1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Helm Bores oder Bandit ?

Helm Bores oder Bandit ?

Harley-Davidson
Themenstarteram 29. Mai 2012 um 8:56

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung mit den beiden Helmen ?

Wollte mir einen neuen Jethelm zulegen, weiß aber nicht ob es der Bores oder Bandit sein soll.

Und dann kommt noch die Frage, ob mit oder ohne CE:-)

Danke

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2012 um 5:52

klar, ich kenne coole Helme, coole Brillen, geile Dildos, tolle Mopeds und leichte Weiber...

Im Internet findest Du alles, hier drinne sogar tausende Freds über Tüten, Sonnenbrillen und Helme oder Luftfilter, eigentlich alles... Man muss nur seinen Arsch rumlassen und selbst aktiv werden und schon wird man schlau...;)

und tschüss

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
am 29. Mai 2012 um 8:59

Völlig egal....kannste nach Optik entscheiden. Im Falle eines Falles ist so oder so die Fressleiste perdu...

Themenstarteram 29. Mai 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Völlig egal....kannste nach Optik entscheiden. Im Falle eines Falles ist so oder so die Fressleiste perdu...

Hey,

dank für die schnelle Info.

Kann die Beiden Helme leider nicht genau vergleichen, da ich im Netz bestellen muß, bei uns gibts keinen Shop der die Helme führt.

am 29. Mai 2012 um 9:35

Ich habe seit Jahren den Bandit und b¡n zufrieden. Ein Modell gibts jetzt auch mit ECE.

Ich würde nie nen Helm im Netz bestellen sondern immer vorher aufziehen...

am 29. Mai 2012 um 9:42

Den Bores kenn ich nicht, den Bandit habe ich und finde, dass man da nicht so ein riesen Schädel hat.

am 29. Mai 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Ich würde nie nen Helm im Netz bestellen sondern immer vorher aufziehen...

Da hat er völlig recht, denn jeder hat ne andere Murmel.

am 29. Mai 2012 um 10:20

Ich hatte vor 2 Wochen den Bandit im internet bestellt und bin sehr zufrieden. Allerdings ohne ECE. Daher ist er allerdings sehr schmal und man hat keinen Riesenkopf.

Im Internet hat am auf jeden Fall ein 14 tägiges Rückgaberecht.

am 29. Mai 2012 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Versicherungstechnisch dürfte es wohl einen Unterschied machen, ob ich einen Helm mit oder ohne ECE aufhabe. Und wenn ich damit ins Ausland fahren will, dann sowieso (Stichwort Italien). Die Sicherheitsfrage für die Kauleiste dürfte man bei diesen Helmen sowieso nicht stellen, obwohl das ECE Zeichen ein wenig mehr beruhigt.

Ich habe einen Bandit Jet mit ECE und bin damit sehr zufrieden. Er trägt nicht viel auf, ist bequem (subjektive Meinung) und auch sonst sehr komfortabel. Hatte ihn ohne vorherige Prüfung direkt bestellt und er passte problemlos. Ob er nun mehr aufträgt als ein Helm ohne ECE, will ich nicht behaupten. Die Messlehre habe ich nicht angehalten und ob das ein Außenstehender im fahrenden Betrieb feststellt, bezweifel ich. Da wirkt eher so´ne Eierschale beim Harleytreiber witziger, wenn sie sich vom Fahrtwind nach hinten arbeitet. :) War gerade gestern schön zu beobachten, wie der Fahrer auf seinem hightec Nobelcustombike mit richtig fettem Hinterbau mehr mit sich und seinem Helm beschäftigt war, als mit fahren. Das grenzte schon an Ganzkörpersport. Aber .... cooooool.:cool:

Von Gensler oder jetzt den Bores nehme ich Abstand, das sind bessere Jethelme für den Wintersport und da gehören sie auch hin. Ist halt Geschmacksfrage.

Aber - wie schon hier beschrieben - anprobieren ist der beste Einstieg, seinen Helm zu finden.

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Orangeflake

......Ich habe einen Bandit Jet mit ECE ...Er trägt nicht viel auf....Ob er nun mehr aufträgt als ein Helm ohne ECE, will ich nicht behaupten.....

Mmmh, der Bandit mit EC-Norm ist genau so dick, wie andere Helme mit ECE, da die Norm die Dicke ja vorschreibt.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Jeder Helm mit ECE Norm ist dick und trägt auf, dafür schützt er aber entsprechend!!! Alles andere ist Schönreden!!!

Gruß Brus

am 29. Mai 2012 um 12:53

das ganze thema "jethelm" besteht nur aus schönreden....

kauf dir nen Jethelm von DMD.

Die sind fast genau so klein wie die Bores-Helme und haben ECE.

Spätestens wenn du mal nach Lux oder Italien fahren willst, wirst du merken, wie sinnvoll eine Anschaffung mit ECE ist... ;)

am 29. Mai 2012 um 15:38

Hey Feedee,

ich habe nen Bandit ohne ECE und den Schuberth J1 (mit ECE, kannst Visier durch Schirm ersetzen).

Bei dem kannst du, wenn du willst, den Kinnschutz einfach und schnell abnehmen und genauso schnell

wieder anklicken.

Im Ausland kannst du eh kaum noch ohne ECE rumfahren. Aber eben Geschmackssache.

ob mit Kinn oder ohne in der Kiste ist mir wuuuuurscht.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von udob

....

Im Ausland kannst du eh kaum noch ohne ECE rumfahren

....

Hallo,

Bisher habe ich folgende Erfahrungen gemacht:

Niederlande = keine Probleme

Belgien = keine Probleme

Frankreich = keine Probleme

Österreich = Keine Probleme

Slowenien = keine Probleme

Italien = keine Probleme

Ich muss dazu sagen, dass ich keine Braincap trage, sondern einen Jethelm ohne ECE...

Welches Ausland meinst Du?

Gruß Brus

Deine Antwort