1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Helle Innenausstattung empfindlich?

Helle Innenausstattung empfindlich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:02

Hallo ihr,

hat jemand von euch so eine Innenausstattung und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Wie empfindlich es so etwas?

Beste Antwort im Thema

Also ich habe auch Kiesel-beige.

Klar, man sieht sicher etwas schneller irgendwelche Flecken, aber bei Lederausstattung ist das doch eigentlich kein Problem.

Und ich hab auch zwei kleine Kinder hinten drin sitzen.

Gegessen wird bei mir im Auto aber sowieso nichts ausser evtl. Salzstängel, o.ä.! Das ist aber unabhängig von der Ausstattungsfarbe und unproblematisch!

UND: Die Apfelsaft-Flecke die man sieht kann man wegwischen!!!

Wenn ich sie -dank dunklen Sitzen- nicht sehe heißt es ja nicht, das sie nicht da sind!

Ich denke, bei hellem Interieur reinigt man die Oberflächen schon reflexartig so oft, wie es nötig ist und wie man auch dunkle Sitze reinigen SOLLTE, denn der Dreck ist der Gleiche! ;)

Einzig die Fußmatten habe ich in Anthrazit, denn die kann man sonst tatsächlich nach 14 Tagen wegwerfen weil sie zum davonlaufen aussehen!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi !

Ist Schön.

-aber nix für fam. mit Kinder !!!

Gruß

TT Terminator

Themenstarteram 5. Januar 2009 um 12:23

Danke, habe ich befürchtet.

Hi,

hatte in meinem W210 die Sitzfarbe Oriongrau...

sahe zwar sehr gut aus, aber da siehst Du JEDEN noch so kleinen Fleck drauf.

Ausserdem hatte ich auf beiden Vordersitzen Wasserflecken/Ränder. Wenn Du mal

im Winter das Auto vom Schnee befreit hast und dann die nassen Handschuhe drauf

legst, dann hast genau diese hässlichen Wasserflecken.

Bei Ledersitzen dürfte das Ganze ned ganz so schlimm sein, aber ich persönlich würde

mir keine helle Innnausstattung mehr antun!

ciao

Tweedle

Ich habe diese helle Austattung seit 5 Jahren in Leder,bis jetzt keinerlei Probleme, allerdings habe ich keine Kinder :-).Der grösste Vorteil dieser Farbe ist dass man den Staub im Wagen nicht sieht. Wenn ich da an die Wischerei in meinem alten w210 denke würde ich nächstes mal auch wieder ein helles Interieur bevorzugen.Ausserdem sieht es stillvoll aus.Helle Stoffsitze würde ich allerdings meiden, wenn ,dann Leder.

Ich hatte mal einen A6 mit hellgrauer Innenausstattung (Stoffbezüge), und als ich mit dem Auto zu Hause ankam, hätte meine Frau mich fast erschlagen...:D

Wir hatten zu dem Zeitpunkt bereits zwei Kinder, und das Auto im Winter gekauft. Du kannst dir vorstellen, wie die Sitze nach bereits einer Woche aussahen, wenn die Kinder einsteigen, und die Stiefel mit Schneematsch und Salz behaftet sind. Es sah fürchterlich aus, Wasser- und Salzränder, Schmutzflecken, und aus den Trinktasse trpfte es auch hin und wieder. Bei hellen Sitzen würde ich auch von Essen im Fahrzeug abraten (Schokolade, fettiges, klebriges...).

Fazit: Keine helle Innenausstattung mehr, so lang die Kinder klein sind, und es kein Leder ist. Für meine Frau käme überhaupt keine helle Innenausstattung in Frage, deshalb darf ich jetzt auch kein Auto mehr allein kaufen gehen...:D

Ach ja, und den A6 habe ich 4 Monate spaäter wieder verkauft, und gegen einen A6 mit schwarzer Ausstattung getauscht, und der Familienfrieden war wieder hergestellt. 

Habe auch die helle Ausstattung und leide darunter.

Würde sie trotzdem wieder nehmen.

Ist wie mit den Frauen

Gruß

bello1

Hallo,

ich habe hellbeige (Kieselbeige) Leder und eine zehnjährige Tocvhter.

Überhaupt keine Probleme.

Ich habe allerdings meine Sitze auch ausgiebig mit Pflegemitteln behandelt / imprägniert.

