- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Helles Leder empfindlich? / verschiedene 320d
Helles Leder empfindlich? / verschiedene 320d
Hallo,
ich möchte mir evtl. einen e90 mit heller, cremefarbener Lederausstattung kaufen. Ist dieses Leder besonders empfindlich oder braucht es besondere Pflege? Ich hatte bis jetzt nur normale Stoff-Autositze und die brauchen ja kaum Pflege. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Leder umsteigen soll...
Wie kann ich eigentlich bei einem 2007er 320d mit 120kW die "normale" Version von der "Fleet-Version" unterscheiden? Die "Fleet-Version braucht wesentlich weniger Sprit und hat 10Nm mehr, aber das steht im Fahrzeugbrief ja nicht drin.
Danke, Philipp
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von pipapo22
.........
Will jetzt nicht grossartig Streitereien anfangen.Aber das Zeug von denen ist Hauptsächlich und alleine schon vom Sortiment darauf ausgerichtet verschlissenes Leder zu behandeln.
Und wenn du nur die Pflege benutzt,was gibts dann dort zu beraten?
.......
Das hat nix mit Streitereien zu tun; die haben ein breites Sortiment, Sachen für Reperatur, aber auch reine Pflegeprodukte,
und speziell für neue Lederausstattungen eine Versieglung zum Schutz und eine Pflege-Emulsion zur Pflege; die wiederum mit hervorragendem UV-Schutz.
Seit wann hat denn Schuhcreme UV-Schutz
in meinem Auto wird nicht gewichst
---auch wenn`s bei beigem Leder zu Reparaturzwecken dienlich sein könnte
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
also zu deiner Frage mit dem hellen Leder...
ich selber habe eine komplett graue Innenausstattung also graues Leder und auch der Kofferraum ist hell.
Mit ein wenig pflege ist das gar kein Problem.
Helles Leder sieht natürlich immer sehr edel aus. Bedarf aber schon auch regelmäßiger Pflege mit Lederreiniger und Lederconditioner, um es geschmeidig und sauber zu halten.
Vor allem Jeansstoffe oder schwarze Kleidung (von Hosen) färben wohl nach vielen Jahren etwas ab, so daß die eine oder andere Stelle auf den Sitzen etwas nachdunkelt.
Ansonsten ist Leder natürlich sehr schön und durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen.
Ein weiterer (eventueller) Nachteil:
Wenn Du vor hast öfter mal Kisten oder sonstiges auf die Rücksitze zu legen. Die Lederoberfläche ist natürlich bei spitzen Gegenständen oder Kanten sehr empfindlich, da kommt es schon mal zu kleineren Defekten- ist halt aber so beim Leder.
....das helle Leder ist etwas Pflege-intensiver;
optimale Beratung und Super Produkte findest du im Lederzentrum .
Jeans führt uU.zu bläulichem Abrieb, der aber bei regelmäßiger Pflege kein Problem darstellt und sich gut entfernen lässt
Wenn du Sportsitze hast, sind die seitlichen Wangen besonders empfindlich und bedürfen m.E. regelmäßiger Pflege--insbesondere die auf der Tür-Seite
Edith sagt: Hallo Berti; da waren wir zeitgleich..... Spitze Kannten sind GIFT für`s Leder --stimmt!! ... also immer eine Decke im Kofferaum...... und NIX entsprechend Heikles auf die Sitze stellen oder legen.......
alo wie gesagt ich habe gar keine Probleme ab un zu (ca 1xMonat) pflege ich das Leder mit Lederpflege aber mit Abfärbungen oder ähnlichem hab ich noch nie Probleme gehabt. Das mit den Spitzen Gegenständen sollte aber jedem klar sein...
...spitz ist eventuell nicht treffend---oder doch...
Wen nein hohes Einpressgewicht an einer kleineren Stelle ist, dann kann das im Leder einen "Bleibenden Eindruck" hinterlassen;
Stoff ist da bei Weitem toleranter
Beispiel eine volle Kiste Bitburger oder Gerolsteiner --ohne Werbung machen zu wollen -- siehst du noch ewig , auch wenn die Kiste abgerundete Kannten hat...
Also immer schön ne Decke drunter!
Und Neues Leder (unter ca. 2 Jahre) kann man versiegeln....siehe mein Link zum Lederzentrum ; dann wird es widerstandsfähiger gegen Verschleiß....
