ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Helix HXA 400 MK II?!!

Helix HXA 400 MK II?!!

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 17:45

Hallo ich hab jetzt oft gelesen,dass diese Endstufe mit einigen Firmen nicht zurechtkommt.

Sie ist aber glaub ich da beste was man bis 230 Euro bekommt,oder?

Wisst ihr mit welchen Marken Probleme bekannt sind?

Sind Crunch Hifonics und Audibahn oder Kenwood aucH dabei?

Big Thx

Ähnliche Themen
19 Antworten

naja es hat nicht wirklich viel mit "firmen" zu tun sondern eher damit welche arten von hochtönern in den systemen sind, die helix kommt nicht grad gut mit Metallhochtönern zurecht, aber Gewebe und Seidenhochtöner gepaart mit der Stufe ist echt was feines ;)

am 25. Juli 2004 um 8:54

Die Helix hat einen sehr klaren, analytischen Klang. Wenn ich sie für 230€ bekommen könnte, würde ich sie mir nochmal kaufen.

mfg Anonex

am 25. Juli 2004 um 13:15

Hi

Mit der Helix bist du gut beraten ausser du hast wie schon erwähnt metallhochtöner..

Ich hab seidenhochtöner und die kling echt wahnsinig gut..

greetz

am 25. Juli 2004 um 15:11

kann mir einer sagen ob beim Focal 165-v2 die hochtöner metallhochtöner sind?

wollte mir die holen,aber hab das auch mit metallhochtönern an helix endstufen gehört

also soweit ich weiß haben die focal kein metallhochtöner. aber nimm die endstufe ja nicht für n sub --> sonst gehörst erschlagen :)

da die 400 ne reine klang endstufe ist und für den preis der hammer ist echt hab sie selber und bin voll und ganz zufrieden.

Was heißt Metall, Gewebe. Das muß nix heißen, nur ein Indiz sein.

Die Fokal sind Titan-haltig. Legierung, Keramik, Oxid, was weiß ich... Irgendwas mit Titanoxid war da...

Aber Fokal hat mit der Inversen Kalotte ein recht strammes Gerät gebastelt. Im Hochton sind sie recht effizient und oben hinaus extrem stark (nervend). Und unter Winkel wird es nicht besser. Da bricht der HT um 7-8 ein und zieht wieder hoch, bis über 20 kHz.

Wer das an eine Helix hängt, der hat den akustischen Zahnarztbohrer zusammen.

Zitat:

Wer das an eine Helix hängt, der hat den akustischen Zahnarztbohrer zusammen.

Cbozler bringts auf den Punkt. *g*

:D

mfg Anonex

Themenstarteram 25. Juli 2004 um 21:44

Hab mir das jetzt so vorgestellt:

Front: Kenwood FC-PSR401

Heck : Hifonics HCX-462 oder Audiobahn ABF 46T

Amp:Die Helix MKII

Ist ok oder

hmm ob das ok ist kann ich dir leider nicht sagen, denn front und rearsystem hab ich noch nicht gehört ;)

@sup3ernova... ja die focal haben einen metallhochtöner ;) also nicht mit der helix paaren sonst ist das was cbozler gesagt hat ;) zahnarztbohrer :D

das ist doch nen 18"-Bass, oder?

Also gegen das Kenwood sag ich nix, denn ich kenn es in keinster Weise.

Also wenn Du nen paar Euro mehr berappen könntest, gibt es die Xetex G4-600 (oder so) mit richtig Schub und suuuuper Klang.

Kompatibel zu fast allen Speaker-Kompos.

am 25. Juli 2004 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von JayEl

aber nimm die endstufe ja nicht für n sub --> sonst gehörst erschlagen :)

probiers doch... :D

Warum sollte man sie net als bassendstufe benutzen ??? hab momentan nen Cab308 dran und muss sagen das es gut geht und gut klingt...

 

greetz

Sehe ich auch so. Bevor man 2 Kanäle brach legt und ne Woofer-Stufe dazu kauft.

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 8:11

@bozler

nein das sind 10cm Koax Systeme

ein ovales und ein normales.

Das Xetec ist ein 2komponenten System und ich brauch ein koax.Ich weiß das 10 cm koax systeme nichts wirklich tolles sind aber ich darf nicht an meinen Türverkleidungen rumreisen.

Da ihr die sachen nicht kennt hier links dazu

Hifonics:

http://www.bigdogaudio.de/pd994608318.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=35

 

hier

http://www.mt-autodesign.de

unter car hifi-Lautsprecher - 2 wege lautsprecher Koax -4x6" -Audiobahn,die für 139,-

da gibts auch noch normale 10 cm koax von Audiobahn(keine ovalen)könnt ihr euch ja auch mal anschauen und sagen was ihr davon haltet

Hier

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/33645S1-2.html

für die Kenwood

danke schon mal für die Antworten.

am 26. Juli 2004 um 8:18

hi!

warum so teure coaxe?

wenn du die unbedingt haben willst dann schau doch mal auf die seite von audio-system, da bekommst du jede größe davon für 80 euro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen