ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella LED Frontscheinwerfer

Hella LED Frontscheinwerfer

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:43

Was haltet ihr davon?

Abblendlicht

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 16. September 2006 um 18:44

Fernlicht + Blinker

am 16. September 2006 um 18:50

mal voll assi ohne worte

Das Abblendlicht sieht aus wie'n Fussball :D

Gibts wirklich schon LED's mit der Leuchtkraft, um als Frontscheinwerfer herzuhalten.

Rein optisch gefallen sie mir nicht so...

Themenstarteram 16. September 2006 um 18:53

Sind Prototypen-Leuchtkraft reicht bisher für Abblendlicht. Beim Fernlicht noch nicht ganz (bisher nur 120m).

LED als Scheinwerfer werden in Dtl. nach Gesetz/TÜV Ende 2007/Anfang 2008 zulässig und (in der Oberklasse) eingeführt.

Bis Xenon von der Oberklasse bis nach gaaaanz unten durchgedrungen ist hat ca. 8-10Jahr gedauert....

mal eine gute Idee diese Teile...

Dieses komische und noch viel zu teurer (bei VW) Xenon werden hoffentlich bald durch LED abgelöst...

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:03

Die Scheinwerfer sind im Moment noch viel teurer wie Xenon, allerdings geht man davon aus...das bei einer Massenproduktion die LED SW günstiger wie Xenon werden...das wird aber in der Golf Klasse noch min. 10Jahre dauern -> also wohl erst beim Golf VII oder VIII :(

Gute idde! ICh hab schon gedacht mit xenon ist das maximu erreicht an leuchtechnik aber es freut mich das kreative wissenschalfter und ingeneure uns immer wieder aufs neue ueberraschen

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

mal eine gute Idee diese Teile...

Dieses komische und noch viel zu teurer (bei VW) Xenon werden hoffentlich bald durch LED abgelöst...

Da kannst du lange warten oder du kaufst dir ein fahrzeug wie z.B. Touareg bzw. Phaeton

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Da kannst du lange warten oder du kaufst dir ein fahrzeug wie z.B. Touareg bzw. Phaeton

so ein Phaeton wäre doch echt eine gelunge alternative ;)

jedoch hoffe ich das diese SW schnell kommen damit es wieder ein rattenscharfes Thema geben wird Xenon vs. LED ;)

Ich würde sagen das Xenon gewinnt weil die led's das blau-weiß schimmer nie haben werden :D

Entweder weiß oder blau

 

Forever Xenon :p

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich würde sagen das Xenon gewinnt weil die led's das blau-weiß schimmer nie haben werden :D

Entweder weiß oder blau

 

Forever Xenon :p

denke das dieser *Grund* natürlich eine große Kaufhilfe sein wird lol

Ne aber im Ernst, das wird mit sicherheit mal etwas feines diese Technik im FZ zu haben...

Mal schauen was sich die Leutz noch so wirklich sinnvolles einfallen lassen :D

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:36

mit weiß oder balu ist nicht ganz richtig DA AUCH BEI LED´s MITTLERWEILE ZUMINDEST THEORETISCH JEDE FARBE HERGESTELLT WERDEN KANN. Wenn der Markt es irgendwann hergibt/verlangt werden auch LED´s für Scheinwerfer in einem Lichtspektrum zw. 4000 und 8000K angeboten werden....

Bei den Xenonbrennern kannst ja mittlerweile (im Zubehör) auch zw. 4200 und 12.000K wählen

Lexus hat jetzt die ersten LED frontscheinwerfer, mit LED abblendlicht.

Entweder komemn die jetzt oder gibts schon, aber werden die ersten sein.

Das oben sind zwar Hella scheinwerfer, aber keine zum kaufen, weiß nicht wie weit die optik dabei gezählt hat ;)

http://www.likofani.de/artikel/led-abblendlicht-im-lexus-ls-600h.html

wie beim xenon erst in die dicken Schlitten ;)

Themenstarteram 16. September 2006 um 19:47

edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hella LED Frontscheinwerfer