Du wirst dich wundern wie besonders im Sommer wenn man die Fenster öfter öffnet die hinteren Sitze verrust sind.Hatte vorher weises Leder,wenn man da mal mit dem feuchten Lappen drüber geht ist der Schwarz.Dementsprechen sieht man die Schicht die da drüber liegt eher.Bei den beigen Sitzen aktuell ist es optisch noch erträglich nach einiger Zeit.
Blaue waren ein guter Kompromiss zu schwarz damals.Dort siehst du die Falten wenn du irgendwannmal welche hast(Typisch BMW leder)in dunklem Leder nicht so sehr wie bei hellem.
PSieses zeug vom Lederzentrum hat bei mir das ganze noch verschlimmert und das Zeug musste man alle 2 Wochen neu auftragen obwohl sauteuer.
Zitat:
.....
PSieses zeug vom Lederzentrum hat bei mir das ganze noch verschlimmert und das Zeug musste man alle 2 Wochen neu auftragen obwohl sauteuer.
Hattest du dich da telefonisch beraten lassen
Die haben mehrere Produkte, die teilweise aufeinander abgestimmt sind.... !
Hattest du dich an deren Empfehlungen gehalten
Auch genau erklärt, welches Leder du hast (glatt, genarbt, etc....)
Bei leicht gebrauchten Ledern sind das zunächst
1)Reinigen,
Bei Neu-Fahrzeugen kann dies entfallen; dann
2) Versiegeln
3) Pflegen
ich finde deren Produkte allererste Sahne und die Anwendung--reicht alle 4-6 Wochen den Fahrersitz und die Anderen quartalsmäßig zu pflegen...hauchdünn einreiben, abreiben -- fertig
Und gerade für Cabrio-Fahrer extremwichtig: Optimaler UV-Schutz!!!
nicht Pflege.Dafür gibts billigere und bessere Produkte.Leichte Restauration und Lederfarbe.Totaler Schrott.Hält auch nicht lange.
Zitat:
nicht Pflege.Dafür gibts billigere und bessere Produkte.Leichte Restauration und Lederfarbe.Totaler Schrott.Hält auch nicht lange.
Nanana... das klang aber in deinem ersten Posting noch etwas anders: Ich sprach immer und eindeutig von Pflegeprodukten---nicht von Restauration...
Und das Lederzentrum ist eine erstklassige Adresse für Pflegeprodukte.
Diese als Schrott zu bezeichnen finde ich schon heftig; --oder hast du entsprechende Referenzen?
Hast du dich nun ausführlich beraten lassen dort -- Ja oder nein?
Dem TE den Hinweis, hier bei MT mal im Fahrzeug-Pflege-Forum zu stöbern.... --sehr interessant!
Mir war der UV-Schutz besonders wichtig, und besonders auch unter Cabriofahrern (egal welche Marke) ist das Lederzentrum und deren Produkte eine Erste Adresse!!
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
Nanana... das klang aber in deinem ersten Posting noch etwas anders: Ich sprach immer und eindeutig von Pflegeprodukten---nicht von Restauration...
Und das Lederzentrum ist eine erstklassige Adresse für Pflegeprodukte.
Diese als Schrott zu bezeichnen finde ich schon heftig; --oder hast du entsprechende Referenzen?
Hast du dich nun ausführlich beraten lassen dort -- Ja oder nein?
Dem TE den Hinweis, hier bei MT mal im Fahrzeug-Pflege-Forum zu stöbern.... --sehr interessant!
Mir war der UV-Schutz besonders wichtig, und besonders auch unter Cabriofahrern (egal welche Marke) ist das Lederzentrum und deren Produkte eine Erste Adresse!!
Und Ich sprach immer und eindeutig von Reparierprodukten---nicht von Pflege...!!
Und wieso man sich über schlechte Kritik eines Fremden Herstellers aufregt ist mir auch schleierhaft.
ich habe das Zeug schon seit 2003 benutzt.Und die Pflege von der du sprichst ist Lederlotion.Was soll da schon Schrott sein??!Einmal drüber und Fertig.Wenn das deine einzige Erfahrung mit deren Produkten ist,dann gute Nacht.
Ich zumindest habe den Reinigungsalkohol,Lederkleber,Lederreiniger sanft und stark und zusätzlich die Fahrzeugspezifische Tönung ausprobiert und mein Fazit ist erstens:Vieeeel zu teuer und zweitens: nicht das was es verspricht.Da nützt es auch nichts mit der Frau per Mail zu komunizieren.
Du musst meine Meinung akzeptieren.Du hast keinen Grund deine agressive Meinung durchzusezen ohne Erfahrung damit zu haben.
Zitat:
.....
Und Ich sprach immer und eindeutig von Reparierprodukten---nicht von Pflege...!!
