ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Hella Umrüstkit Xenon

Hella Umrüstkit Xenon

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 14:40

Hi FOFO Gemeinde,

spiele mit dem Gedanken mir das Xenon Umrüskit von Hella zu holen.

Xenon Brenner, komplett mit Scheinwerfer und automatischer Niveauregulierung. 999€

Die Reinigungsanlage ist nicht dabei, aber ist kein Problem das selbst anzubringen...

Hat schon jemand Erfahrung damit?! Oder hat es sich bereits jemand geholt?

habe mit der SUFU nichts gefunden

FOFO 1,6 Zetec ´04

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Februar 2010 um 18:42

Ich hatte auch vor das Set zu kaufen jedoch 999 war mir zu viel... Habe mich dann für das Hella Halogen Upgrade mit dynaview entschieden. Lichtausbeute ist einfach nur genial und das Standlicht macht auch einen geilen eindruck :P

Kann jetzt nix konkretes zu dem Xenon Kit sagen aber schätze mal wird auch grenzenlos perfekt sein... ^^

am 4. Februar 2010 um 20:59

und ??

am 4. Februar 2010 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von silvermondy

und ??

stört dich was an meinem beitrag mr. 75ps turnier schaffe es vollbeladen grade noch über den berg?

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 8:01

du meinst dieses Dynabeam oder??

also dynamisches Kurvenlicht?! Wieviel besser sind den diese Upgradescheinwerfer in Bezug auf die normalen Scheinwerfer vom Focus?!

@silvermondy.. wie darf man deinen Beitrag deuten?!

am 8. Februar 2010 um 11:14

dynabeam wars genau, hab da jetzt was verwechselt ;) also ich hab den FL und da war eigentlich die ausleuchtung schon top aber mit denen jetzt nochmal um einiges besser, vermute mal dass es bei den xenon natuerlich nochmal eine steigerung gibt. Der Preis ist halt ein bisschen abschreckend aber ich finde es lohnt sich. ich habe meine mit dynabeam um 620euro erworben und bereue keinen cent. Da ich 90% in der Nacht unterwegs bin war mir die investition wert. und optisch wie schon gesagt geben dich auch einiges her.

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:33

wärs vielleicht möglich dass du zwei bis drei bilder machen könntest?!

mit Standlicht und so, denn auf der Hella Seite sieht mans ja ne so sonderlich gut...

ich bin schwer am überlegen.. Xenon oder Dyna... xenon ist der Aufwand halt bisschen größer...

wie funktioniert dann eigentlich die Ansteuerung des Scheinwerfers?!

am 8. Februar 2010 um 11:57

Bin gerade in der Arbeit aber kann dir mal einen Link geben der mich damals auch fuer den Kauf umgestimmt hat. Da hast du auch gleiche viele Bilder mit dabei und auch vergleiche der Lichtausbeute... ist schon Krass.. Ist jetzt halt Xenon was der sich eingebaut hat.. jedoch hat das dynabeam wiederrum in kurven die nase vorn ^^

http://www.autoextrem.de/showthread,t-189777.htm

Also beim FL wars ganz einfach, steuergeraet verbauen, die scheinwerfer stecker auf den mitgelieferten adapter drauf, da gehts dann 1 mal weiter an das steuergeraet und auch weiter an den scheinwerfer. du musst dann nur noch ein kabel in den innenraum bringen, das is die kontroll leuchte obs auch funktioniert... bei uns in AT ist es halt pflicht. aber es ist eine detaillierte einbauanleitung dabei, war in knapper stunde fertig

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 13:03

ich seh dort keine bilder... muss ich dort angemeldet sein um die bilder zu sehen?!

problem erkannt... liegt an der firewall in der firma...

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 7:42

@korn3l was für Leuchtmittel hast du denn in deinen Hella Scheinwerfern?!

Ich glaube ich hole mir auch das Dynabeam, Kurvenlicht ist schon sehr sinnvoll, und die Scheinwerfer sehen auch optisch gut aus...

Mal sehen was ich preislich in der Firma rauskitzeln kann beim Dynabeam.. das XenonKit würd ich für 710€ bekommen...

am 23. Februar 2010 um 8:25

Ich hab momentan noch von meinen alten Scheinis die Philips Xenon Blue drinn. Werd mir heute aber die Nightbreaker von Osram holen da sie die Woche 50% günstiger sind. Optisch sehen sie alle mal aus, meiner Meinung jedoch ist das LED Standlich etwas zu schwach. Ich werde die nächsten Tage den SW mal komplett aufschrauben und schauen ob man da was basteln kann und mehr LED's bzw. stärkere verbauen kann.

710€ für das Xenonkit ist aber ein superpreis ;) Bist sicher dass du nicht nur noch SRA kaufen willst? knapp 900€ für komplett legales Xenon ist dann nicht viel...

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 9:26

was meinst mit SRA? ScheinwerferReinigungsAnlage?

Dynabeam ist halt fast nur Plug & Play

beim Xenonkit muss ich ja unten den geber für die Nievauregulierung anbringen, und die Reinigungsanlage..

Wobei die Reinigungsanlage kann ich mir auch selbst basteln.. 2 Düsen, leitung, Sprüht halt dann immer wenn ich die Scheibenwische betätige, auch wenn das Licht aus ist... aber Dynabeam würde mich 513€ kosten....

zu den LED´s.. ich gehe davon aus es handelt sich um eine oder 2 SMDLED die dann über einen Lichtleiter das Licht in diesem Bogen leuchten lassen.. wie bei BMW oder Daimler im Rücklicht... entweder du verbaust dort stärkere.. oder setzt den Wert des Widerstandes nach unten..

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 11:58

Ich brauch halt bei Xenon zwingend die SRA, und das ist halt nervend. Wieder rumgebaue, und ausschneiden, und und und.....

StVZO §50 Abs. 10

am 23. Februar 2010 um 12:25

Ja aber haste dann nochmal ein großes Optik + und ausleuchtung natürlich auch. Musst du selber wissen. Ist jetzt halt die frage wie oft du in der Nacht unterwegs bist usw. Ob du Xenon wirklich brauchst.

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 15:02

also ich merk halt bei Nacht und Regen dass ich da eigentlich keinen Beleuchtungsschimmer auf der Straße sehe.. vielleicht liegt es gar nicht an den Scheinwerfern sondern an den H7 Birnen... Ich werde erst mal die Night Braker probieren..

gibt es die Nightbraker eigentlich auch für die Nebler?!

Deine Antwort