Ich möchte meine helle Innenausstattung nicht mehr missen

Farbige Jeans, die noch nicht komplett ausgewaschen sind, können schon mal abfärben...

die helle ausstattung ist im grunde kein thema, habe keinerlei probleme mit den sitzen, aber das einzige was mich stört sind die hellen velourfußmatten.

ohne übertreibung: einmal ins auto gestiegen und schon siehst du dunkle flecken auf den matten.

die nächsten velourmatten kommen bei mir aber definitiv in schwarz, egal welche ausstattungsfarbe :)

Habe auch kieselbeiges Leder, keine Kids, keinen Hund etc...

Die Frage ist, ob dir der sicherlich etwas höhere Pflegeaufwand die optische Entschädigung dafür wert ist.

Für mich keine Frage gewesen: Aussen dunkel, innen hell ist einfach unschlagbar chic und elegant und passt für mich wie keine andere Kombination zur E-Klasse!

Ausserdem wie schon geschrieben wurde, gibt es ja Imprägnierungen auch für Stoffsitze. Aber klar, man sieht den Dreck einfach früher auf hellen Bezügen.

Dafür habe ich aber auch immer den Eindruck, bei mir im Fzg scheint die Sonne, auch wenns draussen schmuddlig ist, was stimmungsaufhellend wirkt.

Problematisch sind allein die hellen Sicherheitsgurte, die schnell dunkel, speckig und dreckig aussehen (und sicher auch sind): die sollten nämlich mit viel Wasser gewaschen und dann natürlich zum trocknen abgerollt werden, was nur in zeitlich vertretbarem Rahmen möglich ist, wenn es sommerliche Temperaturen hat.

Hi,

also eine helle Innenausstattung sieht absolut genial aus, ich hatte bei meiner Fahrzeugsuche ebenfalls Wagen mit sierragrau/kieselbeige im Auge. Die Teppiche sahen leider trotz Aufbereitung schon ziemlich mitgenommen aus, Leder war leicht verfärbt aber noch im Rahmen (Autos von 60 - 90 tkm). Hab aber dann einen mit schwarzem Leder gekauft.

Momentan finde ich das Saharabeige vom Mopf optimal, der Pflegeaufwand dürfte sich im Vergleich zum sierra/kiesel in Grenzen halten, da die anfälligen Teile in schwarz gehalten sind. Und optisch ist es absolut top.

Also ich habe auch Kiesel-beige.

Klar, man sieht sicher etwas schneller irgendwelche Flecken, aber bei Lederausstattung ist das doch eigentlich kein Problem.

Und ich hab auch zwei kleine Kinder hinten drin sitzen.

Gegessen wird bei mir im Auto aber sowieso nichts ausser evtl. Salzstängel, o.ä.! Das ist aber unabhängig von der Ausstattungsfarbe und unproblematisch!

UND: Die Apfelsaft-Flecke die man sieht kann man wegwischen!!!

Wenn ich sie -dank dunklen Sitzen- nicht sehe heißt es ja nicht, das sie nicht da sind!

Ich denke, bei hellem Interieur reinigt man die Oberflächen schon reflexartig so oft, wie es nötig ist und wie man auch dunkle Sitze reinigen SOLLTE, denn der Dreck ist der Gleiche! ;)

Einzig die Fußmatten habe ich in Anthrazit, denn die kann man sonst tatsächlich nach 14 Tagen wegwerfen weil sie zum davonlaufen aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

die helle ausstattung ist im grunde kein thema, habe keinerlei probleme mit den sitzen, aber das einzige was mich stört sind die hellen velourfußmatten.

ohne übertreibung: einmal ins auto gestiegen und schon siehst du dunkle flecken auf den matten.

die nächsten velourmatten kommen bei mir aber definitiv in schwarz, egal welche ausstattungsfarbe :)

Das ist wohl wahr, ich habe das Problem relativ gut gelöst indem ich im Herbst/Winter schwarze Matten nutze und die hellen nur im Frühling/Sommer.

Zitat:

Original geschrieben von serapis

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Das ist wohl wahr, ich habe das Problem relativ gut gelöst indem ich im Herbst/Winter schwarze Matten nutze und die hellen nur im Frühling/Sommer.

im sommer lasse ich meine teppiche einfach mit dem kärcher abspritzen, sind danach wunderbar sauber und innerhalb weniger minuten in der sonne wieder trocken.

im winter putze ich die matten einfach nicht, ganz einfach :D :p

Deine Antwort