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Help!!! 16V PL Neuaufbau will nicht starten!?

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:37

Mahlzeit!

!!Bitte nicht gleich treten - Habe gesehen dass das gleiche Thema gerade schon läuft, aber das geht glaube ich in eine etwas andere Richtung!!!

Bin nun endlich fertig mit dem Einbau und habe gestern den ersten Startversuch unternommen. Der Motor hat normal gedreht und nach einigen Sekunden hat er zweimal leicht gezündet. Danach wurde die Batterie etwas schwach. Heute habe ich mich dann wieder ran gemacht. Keine Zündung!

 

folgendes kann ich dazu sagen:

- Einspritzventile sind neu

- Zündkerzen sind neu

- Zündkabel sind neu

- Verteilerkappe und Finger neu (Zündzeitpunkt noch nicht eingestellt! Bei Zylinder 1 auf OT stand der Finger etwa auf 11 Uhr mittig vor dieser winzigen Markierung)

- Benzinleitungen und Filter sind neu

- Mengenteiler und Drosselklappe perfekt gereinigt

- Leerlaufstabilisierungsventil arbeitet

- Kraftstoffpumpe summt etwa 2-3 Sekunden sobald die Zündung an ist

- Zündfunke vorhanden

- Zündkerzen sind nach 30-45 Sekunden Startversuch nur leicht feucht (2xgeprüft an unterschiedlichen Kerzen)

- anscheinend kein SPRITT!?

 

Jetzt wäre ich sehr dankbar für ein paar Tips von euch! ;-)

 

MfG

Till

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19 Antworten

was war vorher für ein motor/pumpe drin ?

hast du die benzinpumpe auch ausgetauscht ?

du sagst keine zündung.. und weiter unten zündfunke vorhanden..

was denn nun ?? :)

mfg

Themenstarteram 14. März 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von iguana57

was war vorher für ein motor/pumpe drin ?

hast du die benzinpumpe auch ausgetauscht ?

du sagst keine zündung.. und weiter unten zündfunke vorhanden..

was denn nun ?? :)

mfg

Moin!

- Pumpe ist aus einem 91er 16V PL verbaut worden

- Sorry, dösig formuliert von mir - Meinte damit er springt nicht an!

- Zündfunke ist definitiv vorhanden

MfG

Till

Dann heb doch mal bei oder vorm starten die Stauscheibe leicht an oder schau mal wenn er nicht angesprungen ist ob vorne an der Hauptleitung zum Mengenteiler schön Druck drauf ist und dir da was entgegenkommt wenn du die Leitung etwas lockerst!?

Dann noch schauen ob Kaltstartventil geht,TSZ checken usw!

Gruß,Matze

Wir hatten das beim Motorumbau schonmal, dass er nicht angesprungen ist, weil das Massekabel versifft und nicht vernünftig dran war, guck das nochmal nach.

Themenstarteram 14. März 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Dann heb doch mal bei oder vorm starten die Stauscheibe leicht an oder schau mal wenn er nicht angesprungen ist ob vorne an der Hauptleitung zum Mengenteiler schön Druck drauf ist und dir da was entgegenkommt wenn du die Leitung etwas lockerst!?

Dann noch schauen ob Kaltstartventil geht,TSZ checken usw!

Gruß,Matze

Mahlzeit!

Also Benzin kommt auf jeden Fall bis zum Druckregler (Ist das runde Teil seitlich am Mangenteiler in Druckregler?) am Mengenteiler; habe ich festgestellt weil eine der Leitungen nicht richtig festgezogen war. Also bis dahin scheint Benzin zu kommen.

Hatte das Teil zu Galvanverzinken, weil es so vergammelt aussah.

Könnte es sein dass das keine so gute Idee war?

Dann noch die Frage was ist TSZ und kann ich das Kaltstartventil auf einfache weise Prüfen?

MfG

Till

Was hast Du verzinken lassen? Den Mengenteiler?

 

Bollo

Klemme mal ein Messgerät oder eine Prüflampe parallel auf das Kaltstartventil. Da muss Spannung anliegen solange der Anlasser dreht.

War der Mengenteiler zerlegt oder wie ist das gemacht worden?

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Bollo16v

Was hast Du verzinken lassen? Den Mengenteiler?

 

Bollo

Nein, das runde/zylindrische Teil, seitlich am Mengenteiler, an das die Benzinleitung angeschossen ist.

MfG

Till

Dann solltest Du mal messen (lassen) was für ein Kraftstoffdruck anliegt. Wenn das Teilchen beim verzinken nicht 100% dicht war ist davon auszugehen das es nun defekt ist.

 

Bollo

Themenstarteram 14. März 2007 um 21:32

Hab gerade mit einem Kollegen gesprochen.

Der sagte mir das sei völlig normal da noch Luft im System ist.

Er meint die 4 Benzinleitungen am Mengeteiler zu lösen den Rücklauf aufzumachen und zu starten bis benzin kommt, dann zu machen und gut?

Was meints Ihr?

MfG

Till

Ist kein Diesel und somit nicht nötig.

 

Bollo

am 14. März 2007 um 22:23

probier mal ob er mit startpilot anspringt, wenn ja dann liegts definitiv an kraftstoffmangel, baut vielleicht nicht genügend druck auf .

gruß oster

am 14. März 2007 um 22:34

Hi,

ich habe folgenden Fehler bei mir gemacht:

OT eingestellt Auslaßnocke auf OT gestellt und Einlaß genauso. Zudem war meine Zündung falsch eingestellt.

Auf dem Nockenwellenzahnrad ist eine 0 zu sehen. die 2 Nocken müssen exakt aufeinander zeigen.(0)

Mach mal den Zündverteiler ab und nehme mal die anderen 2 Schraubenlöscher. Nicht ganz feste drehen und ärend du orgelst die Zündungverstellen.

 

http://www.motor-talk.de/.../dsc00378_klein.jpg?postid=11978195

Themenstarteram 14. März 2007 um 23:36

- Habe die Leitungen etwas gelöst und gestartet; kein Benzin

dann habe ich die Stauscheibe etwas angehoben und gestartet, da lief es.

- War der Mengenteiler zerlegt oder wie ist das gemacht worden?

Der Mengenteiler wurde zerlegt von einem Bekannten.

Dann wird der jetzt eingestellt werden müssen, was?

MfG

Till

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