1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. help!! reifen gehn nicht runter

help!! reifen gehn nicht runter

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 15. März 2004 um 20:57

Hi zsam,

hab ein kleines Prob.

Hab mir nen Golfi zum basteln gekauft und krieg einen Reifen nicht ab. Ist auf die Nabe gerostet.

Habt ihr Tipps wie ich die Rrifen runterkrieg???

... ach ja... Schrauben hab ich aufgemacht*g*

und aufm Rostlöser kam ich auch.

Danke schonmal

greetz mk

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schrauben leicht anlösen, auto rollen lassen, vollbremsung machen.

In den ganz harten fällen hilft nur das noch.

hat das teil nen sicheren stand?

dann nimm ein brett, halte es gegen den reifen und haue da mit nem hammer gegen, oder wenn der stand sehr sicher ist, kannste auch gegen treten. würde ich aber nur machen, wenn der wagen gescheit aufgebockt ist. also net wenn er nur aufm wagenheber steht.

Themenstarteram 15. März 2004 um 21:19

hi

... also mit dagegenhauen.... hab ich auch probiert.

Mit Hammer direkt aufm Reifen...*grrr*

hat nur auf der einen Seite geholfen, der andere

Reifen sitzt fest.

@heiko

soweit rausschrauben bis der konus an den schrauben aus der Felge raus ist?

beschädig ich mir dabei nicht das Gewinde

wenn der Reifen runterrutscht?

..... gibts sonsti nix.... muss ich da echt mit der

Flex die Felge runterschneiden????

greetz

mk

Hab ich auch schon oft machen müssen: Auto sicher aufbocken und mit gezielten Backkicks unten an die Innenkante der Felge das Ding lösen. Dabei nach jedem Kick das Rad ein Wenig weiter drehen, sonst verkantet es unnötig.

Vorher gut mit Rostlöser einsprühen an der Aufnahme und einwirken lassen.

Hinterher mit der Drahtbürste etc. reinigen und mit Kupferpaste einstreichen. Dann backt nichts mehr fest.

Wenn du die Hammer-Variante nimmst, wirklich unbedingt ein dickes Brett dazwischen legen, das über möglichst viel Felge drüber geht. Denn damit kannst du die Felge leicht zerstören!

Noch mal der Hinweis: Wenn du dich drunterlegst, muss das Auto sicher stehen. Also nicht nur auf dem Wagenheber oder ähnlichem!!

also ich denk auch, daß hier nur rohe gewalt hilft. rostlöser hat bei mir absolut gar nix genützt. nach drei stunden hatte ich die faxen dick. da hilft wirklich nur brett von unten hinter die felge und mit nem vorschlaghammer dagegen. und das rad immer drehen. beim reifenhandel machen die das auch nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von kamikazeguschdl

......beim reifenhandel machen die das auch nicht anders.

Was meinst du, wo ich das gelernt habe? :D :D

Themenstarteram 15. März 2004 um 21:53

hi,

mit kickn hab ich es auch nicht hingekriegt.

Werds morgn aber nochma probiern.

Vorschlaghammer?? geht das nicht aufs traggelenk und domlager??

also ich hab mal mitgekriegt, daß die beim reifenhändler wirklich mit nem vorschlaghammer dagegen gehauen haben, jetzt ohne witz.

ich hab hier in der firma unseren riesen gummihammer geholt. normalerweise dürfte da nix passieren. aber wenn du die kiste eh neu baust, was macht das für einen unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

hi,

mit kickn hab ich es auch nicht hingekriegt.

Werds morgn aber nochma probiern.

Vorschlaghammer?? geht das nicht aufs traggelenk und domlager??

Was ist schon ein Vorschlaghammer gegen meinen Kick? :D

Bis jetzt hat das noch jedes Auto überlebt. Im Endeffekt verliert das Rad bei dem Spiel...

Zitat:

Original geschrieben von kamikazeguschdl

also ich hab mal mitgekriegt, daß die beim reifenhändler wirklich mit nem vorschlaghammer dagegen gehauen haben, jetzt ohne witz.

......

Hey, das war auch mein voller Ernst! Habe das selbst drei Jahre so praktiziert :D :D

jaja die kickboxer mal wieder...

Themenstarteram 15. März 2004 um 22:09

@lupf

3 jahre *g*..... passiert das so oft mit dem festrosten????

was sagen da die Kunden??? also wenn ich neue

Reifen kaufen würd.... fänd ich es net so Witzig wenn die Jungs erstma mitm Vorschlaghammer auf mein Auto zumarschieren!*lach*

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

@lupf

3 jahre *g*..... passiert das so oft mit dem festrosten????

was sagen da die Kunden??? also wenn ich neue

Reifen kaufen würd.... fänd ich es net so Witzig wenn die Jungs erstma mitm Vorschlaghammer auf mein Auto zumarschieren!*lach*

Das kam total oft vor, wenn die Leute zum ersten Mal bei uns waren. Anschließend waren sie ja entsprechend versorgt ;)

Klar bekommen die Kunden dann einen Schrecken, wenn sie das mitbekommen. Aber dann haben sie auch zuvor gesehen, dass die Reifen normal nicht abgehen. Außerdem habe ich das meistens per Kick geschafft. Vorschlaghammer war eher selten :D

Ganz einfach Auto auf die Hebebühne und dan ein Kanntholz nehmen vor die felge halten und mit einem Vorschlaghammer so 5-10 Kg draufhauen felge drehen und das selbe nocheimal ! Und schon hast du sie runter !

Ps:ein freundlicher reifendienst lässt dich bestimmt für 5 € auf die Bühne !!!!!!

Deine Antwort