ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Magic Colors Rückleuchten ohne integrierten Rückstrahler???

Hella Magic Colors Rückleuchten ohne integrierten Rückstrahler???

Themenstarteram 22. September 2006 um 20:35

Hi,

hab da mal ne frage bezüglich den hella magic colors rückleuchten in rot/klar/rot, also die stilvollen (nix mit led). ich habe gelesen, dass man bei denen externe rückstrahler braucht, stimmt das?

warum hat hella bei den originalrückleuchten den strahler integriert und bei denen nicht? geht mir nicht in den schädel, wenn es so wäre.

hab jetzt 1 jahr gebraucht um meine karosse komplett zu cleanen (ausser türgriffe) und da hab ich echt keine lust solche doofen strahler draufzukleben.

gibt es ähnliche alternativen?

danke schonmal im vorraus

MD

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. September 2006 um 21:11

Hallo, ich hatte die rot-weißen auch und werde sie sie mir bei meinem neuen ebenfalls wieder holen. Hast meiner Meinung nach ne super Wahl getroffen.

Leider stimmt, das mit ne Rückstrahlern. Da gibts von Hella extra solche Untersetzter, dass man die an der Heckansatzlippe anschrauben kann.

Wenn du jedoch die Rückleuchten alleine mal nachts anstrahlst, wirst du feststellen, dass auch die Magic Colours im unteren roten Bereich gut reflektieren. Ich habe die Rückstrahler daher mit gutem Gewissen weggelassen, jedoch musst du das selbst entscheiden, weil sie dann strenggenommen nicht mehr zugelassen sind.

Gruß...

ja, genau das hat mich auf der a4 bei erfurt 15.- euro gekostet als mich tagsüber die rennleitung rausgezogen hat ...

Zitat:

Original geschrieben von Crizzo

Ich habe die Rückstrahler daher mit gutem Gewissen weggelassen

Also ein gutes Gewissen kannst du dabei nicht haben, denn das ist nicht legal so...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Also ein gutes Gewissen kannst du dabei nicht haben, denn das ist nicht legal so...

Das sollte beim nächsten TÜV dann schon auffallen.

Die rot/weis /roten sind die einzigen mit Rückstrahler.

Alle anderen haben ihn nicht.

Schaut mal hier:

http://www.hella.com/.../DHL_2.jsp

Gruss Norbert

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Das sollte beim nächsten TÜV dann schon auffallen.

So siehts aus, denn den wird er nicht bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

So siehts aus, denn den wird er nicht bekommen...

Dann gibts eben ne Mängelkarte (falls überhaupt) und man muss die Originalen wohl ranbauen und nochmal vorfahren :D

Sind ja eh in 5 min gewechselt

Aber kann man ja vorher schon machen :)

Wäre aber eine sehr schlechte und bedauernswerte Einstellung, wenn man die nur für den TÜV dran machen würde und sie danach wieder entfernt...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wäre aber eine sehr schlechte und bedauernswerte Einstellung, wenn man die nur für den TÜV dran machen würde und sie danach wieder entfernt...

Ist ja hier in Deutschland noch zum glück jedem selbst überlassen :)

Aber ein solches Handeln ist nicht rechtens und darum geht es!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Aber ein solches Handeln ist nicht rechtens und darum geht es!

Da hast du natürlich recht-da kann man dir kaum widersprechen.

Trotzdem... viel wirbel um so nen kleinkram wie Rückstrahler... Typisch Deutschland

am 23. September 2006 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Die rot/weis /roten sind die einzigen mit Rückstrahler.

Alle anderen haben ihn nicht.

Schaut mal hier:

http://www.hella.com/.../DHL_2.jsp

Gruss Norbert

Also, hab ich auch nicht gewusst, aber dann hat sich das doch eh erledigt.

Man kann die Dinger also legal ohne extra Rückstrahler fahren.

Zitat:

Original geschrieben von freakbaer

Trotzdem... viel wirbel um so nen kleinkram wie Rückstrahler... Typisch Deutschland

Wandere doch einfach aus, wenn es dir hier nicht gefällt. Im Osten gibt es einige Länder, wo du deinen Wagen nicht mal versichern brauchst. Wäre das nicht was für dich?

Leider kostet es nur 15€!

Solchen Leuten sollte im Wiederholungsfall der Führerschein für 4 wochen abgenommen werden.

Das ist das einzige was denen Weh tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Magic Colors Rückleuchten ohne integrierten Rückstrahler???