ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hella Golf 2 Rückleuchten: schwarzrot oder schwarz?

Hella Golf 2 Rückleuchten: schwarzrot oder schwarz?

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:08

Hallo!

Unser 91er Golf GL (PN,seit 10 Jahren kein Winter,110.000km,umlackiert auf Ford USA violet pearl in 1998)hatte jetzt seit 1996(!!) die schwarzen Hellaleuchten am Heck

Mich störten schon immer die Reflektoren die ja laut Vorschrift oben sein müssen.

Habe noch neuwertige Rot/schwarze Hellas daheim,

die jetzt mal reinmontiert habe,die Reflektoren habe ich auch abgemacht.

Finde,dass die rot/schwarzen besser passen,er wirkt auch breiter...

Meine Frau meint dass der Lack und das Rot der Heckleuchten nicht zusammenpassen...

(aber wenns nach ihr ginge,wär schon so ein Wörtherseeklarglasgemoppel drinnen-

das aber nur über meine Leiche:) )

Was sagt ihr,welche passen besser?

Der Wagen ist je nach Sonnen und Lichteinstrahlung blaumetallic bis violett,mal die bilder und die Farben vergleichen..

Schöne Grüße!

Herbert

P.S.: Man möge mir die grottenschlechten Nokiahandyfotos

mit den "neuen" Heckleuchten verzeihen...

Zweier10
Zweier9
Zweier7
+2
Beste Antwort im Thema

schwarz-rot, keine frage..

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Mai 2010 um 19:16

Also ich bin überhaupt kein Fan von Sachen die nicht original sind.

 

Aber wenn ganz schwarz :)

schwarz-rot :)

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:22

Die schwarzroten gabs ja auch schon ab Werk beim 91er...

Die schwarzen waren immer Tuningzubehör.

Warum nicht original?

Den Lack hatte die Vorbesitzerin auf den ehemals unversehrt calypsogrünen Golf lackieren lassen,

der Lack ist nach 12 Jahren noch wie neu,seit 10 Jahren kein Winter...

Die Scheinis und Blinker (siehe Avatar) überleg ich auch noch gegen die noch original vorhandenen Hellas zu tauschen,der Grill ist auch da, die BBS waren ab Werk oben genauso wie die GL-Stangen.

Die einzige "Jugendsünde" die drauf ist, ist der weggecleante Scheibenwischer...

am 16. Mai 2010 um 19:24

Also ich finde, es passt beides sehr gut. Klar bei den schwarzen hast halt die Reflektoren dran. Hatte die an meinem alten auch dran, waren eingetragen mit Reflektoren. Hatte die aber weggemacht. Hat weder der Tüv bei der HU gemerkt noch die Polizei bei ner Kontrolle. Denen war eher wichtiger ob des 28er LKR und Felgen eingetragen sind.

Aber bin ganz deiner Meinung, kein Klarglas. Bin am überlegen meine schwarzen (die noch hab) wieder reinzumachen, meine sind so ein mix zwischen klar/nicht klar. Hab mich sattgesehen an denen.

 

Edit: sind die schwarz-roten nicht vom gt oder G60??

schwarz/rot natürlich

die ganz schwarzen rückleuchten brauchen wie gesagt diese klebe-reflektoren oder ähnliches gebastel

und schon ist der arsch für´n arsch...

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

 

Edit: sind die schwarz-roten nicht vom gt oder G60??

In Österreich gabs mehrere Sondermodelle,

die auch in zivileren Versionen ab Werk schwarz/rot hatten, zum Beispiel der Golf Rabbit Moda (der hieß in D nur Golf Moda) , diverse Rabbit sSondermodelle hatten sie drin,

In meinem Typenschein (entspricht dem deutschen Fahrzeugschein) sind ab Werk

die schwarzroten Heckleuchten mit allen Prüfnummern vermerkt, genauso wie die 15er BBS.

Außerdem haben die schwarzen keine Nebelschlussleuchte,und die Reflektoren wurmten mich auch immer.

Passen die rot/schwarzen Leuchten zum Lack?

am 16. Mai 2010 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Also ich bin überhaupt kein Fan von Sachen die nicht original sind.

Dein Radio und dein "Hippie-Schaltsack" ist aber nicht original:p

 

@TE: trotz schlechter Bildquali find ich die Rülis sehr schick an dem Lack. Mach halt mal auf einer Seite wieder den schwarzen rein, dann hast den direkten Vergleich.

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:56

Timotimo: Wenns um original geht: ZV original, Sitze und Innenraum im Neuwagenzustand,

innen bis auf das Lenkrad (Originallenkrad mit den anderen Teilen am Dachboden einfoliert)

@Gt Spezial: Danke,hab ich heute versucht,glaube dass schwarzrot besser paßt,wollte mal eure Meinung hören. Meiner Frau nach müßte unser Kleiner sein Leben mit Klarglasrückleuchten im Lexusstyle fristen ...würg

Zweier5
am 16. Mai 2010 um 19:57

Hast ne schöne Farbe ausgewählt .. ick selber würde sie nicht fahren aber schick iss sie trotzdem :)

Nimm lieber die Schwarz/Rot .. da sparste die die hässlichen Reflektoren ..

Hab die an meinem auch drann (meiner iss aber Weiß) und irgendwo liegt noch die passende Heckblende rum ..

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:05

Wir haben ihm 2000 von der Vorbesitzerin,einer Bekannten von uns abgekauft, die hatte die Farbe ausgesucht und lackieren lassen,meine Frau hat den Golf damals gesehen und war gleich verliebt.

Ist ihr erstes Auto gewesen,ich hab ihr gleich von Anfang an ein Winterauto dazugemeldet,darum der 100% rostfreie Zustand.

Werden oft gefragt,was für ein Effektlack das ist der je nach Licht blau bis violett ist,derweil ist es ein normaler Lack vom USA-Ford Probe.

am 16. Mai 2010 um 20:13

Verstehe eh nicht, warum ein Auto immer gleich als verbastelt betitelt wird, bloss weil nen Fahrwerk, andere Beleuchtung oder Felgen ran gemacht wurden.

Klar bei meinem wurde auch einiges gemacht, aber es sind noch alle Teile vorhanden um Ihn wieder in den originalen Zustand zurück zu setzen.

 

Lass die schwarz roten, drin sieht schick aus, und red deiner Frau die Kirmesbeleuchtung aus.

schwarz-rot, keine frage..

Natürlich schwarz/rot. Die hab ich auch drin.

Mit den Reflektoren das ist doch Mist....

am 16. Mai 2010 um 23:17

in eigener Sache:

Also ich hätte auch noch schwarz lasierte Rückleuchten zu verkaufen.

Ist zwar nicht ganz legal, aber neue Refektoren gebe ich auch noch dazu.

Habe auch noch ein Gutachten einer Firma, mit der das legal sein soll.

Aber da steht nichts von Golf 2 drauf... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hella Golf 2 Rückleuchten: schwarzrot oder schwarz?