ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Micro DE zu Coming / Leaving home umbauen?

Hella Micro DE zu Coming / Leaving home umbauen?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 11:54

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es möglich ist die Micro DEs auch so anzuschliessen, dass sie auch ohne Standlicht funktionieren. Hab mir vor einiger Zeit welche mit Funkfernbedienung eingebaut und nun möchte ich dass sie auch ohne Standlicht und Zündung funktionieren. Hab leider von Elektronik nicht allzu viel Ahnung, ist es aber dennoch möglich das entsprechende Kabel direkt an Batterie oder ähnlichem anzuschliessen?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sicher ist das möglich.

Musst halt nur die Schleife über die Scheinwerfer weglassen und alles direkt an die Batterie anschliessen.

Sicherung zwischen und gut.

Soll heissen

+ an Pluspol der Batterie

- an Minuspol der Batterie

Kurz hinter dem Pluspol der Batterie eine Sicherung (weiß jetzt nicht welche am besten. Schau, womit die Beleuchtung im Sicherungskasten belegt ist)

Den Schalter schliesste am + oder - Kabel an und gut.

Aber zugelassen ist das nicht wirklich.

Allein schon, weil die NSW bei Fernlicht ausgehen müssen

mfg

Sen

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Sicher ist das möglich.

Musst halt nur die Schleife über die Scheinwerfer weglassen und alles direkt an die Batterie anschliessen.

Sicherung zwischen und gut.

Soll heissen

+ an Pluspol der Batterie

- an Minuspol der Batterie

Kurz hinter dem Pluspol der Batterie eine Sicherung (weiß jetzt nicht welche am besten. Schau, womit die Beleuchtung im Sicherungskasten belegt ist)

Den Schalter schliesste am + oder - Kabel an und gut.

Aber zugelassen ist das nicht wirklich.

Allein schon, weil die NSW bei Fernlicht ausgehen müssen

mfg

Sen

Stimmt so nicht ganz. Wenn die NSW in der Stoßstange verbaut sind dürfen sie bei Fernlicht und Lichthupe anbleiben! Nur wenn sie in den Hauptscheinwerfern integrierrt sind dann müssen sie bei Fernlicht und Lichthupe ausgehen. ;)

Na OK, hab das jetzt so nicht nachgeprüft.

Der TÜV Heini hats bei mir halt bemängelt bei der HU. Und der Hella Kabelbaum war für den Anschluss ans Fernlicht vorgesehen. Eben um diesen Effekt zu haben.

Aber mag sein, dass es auch kein Muss ist. Will da jetzt meine Hand nicht für ins Feuer legen..

sen

war ja auch nicht böse gemeint! ;)

weiß ich selber auch nur weil ich des selber nachgeprüft habe ohne ende!

Habe ich auch nicht böse aufgenommen ;)

passt ;)

wer des nicht will soll wie du schon oben geschrieben hast direkt an die Batterie und an den Schalter und soll ne 10 Ampere-Sicherung dazwischen schalten und fertig ist des Ding. ;)

@sincillo:

Wie hast du deine NSW eingestellt? Ich nach gefühl. Hast du vielleicht so Werte wo ne bestimmte Meterzahl von einer Mauer wegfahren musst und die Lichter dann ich eine bestimmte höhe leuchten müssen? ich such schon die ganze Zeit vergebens nach sowas!

MFG

Zeng

Habe die in der Zender Frontschürze verbaut. Dort sind schon Halter für die Micro DE drin. Da kann man nicht viel einstellen.

Stell sie Dir nach Gefühl ein und fahr zum Lichttest.

Sen

Hallo, kurze Zwischenfrage wer hat für die Micro DE die Einbauamleitung per PDF Datei ? Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

am 1. Januar 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von roemer46

Hallo, kurze Zwischenfrage wer hat für die Micro DE die Einbauamleitung per PDF Datei ? Wäre super wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.

 schon bei hella versucht? www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/Resources/searchPages/find.jsp

Ja habe ich. Aber ich suche die Einbauanleitung für den 4er Golf !!! Universal ist nicht gesucht.

am 1. Januar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von roemer46

 

Ja habe ich. Aber ich suche die Einbauanleitung für den 4er Golf !!! Universal ist nicht gesucht.

warum findest du da nichts?

 

hella bietet doch das an

 

ohne funk

http://www.hella.com/.../VW_Bora_Micro_DE_ohne_Funk.pdf

 

mit funk

http://www.hella.com/.../VW_Bora_Micro_DE_mit_Funk.pdf

 

und nun sage nicht da steht bora.....

Sorry war mein Fehler. Danke für deine Hilfe. Extra Daumen hoch !!!

Zitat:

Original geschrieben von Zeng

passt ;)

wer des nicht will soll wie du schon oben geschrieben hast direkt an die Batterie und an den Schalter und soll ne 10 Ampere-Sicherung dazwischen schalten und fertig ist des Ding. ;)

@sincillo:

Wie hast du deine NSW eingestellt? Ich nach gefühl. Hast du vielleicht so Werte wo ne bestimmte Meterzahl von einer Mauer wegfahren musst und die Lichter dann ich eine bestimmte höhe leuchten müssen? ich such schon die ganze Zeit vergebens nach sowas!

MFG

Zeng

NSW sollen einen abfallwinkel von 2% haben, d.h. 1 Meter von der Wand entfernt muss der Lichtpegel 2cm tiefer sein, als die Höhe der NSW...ach das ist blöd zu erklären :)

Kommt das nicht auch auf die Höhenposition der NSW an?

Kenne mich da nicht aus, aber mein Gedanke ist halt, das die NSW ja den Bereich vor dem Auto ausleuchten sollen.

Sprich, wenn die NSW in den Scheinwerfern sitzen, wie beim G4, verliert sich das Licht doch fast nutzlos im Nebel bei 2% Neigung?!

SOll jetzt kein Widerspruch sein, ist halt nur son Gedanke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hella Micro DE zu Coming / Leaving home umbauen?