ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Help wanted: Woran erkenne ich ob ich CAN habe?

Help wanted: Woran erkenne ich ob ich CAN habe?

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:41

Mahlezit,

helft mir doch mal flux aus der Patsche. Die Suche spruckt mir nur nicht verwertbares aus. Woher weiß ich das mein Auto CAN hat? Kann auch in einem Fahrzeug mit CAN ein Non-Can-Tacho verbaut sein, bzw. geht das? WIe sähe es im umgekehrten Fall aus, Can-Tacho in Auto ohne Can? Kann man das nur anhand der Teilenummer vom Tacho (soweit ich das verstanden habe ist 1J0 919 ohne CAN) erkennen?

Hab jemanden an der Hand der mir günstig einen Tacho mit Midline MFA besorgen kann, von daher wär ich über Hilfe echt froh :)

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 8. Februar 2006 um 18:54

hab ich dich doch nachdenklich gemacht :p

Wie du schon sagst erkennst du das an dem 919/920..einfach Tacho ausbauen und looking:D

Grüße

Domi

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 18:56

Jaein, etwas hast du schon schuld daran, aber nicht komplett ;) Kollege sagte das ich trotzdem ein neuen Tacho verbauen könnte. Hab dann aber vorhin ne Übersicht gefunden wo dann halt Stand Tachos mit besagter Teilenummer wären ohne Can. Kann ich trotzdem einen Can Tacho verbauen, oder ist das inkompatibel?

am 8. Februar 2006 um 19:09

Falls du die TN von deinem KI noch nicht wissen solltest, die kannst du auf dem Fehlerspeicherausdruck von VW (vom letzten Service z.B.) erkennen.

Gruß

Christoph

am 8. Februar 2006 um 20:19

Hallo,

also prinzipiell kannst du einem nicht-CAN Auto auch einen CAN-Tacho einbauen, möglich ist das schon! Nur wird das eine Teure Sache. Um einen CAN-Tacho in einem CAN-losen Auto zu verbauen braucht man einen CAN-Adapter der die CAN-Signale generiert! So einer kostet ab ca. 300€, wenn man überhaupt einen bekommen kann...

Welches BJ ist denn dein Auto?

am 8. Februar 2006 um 20:42

Mist, da war der thommen schneller ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:47

Danke erstmal :)

Auto ist EZ 09/00, Edition Modell (1,4er Maschine, Climatronic). Hinnag hat das gleiche Modell, er hat einen Tacho mit Midline MFA wenn mich nicht alles täuscht.

am 8. Februar 2006 um 20:50

Dann sollte es CAN haben. Wenn du aber selbst noch mal nachschauen willst, bau das KI aus und shau nach obs nen 919er oder 920er is! Sollte aber nen 920er sein...

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:52

Ok, danke.

Gibt es auch Tachos mit Midline (von mir aus auch Highline :D) MFA die ich verbauen könnte wenn ich keinen CAN habe?

Langsam wirds kompliziert, sorry ;)

am 8. Februar 2006 um 20:53

Wennde deine Inspektion bei VW hast machen lassen, dann bekommste doch nen Ausdruck vom Fehlerspeicher, da steht die KI-Teilenummer auch drauf.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 20:57

Hab sie bei uns im Autohaus machen lassen. Werde wohl nicht drumrum kommen am Samstag ne RUnde zu basteln, bzw. morgen schon wenn mich der KErl mit dem Tacho angerufen hat. Hab auch irgendwo ne Anleitung, und mehr als kaputt gehen kanns nicht :D

am 8. Februar 2006 um 21:02

Hömma du, wo ich extra meine Seite nur für dich umgebaut habe, nutz doch bitte auch meine Anleitungen ;)

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Hömma du, wo ich extra meine Seite nur für dich umgebaut habe, nutz doch bitte auch meine Anleitungen ;)

Hömma :D ;) Hatt ich sogar vor ;)

am 8. Februar 2006 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Ok, danke.

Gibt es auch Tachos mit Midline (von mir aus auch Highline :D) MFA die ich verbauen könnte wenn ich keinen CAN habe?

Is alles nur ne Preisfrage ;)

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 10:38

Noch ne kurze Frage:

Werd gleich meinen Tacho ausbauen um an die Teilenummer zu kommen, muss irgendwas neu eingestellt werden nachdem ich die Stecker ab hatte? Nicht das die Schlüssel neu eingelesen werden müssen :D Laut der Anleitung von Tobi scheint das aber nicht der Fall zu sein, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Help wanted: Woran erkenne ich ob ich CAN habe?