ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hella Upgrade Rückleuchten vs. R36 original Rückleuchten

Hella Upgrade Rückleuchten vs. R36 original Rückleuchten

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:13

Wenn ihr die Wahl hätte, für welche Rückleuchten für den Variant würdet ihr euch entscheiden?

Wo genau ist eigentlich der Unterschied?

 

MfG

 

Olaf

 

Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2008 um 16:42

Keiner eine Meinung oder Empfehlung?

 

Warts nur mal ab,

manchen sitzten keine 24 std. am Rechner und schauen bei Motor-talk.

Dein Beitrag ist nicht mal 6std. her.

R36-Heckleuchten:

Das Rot der Außenscheibe ist abgedunkelt (ähnlich Golf Plus), daher ist der Rückstrahler nicht mehr wirksam.

Da der R36 aber Rückstrahler in dem Stoßfänger hat, ist das egal.

Bei Nachrüstung in einen "normalen" Passat müßte man also auf wunderschöne Nachrüst-Klebe-Rückstrahler zurückgreifen...

Hella-Upgrade-Heckleuchten:

Die lichttechnisch nicht relevanten Flächen sind nicht mit der Metall-Bedampfung versehen, also schwarzes Gehäuse.

D.h. schwarzes Gehäuse+rote Außenscheibe= dunkles rot.

Zudem wirken auch die LED-Reflektoren dunkler, da sich der schwarze Tubus um die Reflektoren in ihnen spiegelt.

Gruß, daHo

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von daHo

R36-Heckleuchten:

Das Rot der Außenscheibe ist abgedunkelt (ähnlich Golf Plus), daher ist der Rückstrahler nicht mehr wirksam.

Da der R36 aber Rückstrahler in dem Stoßfänger hat, ist das egal.

Bei Nachrüstung in einen "normalen" Passat müßte man also auf wunderschöne Nachrüst-Klebe-Rückstrahler zurückgreifen...

 

Hella-Upgrade-Heckleuchten:

Die lichttechnisch nicht relevanten Flächen sind nicht mit der Metall-Bedampfung versehen, also schwarzes Gehäuse.

D.h. schwarzes Gehäuse+rote Außenscheibe= dunkles rot.

Zudem wirken auch die LED-Reflektoren dunkler, da sich der schwarze Tubus um die Reflektoren in ihnen spiegelt.

 

Gruß, daHo

Bedeutet das :Empfehlung für Hella?

 

Tja, das mußt du selbst entscheiden!

Ich würde die Hella-Variante nehmen. Sieht insgesamt dunkler als die R36-Variante aus und benötigt keinen externen Rückstrahler.

Hab sie auch direkt meinem Variant verpaßt und bin sehr zufrieden. Besonders wenn man nen Parkplatz-Nachbar mit der Serien-Heckleuchte hat. Sieht einfach besser aus.

Gruß, daHo

am 24. Juni 2008 um 11:52

Würde auch die Rrückleuchten von Hella nehmen sieht echt besser aus. Ich hole sie mir sobald ich wieder was übrig habe.

Grüß Flava

wenn du dir die separaten reflektoren am heck sparen willst, bleibt dir eigentlich nur die hella variante. ich wollte mir die vor zwei, drei wochen auch schon bestellen, aber dummerweise können die vor mitte august wohl nicht geliefert werden :(. ich wollte die, wenn mein neuer da ist, gleich montieren, so muss ich leider noch ein paar tage im august warten.

am 26. Juni 2008 um 16:41

Moin, und ist die Montage leicht beim Variant.

wäre angeblich leicht auszutauschen. beim golf hab ich solche sachen noch alle selbst gemacht, aber beim passat lass ich die gleich bei vw mit austauschen, wenn die noch die r-line pedale montieren.

achja, habe mir die hella rückleuchten gestern bei d&w bestellt. die gibt's da nämlich momentan für 206,36€, statt für 257,95€.

Hella Rückleuchten bei D&W

der link ist für die rückleuchten vom variant, die für die limo gibt's aber zum gleichen preis.

Zitat:

Original geschrieben von Passi tfsi

Moin, und ist die Montage leicht beim Variant.

Jo, ist sie, aber von den demontierten Leuchten bricht beim Ausbau schnell eine Befestigungslasche ab, also Vooooooooorsicht !

Zitat:

Original geschrieben von RZA

 

achja, habe mir die hella rückleuchten gestern bei d&w bestellt. die gibt's da nämlich momentan für 206,36€, statt für 257,95€.

Naja, so ein Megaschnäppchen ist es auch nicht, ich habe 222 bezahlt. Hier beim Händler ums Eck

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von RZA

 

achja, habe mir die hella rückleuchten gestern bei d&w bestellt. die gibt's da nämlich momentan für 206,36€, statt für 257,95€.

Naja, so ein Megaschnäppchen ist es auch nicht, ich habe 222 bezahlt. Hier beim Händler ums Eck

dann wäre das angebot bei d&w immer noch ein paar euro günstiger als bei deinem händler um's eck. und nicht jeder hat einen händler um's eck, der die rückleuchten hat und günstiger anbietet. die meisten nehmen den original-hella preis. war ja nur ein tipp, wer nicht will muß da ja nix kaufen. so long...

am 26. Juni 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von RZA

...achja, habe mir die hella rückleuchten gestern bei d&w bestellt. die gibt's da nämlich momentan für 206,36€, statt für 257,95€.

Hella Rückleuchten bei D&W ...

Hallo RZA,

lieben Dank für den Tipp und dem dazugehörigen Link.

Hab gleich welche bestellt.

Meinen neuen 3c (deep-black) erwarte ich auch im Aug/Sept und werde die HELLA-Rückleuchten dann auch sofort montieren lassen.

PS: Der Vollständigkeit halber sei aber noch angemerkt, dass zu dem Preis von 206,36 Euro noch 8,95 Euro Versandgebühren und gegebenfalls nochmal (ich glaub) um 4,- Euro Nachnahmegebühren hinzukommen.

Grüße aus Berlin,

Kay

Naja, wenn man keine hässlichen Kleberückstrahler haben will, dann bleibt einem bei der Verison mit den R36 Rückleuchten nur die Version mit der Original R36-Stoßstange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hella Upgrade Rückleuchten vs. R36 original Rückleuchten