....
Tzz.... du hattest zuvor doch überhaupt erst einmal in dem Thread gepostet, und da lese ich nix von Reparierprodukten;
der TE hat nach Pflege-Hinweisen und mE. somit indirekt auch nach Pflegeprodukten gefragt--- nicht nach Reparatur-Produkten.
Die Frage ob du dich dort beim Lederzentrum hast beraten lassen telefonisch hast du immer noch nicht beantwortet..... .
Ich habe mich beraten lassen -- ich wurde erstklassig und fundiert beraten.... das war mir wichtig; ich hatte mehrere äußerst positive Referenzen und im Pflegeforum taucht der Name auch öfters auf--positiv.
An den TE den Tipp: Les dich bissl in das Thema ein, ruf da an, lass dich beraten -- bevor du im Baumarkt irgendeine Lederpflege kaufst und draufschmierst!
Und bittebitte kein Spüli-Wasser zum reinigen nehmen!!
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Zitat:
.....
....
Tzz.... du hattest zuvor doch überhaupt erst einmal in dem Thread gepostet, und da lese ich nix von Reparierprodukten;
der TE hat nach Pflege-Hinweisen und mE. somit indirekt auch nach Pflegeprodukten gefragt--- nicht nach Reparatur-Produkten.
Die Frage ob du dich dort beim Lederzentrum hast beraten lassen telefonisch hast du immer noch nicht beantwortet..... .
Ich habe mich beraten lassen -- ich wurde erstklassig und fundiert beraten.... das war mir wichtig; ich hatte mehrere äußerst positive Referenzen und im Pflegeforum taucht der Name auch öfters auf--positiv.
An den TE den Tipp: Les dich bissl in das Thema ein, ruf da an, lass dich beraten -- bevor du im Baumarkt irgendeine Lederpflege kaufst und draufschmierst!
Und bittebitte kein Spüli-Wasser zum reinigen nehmen!!
Will jetzt nicht grossartig Streitereien anfangen.Aber das Zeug von denen ist Hauptsächlich und alleine schon vom Sortiment darauf ausgerichtet verschlissenes Leder zu behandeln.
Ich habe alles genau nach Anleitung befolgt und es bewirkt nur 2 Wochen was danach war es wieder wie vorher.
Das kann Schuhcreme für 3 Euro auch wenn man was die Sitze auffrischen will.Nur gut Saubermachen danach.
Und dann sehen 11 jahre alte Sitze nach 150000km dann auch so aus wie auf dem Bild unten.(nur eine von vielen Lederaustattungen die ich behandelt habe mit allem möglichen)
Zitat:
.........
.......
Das hat nix mit Streitereien zu tun; die haben ein breites Sortiment, Sachen für Reperatur, aber auch reine Pflegeprodukte,
und speziell für neue Lederausstattungen eine Versieglung zum Schutz und eine Pflege-Emulsion zur Pflege; die wiederum mit hervorragendem UV-Schutz.
Seit wann hat denn Schuhcreme UV-Schutz
in meinem Auto wird nicht gewichst
---auch wenn`s bei beigem Leder zu Reparaturzwecken dienlich sein könnte
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Helles Leder sieht natürlich immer sehr edel aus. Bedarf aber schon auch regelmäßiger Pflege mit Lederreiniger und Lederconditioner, um es geschmeidig und sauber zu halten.
Vor allem Jeansstoffe oder schwarze Kleidung (von Hosen) färben wohl nach vielen Jahren etwas ab, so daß die eine oder andere Stelle auf den Sitzen etwas nachdunkelt.
Ansonsten ist Leder natürlich sehr schön und durch die glatte Oberfläche auch leicht zu reinigen.
Ein weiterer (eventueller) Nachteil:
Wenn Du vor hast öfter mal Kisten oder sonstiges auf die Rücksitze zu legen. Die Lederoberfläche ist natürlich bei spitzen Gegenständen oder Kanten sehr empfindlich, da kommt es schon mal zu kleineren Defekten- ist halt aber so beim Leder.
Meiner ist 1 1/2 Jahre alt und der Fahrersitz sieht total dunkel aus. Also das braucht keine "vielen Jahre". Ich werde ja jetzt auch keinen Pflegemarathon starten, helles Leder ist nun mal empfindlich. Und in zwei Jahren wollte ich dann den Fahrersitz neu "beziehen" lassen, ist gar nicht so teuer wie ich immer dachte. Aber jeder der auf ein makelloses Inneres steht sollte die Finger von beigen Ledersitzen lassen.