- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Helmbefreiung!
Helmbefreiung!
Hi Leute, ich fahre öfters mal mit dem Hobel ohne Helm durch die Gegend, ein Ticket gab's erst einmal, aber das Fahren mit ständigem Blick auf die Verkehrshüter macht a' bisserl paranoid. Die Tips die ich zum erlangen einer legalen Helmbefreiung bekam waren leider nicht verwertbar. Ist hier jemand unterwegs mit ner Helmbefreiung?
22 Antworten
Hallo,
wie wäre es mit gleichzeitigem Antrag auf "Hirnbefreiung" ???
Ich gehe davon aus, dass du diese leichter erlangen wirst, als deine ( in meinen Augen ) völlig unsinnige Frage.
Ich überlege noch ob ich dich grüssen soll --- Tatanka
Junge, Junge, Junge, ich kenne höchstens Krankheiten, wo Du dauernd einen Helm tragen musst.
Helmbefreiung ist illusionär. Könntest Du wegen einer Krankheit keinen tragen, bist Du nicht fahrtauglich für ein Bike. Sei also froh, dass Du einen Helm beim Cruisen tragen darfst.
Vielleicht findet ja der Internet-Nomade Shabbes einen Link dazu (Intensiv-Station, Pflegeheim o.ä.)
Gruß M-man
Bitte nicht schon wieder... das Thema ist schon in der Historie. Damals hatte ich auch das Prädikat Intollerant geerntet, weil ich Jasons Meinung bin... aber egal. Such mal lieber bevor hier wieder die Beschimpfungen losgehen : "Kann Dir doch egal sein, was ich mache, hatte um Tips und nicht um eine Meinung gefragt!".. und dann wieder alles von Braincap bis Ritterrüstung durchdiskutiert wird!
Gruß SCOPE
Hast Recht - Scope,
wäre ne unsinnige Diskussion
Ei dann, gut dass man mal drüber geschwätzt hat.
M-m
Es bräuchte doch eigentlich in diesem wie auch in vielen anderen Fällen nur der posten, der ne brauchbare Antwort für den Kameraden hat.
nn
Von BMW soll es so Roller mit Dach geben und Sicherheitsgurt. Überdache den Hobel und bind Dich fest.
Alternative:
Hobel gegen dachlose Dose tauschen, sollen Cabrios heißen.
cu Struppel
PS: Helmbefreiung legal in Deutschland ist kein Problem, wenn Du weißt wie. *fg*
Jesus,..... was so 'ne einfache Frage alles auslöst,.... vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten.
@tatanka
nun,... was kann man darauf entgegnen,..vielleicht dies: Ob Du mich grüßt oder nicht, das ist mir so gleichgültig als ob in Thüringen 'ne Bratwurst platzt.
Naja, bei einer so intelligenten Frage legen sich eben alle ins Zeug. DA MUSS MAN HELFEN!!!
Und nebenbei bemerkt, eine Thüringer Bratwurst soll sogar etwas aufplatzen.
Schöne Grüße aus Thüringen
Struppel
Gibts ´ne Helmbefreiung nicht nur wenn man eine zu grosse Birne hat und einem kein Helm passt? Hab das mal irgendwo in einem Bikerforum gelesen....
sunburn
helmbefreiung
hallo,
ich hatte mal eine "helmbefreiung". begründung: wegen ständigem druck auf meinem schädel, einhergehend mit eklatanter abnahme des "iq"=IntelligenzQuotient, war eine teilnahme am offizierslehrgang gefährdet. leider habe den "leeeergang" trotz "stahlhelmbefreiung nicht erfolgreich beenden können..........
ich hoffe hiermit dem anfragesteller etwas geholfen zu haben!
gruß
roadking
Re: helmbefreiung
Zitat:
Original geschrieben von roadking
hallo,
ich hatte mal eine "helmbefreiung". begründung: wegen ständigem druck auf meinem schädel, einhergehend mit eklatanter abnahme des "iq"=IntelligenzQuotient, war eine teilnahme am offizierslehrgang gefährdet. leider habe den "leeeergang" trotz "stahlhelmbefreiung nicht erfolgreich beenden können..........
ich hoffe hiermit dem anfragesteller etwas geholfen zu haben!
gruß
roadking
Wer sowas als Grund angibt sollte aus meiner Sicht auch kein Moped fahren dürfen, sorry..
My 5 Cent
DukE
Hallo
Also, um es gleich vorwegzunehmen, Ich fahre IMMER mit Helm. Einfach weil mir meine Birne wichtig ist. Auf der anderen Seite kann ich die Diskussion aber schon verstehen. Muss den wirklich immer alles vorgeschrieben werden? Ich meine, ohne Helm gefährdet man sich doch nur selber. Und das tun viele Zeitgenossen doch sowieso. Die ganzen Extremsportsachen, die Jackass Sch..., selbst Autofahren ohne Gurt und letztendlich Motorradfahren (besonders die, die einem immer unter dem Lenker durchfahren). Die Unfallzahlen gehen hoch, müsste der Gesetzgeber jetzt nicht auch "schützend" eingreifen und das Motorradfahren verbieten?
Also wegen mir jedem nach seiner Fasson, solange er andere nicht gefährdet und ich nicht gezwungen werde, seine Hirnmasse irgendwo abzukratzen.
Gruss
holei13