- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Helleres Licht
Helleres Licht
Hallo zusammen.Suche eine zugelassene Fahrtichtbeleuchtung als Ersatz für die verbaute H1 mit dem Ziel helleres Licht zu bekommen.volvo 850 yBj.96
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hier stand Halbwissen
Bevor du das tust - hast du es mal mit neuen normalen Scheinwerfern und ordentlichen Lampen versucht?
Erstaunlich vielen ist nicht bewusst, dass die Lichtausbeute ganz wesentlich vom Zustand des Reflektors abhängt und bei alten Scheinwerfern das Blindwerden schon lange eingesetzt hat, bevor man man es direkt auf dem Reflektor sieht.
Des Weiteren nimmt die Lichtleistung von Halogenlampen im Betrieb langsam ab. Da ich mit Dauerlicht fahre, erneuere ich die Abblendlicht-Lampen jährlich.
Der 850 hat H1/H1
….Moment, haben nicht die 850er H1 in den Abblendlichtern??
In den Nebellampen auch , das ist klar….
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 4. März 2025 um 19:24:48 Uhr:
Der 850 hat H1/H1
Ach echt? Das wusste ich gar nicht. Dachte nicht das sich die Scheinwerfer so unterscheiden. Dann muss ich hier um Entschuldigung für die Fehlinformation bitten
Die ersten 850er hatten sogar H4.
Noch mal. Alle Originalscheinwerfer am 850 sind um die 30 Jahre alt. Wer noch die ersten fährt - raus damit. NICHT versuchen, das Reflektorproblem durch irgendwelche besonders hellen Lampen auszugleichen. Hat keinen Zweck!