelt hat ...

Lies mal genau deine Unterlagen durch , wenn dort steht erhebliche Mängel ( Sicherheitsmangel ) darfst du das Auto auch nicht fahren , bei einem Unfall oder Polizeikontrolle wirst du es schon gesagt bekommen , dafür gibt es auch Punkte .... da ein Sicherheitsmangel vorliegt der das Fahrzeug zur Wiedervorführung mahnt .

Stell Dir vor du hast in der kurzen Zeit bis zur Wiedervorführung deine Reifen abgefahren , dann darf der TÜV-Prüfer auch keine Plakette geben .

 

Lisa

Soweit mir in Erinnerung ist der Versicherungsschutz hin und nur die Fahrt zur Werkstatt ist erlaubt.

Sprich hält dich die Polizei samtags Nachts an wirst du Probleme haben das plausibel zu erklären.

An deiner Stelle ab zu MB und halt das Geld bezahlen aber dafür durch den TÜV kommen.

Wir hatten damals TÜV Probleme so gelöst, dass wir zu einem MB Autohaus mit Werkstatt gegangen sind und TÜV check machen lassen haben, sprich sie checken das Auto so, das er durch kommt und lassen ihm TÜV geben ist halt teurer ABER du hast kein Stress, geringer Zeitaufwand und je nach Kompetenz (in unserem Fall war sie Vorhanden) geht alles sauber über die Bühne.

Viel Glück dir!!!

Zitat:

Original geschrieben von karasu

 

An deiner Stelle ab zu MB und halt das Geld bezahlen aber dafür durch den TÜV kommen.

Das wird nicht klappen. Denn die Reparaturkosten sind auch bei MB nicht in den TÜV-Gebühren enthalten. Wenn der MB-TÜV Mängel feststellt, dann wird das Auto ohne Reparatur auch keine Plakette bekommen. Und den Mangel sollten die ja feststellen. Man bezahlt ja dort nicht mehr für den TÜV, weil die die Augen öfter zu drücken;)

Es ist ganz richtig, dass eigentlich nur die aufgelisteten Mängel überprüft werden müssen. Normalerweise wird auch nicht mehr gemacht. Die Nachprüfung kostet ja in der Regel nur 3 Euro. Aber wenn bei der Nachprüfung ein anderer Mangel auftritt, dann darf die Plakette nicht zugeteilt werden.

Also repariert werden muss auf jeden Fall. Und da braucht der TE Hilfe!

@Daixel: Hab mal die SuFu bemüht und folgenden Thread gefunden. Da steht, dass man das Lenkgetriebe einstellen lassen kann. Vielleicht ist das für dich die Lösung.

EDIT: Desweiteren wäre es hilfreich, mehr über dein Auto zu erfahren. Baujahr, Motorisierung, etc...

Zitat:

Original geschrieben von Daixel

 

Scheinbar ein Zahnstangenstück, welches dann in einem Kugelgelenk endet.

 

Gruss Daixel

Axialgelenk der Spurstange????

Also das Gelenk welches die Spurstange mit der "Zahnstange" im Lenkgetriebe verbindet!

Das "Innere" o. auch Axialgelenk der Spurstange genannt, wenn ich mit meiner Vermutung welches Bauteil oben beschrieben ist richtig liege!?

MfG Günter

Hab am Mittwoch Tüv bei MB, ob ich da durch komme:confused: Bj 2007 mit 56000 Km bin mal gespannt ob die was finden, hehe.:D

Je nach Wartungs/Reperaturstau kein Problem .

 

Ich kenne  211er der ersten Serie die weit über 300tkm und null Beanstandungen beim TÜV haben ;)

 

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Je nach Wartungs/Reperaturstau kein Problem .

Ich kenne  211er der ersten Serie die weit über 300tkm und null Beanstandungen beim TÜV haben ;)

 

Lisa

unserer wird 10 Jahre alt, noch immer ohne Mängel durchgekommen, die Prüfer selbst haben mehrmals den KFZ-Schein angeschaut, da sie der Meinung waren, Bj. 2002 kann nicht stimmen bei dem Gesamtzustand. Ist jetzt auch kein Langläufer, aber 15 TKM p.a. läuft er schon, nur Pflege und Wartung ist halt enorm wichtig. Mit Bj. 2007 würd ich mir absolut keine Gedanken machen - mein C 200 K muss jetzt auch im Aug. zum TÜV, ebenfalls Bj. 2007. Bleibt zu hoffen :cool:

Hallo,

die gelenke gibs im Zubehörhandel für 13-20 € und lassen sich problemlos selber wechseln. 13er, 19er und 24 Maulschlüssel, einen Wagenheber und eine Zange für die Schellen braucht man auch noch.

Gruß Marcel

Hallo, so gestern war es soweit. Den W211 T-Model Bj. 2007 mit 56000 km zu MB und Tüv gemacht. Auto abens abgeholt, Plakette klebt dran, Tüvbericht :D" Bedenkenlos ":D

Alle Kundendienste wurden von MB durchgeführt, und das wird auch so bleiben, es zahlt sich aus.

Seltsam, mein Baujahr 2003 lass ich seit Jahren in einer freien Werkstatt warten. Bekomme immer HU Bericht "Ohne Mängel". Zahlt sich bei mir nachweislich auch aus.

Klingt komisch, ist aber so. :D

Zitat:

Original geschrieben von Wildsau1

Hallo, so gestern war es soweit. Den W211 T-Model Bj. 2007 mit 56000 km zu MB und Tüv gemacht. Auto abens abgeholt, Plakette klebt dran, Tüvbericht :D" Bedenkenlos ":D

Alle Kundendienste wurden von MB durchgeführt, und das wird auch so bleiben, es zahlt sich aus.

Also zwei KD :rolleyes: Und was soll bei jungen 57tkm schon zur

HU-Verweigerung führen, wenn man das Auto bisher normal

behandelt hat ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Helft mir - der TÜV bemängelt....