- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Hella Scheinwerfer
Hella Scheinwerfer
hey,
also folgendes hab vor kurzen auf DSW Grill mit Hella scheinwerfern umgerüstet weil ich diesen dauernd mit wasser anlaufenden klarglas mist satt hatte.
Soweit sogut dachte ich mir, jetz hat die Tage die Sonne geschienen,alles schön trocken nix angelaufen Top!
Und was seh i heute nachm Regen, das doch tatsächlich sogar der Hella Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, genau wie bei den Klarglas Scheinwerfer vorher, von innen angelaufen ist.
Hat einer ne Idee was is dagegen tun kann, also abdichtungstechnisch her?
Und gibt es eigentlich noch neue Hella Scheinwerfer zu kaufen?Wenn ja wo und wieviel kostet so einer?
MfG
Beste Antwort im Thema
meine hella am gtd waren auch angelaufen von innen, aber was solls, am schrott liegen die rum wie warme semmeln und nachdem ich selbst dauernd autos schlachte, habe ich einfach andere (aber wieder von hella) rangemacht...
das passiert schonmal bei 20 jahre alten teilen...
in relation dazu: klarglasleuchten sind oft schon nach wochen undicht...
Ähnliche Themen
17 Antworten
kannst sie mit silikon abdichten! also die nahtstelle zum scheinwerferglas,einmal rund herum!
guck mal hier !nimmste halt die!
Tobi
bei der seite steht aber nich viel kein hersteller,kein bild un auch nich ob LWR drangeht...
dann frag einfach mal da nach!!
PS: da steht "Scheinwerfer Serie" und Serie war doch Hella,oda??
PS 2: oder nimmst halt die hier und dichtest sie sofort ab mit farblosem Silikon!
Tobi
Habe noch Hella liegen DICHT sind die Solange meine frau die nicht weggeworfen hat
meine hella am gtd waren auch angelaufen von innen, aber was solls, am schrott liegen die rum wie warme semmeln und nachdem ich selbst dauernd autos schlachte, habe ich einfach andere (aber wieder von hella) rangemacht...
das passiert schonmal bei 20 jahre alten teilen...
in relation dazu: klarglasleuchten sind oft schon nach wochen undicht...
naja ich wollte eigentlich einen neuen haben, weil der eine auf der fahrerseite sieht neu aus. Das hat mir auch glaub damals der vorbesitzer gesagt das er den neu gekauft wegn tüv.
Also hab i jetz die wahl entweder einen gebrauchten...was aber nicht so toll aussieht im vergleich zu den anderen
oder ich kauf mir baldes gebrauchte...aber ob die dann dicht sind un nicht dasselbe kosten wie ein neuer weiß i nich.
weiß den einer wieviel ein neuer Hella scheinwerfer kostet?
hab grad ma im atu-onlineshop geguckt!
da kostet einer 12,75euro.aber ob das nu hella is,müssteste nachfragen!!
Tobi
OOHHH,mom!!! hab da was gefunden: guck mal!!!
also original hella 57euro!!!
hmmm, konnte auf der hella homepage selbst gerade nix zum preis finden, aber sieh einfach mal sebst nach...
schätz mal ein neuer scheinwerfer dürfte so zwischen 50 und 80 euro kosten (ich tipp auf 65)
aber es wird wohl leute geben, dies bestimmt genau wissen
und diesen preis wird man dann ja wohl auch einmal verkraften können, wenn mans wirklich will!!!
oh, da war ich wohl um einiges zu langsam (schei* telefoniererei )
aber wenigstens war ich nicht weit weg...
hab das grad gefunden:
http://www.skr-autoteile.de/index.php?a=56745
gleich ne mail hingeschickt ob der neu is, für den preis wenn der auch noch neu is kann man eigentlich nix sagen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Golf II-4-ever
hab das grad gefunden:
http://www.skr-autoteile.de/index.php?a=56745
gleich ne mail hingeschickt ob der neu is, für den preis wenn der auch noch neu is kann man eigentlich nix sagen oder?
klingt gut der preis!! aba is der scheini mit LWR?
Tobi
naja lwr hab i ja noch...hab auch in der mail gefragt ob ne lwr drangeht...aber eigentlich steht ja da bis BJ92...naja ma abwarten was er antwortet
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
(...)
PS: da steht "Scheinwerfer Serie" und Serie war doch Hella,oda??
(...)
Serie waren IMHO entweder Hella, Bosch, Valeo oder Ruhla-Scheinwerfer montiert. Bosch habe ich nie live gesehen, alle anderen Typen schon.
Von der Verabeitung und der Lichtausbeute dürfte der Hella-HSW der Beste sein. Genau gesagt wahrscheinlich der Hella Freiflächen-H1-HSW. Aber den bekommt man heute nicht mehr neu und nur für teures Geld mal in der Bucht.
Bosch hab ich noch einen liegen, wenn mich nix täuscht.
Dichte auch den Eingang vom Standlicht ab! (wenn der Dichtring da schon älter ist!) Muss ich bei meinen auch mal wieder machen...