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Helmsicherung ( abschließen und fertig)

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 9:38

Hallo zusammen.

Bin im Netz über eine hochwertige Helmsicherung gestolpert..

Schaut euch das mal an unter: www.der-Helm-Wächter.de

Klasse Teil...

Was haltet Ihr davon????

 

MfG m.k8888

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20 Antworten

Website nicht gefunden. Werbung fehlgeschlagen.

Ich verstaue Helme unter der Sitzbank oder im Topcase. Notfall hilft auch ein Fahrradschloß.

Gibt's ohne Moppedhalterung schon für echt kleines Geld, so'n Drahtseilschloss.

Das ist ein Abus Combiflex Pro (~20€) in einer Halterung. Und für die willst Du 60€ Aufpreis?

Zitat:

@m.k8888 schrieb am 12. Oktober 2016 um 11:38:39 Uhr:

...Bin im Netz über eine hochwertige Helmsicherung gestolpert..

Was haltet Ihr davon????...

ich bin im Netz über die Antwort gestolpert:

nix ... viel zu teuer !

nette Schleichwerbung in allen Motorrad-Foren ;)

Murks vom Gurk !

80€ der Mist?

Ich hab ein Stahlseil von Abus und ein Schloss.

Waren glaube keine 20€.

Und bei Frauschens Monster gehörte das zur Grundausstattung.

Da braucht man nicht mal ein extra Schloss. Also 0€.

am 12. Oktober 2016 um 16:50

Das Seilchen kann man ja fast noch durchbeißen O.o

Ist das Drahtseil nicht ein bisschen zu lang? So wie der Helm dann auf der Sitzbank thront, kann ihn ein unachtsamer oder böswilliger Zeitgenosse auch einfach runter stoßen.

Ich habe mir bei einem der bekannten Motorradzubehörhändler ein Helmsicherungskabel geholt, das mit 42 cm gerade lang genug ist, den über den Spiegel gestülpten Helm am Handprotektor anzuschließen.

Hallo,

viel zu teurer. Habe mir im Fachhandel ( gut Sortierter Baumarkt ) ummanteltes Drahtseil meiner Wahl und Kauschen beschafft.

Hab dies dann für mich auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Teil gefertigt.

Das passt an das vorhandene Helmschloss. Ansonstnen ein Handelsüblches Vorhängeschloss dazu und und gut ist.

Gruß rc 46 fi :cool:

So ein "Drahtseil" viel kürzer gibt es heutzutage bei den bikes Werksseitig mit dabei. Warum dann noch 80 Euro oder 20 Euro extra ausgeben? Sehe Handbuch eures bikes

Du brauchst nicht mal ein Schloss. Ich habe ein Drahtseil in eine Kabelisolierung geschwurbelt und mit einem kleinen Karabiner an einem und einer Öse am anderen Ende versehen. Wenn ich den Helm dann mal wirklich für längere Zeit zurück lasse, hebe ich den Sattel ab, führe das Seil durch ein Rahmenteil darunter, dann durch den Helm, sehe zu, dass der Karabiner unterm Sattel ist und verschliesse den Sattel. Brauche ich aber eher selten.

Bei der cbf1000 war ne drahtschlaufe serie im bordwerkzeug.

Bei den Monster- Modellen von Ducati auch.

Bei meiner auch.

Ist der Ritter im Urlaub?

Solche offensichtlichen Werbe-Threads sind ja normalerweise ruck zuck zu

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