1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Helloween! Frage zur Umgestaltung meines Bikes

Helloween! Frage zur Umgestaltung meines Bikes

Themenstarteram 28. Oktober 2024 um 19:28

Hello an's Forum!

Helloween steht vor der Türe und ich suche nach einer Möglichkeit für einen spaßigen Auftritt für meinen Enkel.

Die Idee: Ich würde gerne die Straße entlang fahren und während ich den Motor aufheulen lasse ein paar Flammen nach hinten rausschießen lassen (Wer hat Ghostrider gesehen? :-))

Alles was mir dazu eingefallen ist ist leider zu gefährlich Campinggasdose.. Benzin oder zu auffwendig /nicht realisierbar. Dazu müsste ja auch eine Art Schalter zum Ainschalten des "Effekts" da sein...

Hat von euch schon mal jemand sowas versucht, oder eine Idee dazu?

Happy Halloween :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ja, es gibt tatsächlich Systeme für sowas. Sind allerdings alle höchst illegal und oder nicht gut fürs Mopped!

Mal davon ab das ich Zweifel habe das du bis übermorgen die Teile hast und diese dann auch verbaut bekommst, Lieferungen brauchen ja doch den ein oder anderen Tag und man hat ja noch so unwichtige Verpflichtungen wie Arbeit :D

Da würde ich mir vielleicht was einfacheres einfallen lassen.

Zieh dir einen Knochenanzug an dann siehst wenigstens halbwegs wie der Ghostrider aus.;

Wie Dynamix schon sagte, das andere wirst du nur noch schwerlich umgesetzt bekommen.

Dafür braucht man im Auspuff eine Einspritzventil und eine Zündanlage um die Verbrennung zu aktivieren damit hinten eine Flamme aus dem Puffi kommt.

Aber das ist schon Aufwand das umzusetzen.

Zitat:

Zieh dir einen Knochenanzug an dann siehst wenigstens halbwegs wie der Ghostrider aus

Genau, und das ganze noch auf einer GS AV.... und Enkel gruselts richtig :D

Themenstarteram 29. Oktober 2024 um 9:51

Ja, danke für die Kommentare soweit.

Das es sogar "Systeme" für sowas gibt, dachte ich mir fast schon.

Allerdings wollte ich ja auch gar nicht an meiner Auspuffanlage rumbasteln, sondern, eher auf einfachstem Wege 4-5 x ein paar Flammen nach hinten rausblasen.

Eher sowas wie wenn ich eine Gaskartusche an der Satteltasche befestige und bei Bedarf mittels Schnur öffne.

Nur dass damit eben nicht getan ist. Man brauch ja auch einen Zündfünken und hier fängt's eben auch an gefährlich zu werden....

Soll also eher eine -einfache- Geschichte werden... aber effektiv :-)))

Bevor Dich die Gaskartusche in`s Jenseits befördert - Kleb Dir ein paar Wunderkerzen an die Karre. Macht beim Fahren einen schönen Effekt und ist ungefährlich :-).

Federn vom Hauptständer ab und Platzrunden fahren - sollte Funkenregen geben :D

*Natürlich nicht ernst gemeint.

Wunderkerzen verbrennen mit einer extrem hohen Temperatur, je nach Mischung...selbst damit ist es nicht ganz ungefährlich.

Als Junge habe ich damit Löcher in Gaskartuschen gebrannt - gibt eine riesige Stichflamme, ist aber wegen Luftmangel nicht explodiert.

Einigen wir uns darauf das alles was irgendwie brennt oder Peng macht potenziell lebensgefährlich ist? ;)

Zitat:

@shadow70 schrieb am 28. Okt. 2024 um 20:28:02 Uhr:

Helloween steht vor der Türe

Braucht das einer, oder kann das weg? Mit dem Firlefanz kann ich nix anfangen. Dem Schwiegervater hat man mal rohe Eier an die Fassade geworfen. Sollte das einer bei mir machen, wird es tatsächlich gruselig!

Ich schlage vor, von solchen Basteleien, nur für den einen kurzen Augenblick, abzusehen.

Mfg

Amerikanischer Käse, braucht man nicht;)

Deine Antwort