1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Help! Wasser im Compact!

Help! Wasser im Compact!

BMW 3er E36
Themenstarteram 23. April 2006 um 16:12

Hi,

hab vor kurzem fetsgestellt das ich wasser im kofferraum hab nicht viel aber trotzdem das darf ja nicht sein es ist mir auf gefallen nach dem ich dämmatten verlegt habe.

davor habe ich dann ein paar tage dieses staufach weg gelassen:

?http://img9.picsplace.to/img.php?file=img9/10/a_012.jpg][/url]" border=0>

wo rechts auch so ein stoff dran ist und genau in dieser ecke:

http://img9.picsplace.to/img.php?file=img9/10/a_011.jpg

war/ist das wasser.

Wie kommt es dahin?

Was ist hinter diesen klappen die sich ja nach aussen bewegen?

ein wasserablauf kann in dieser ecke ja nicht sein kann es kondenswasser sein oder darf ich dieses staufach nicht weglassen

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 23. April 2006 um 17:59

kann mir denn keiner helfen?

am 23. April 2006 um 18:06

Hatte genau an der selben ecke wasser in meinem auto seh mal nach den dichtungen der rückleuchten das wars bei mir auch.Da läuft die brühe unten rein wenn die kaputt sind

Hi,

ich habe auch ein wenig Wasser drin gehabt, allerdings auf der anderen Seite. Ich bin der Meinung das es durch die Rückleuchten eintritt, bzw. durch die Dichtungen. Da es aber nur sehr wenig, mach ich mir nicht als so große sorgen.

Die Klappen sind (bin mir nicht 100%Sicher) für die Luft die gestaucht wird wenn man eine Tür bzw. die Heckklappe zu macht, irgendwo muss ja die Luft hin. Diese geht halt durch die Kappen nach außen.

MfG

Themenstarteram 23. April 2006 um 18:39

danke erstmal

die dichtungen scheinen in ordnung zu sein muss morgen mal genau gucken.

zu den klappen muss ich sagen das die auch etwas feucht waren/sind kann es nicht auch sein das dort irgendwie wasser rein gekommen ist irgenwo führen die öffnungen ja hin?

und es so lassen kann ich und will ich auch nicht will endlich die Anlage einbauen und hab kein bock jedesmal die Bodenplatte raus zu holen um das Wasser raus zu holen.

Zitat:

Original geschrieben von caferazer

zu den klappen muss ich sagen das die auch etwas feucht waren/sind kann es nicht auch sein das dort irgendwie wasser rein gekommen ist irgenwo führen die öffnungen ja hin?

Wenn man die Heckschürze abnimmt, dann sieht man wo sie hin gehen. Kann auch möglich sein das das Wasser dadruch kommt.

Im Wasser steckt man nicht drin. :D ;)

MfG

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:06

aber gehen die nicht auch an der seite lang?

könnte ja sein das durch den aufgewirbelten regen während der fahrt das wasser dadurch gekommen ist und ich ja auch das staufach nicht dran hatte.

Links war das staufach dran und dort war kein wasser.

man das kotzt mich richtig an

am 23. April 2006 um 20:57

kanns ein das du fk rückleuchten hast?

habe bei meinem rot/weiße in original-ausrüster-quali nachgerüstet und hatte das prob jetz übern winter auch schon...is aber wieder rausgetrocknet und seither nicht mehr aufgetreten...

Themenstarteram 24. April 2006 um 15:57

nein hab keine FK Rüllis aber an den dichtungen liegt es nicht war nämlich heute in der waschstraße und es ist kein wasser rein gekommen muss also irgendwas mit dem Fach und den klappen zu tun haben

am 30. April 2006 um 21:18

Bei mir ist es auch an den genannten stellen nass und es kommt bei mir durch diese klappen.Meine Rückleuchten sind es definitiv nicht.Nur was soll man machen??Mich stört das auch das es ewig naß ist dadrin??Kann man da neue klappen einbauen oder sowas??

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von ich61

Bei mir ist es auch an den genannten stellen nass und es kommt bei mir durch diese klappen.Meine Rückleuchten sind es definitiv nicht.Nur was soll man machen??Mich stört das auch das es ewig naß ist dadrin??Kann man da neue klappen einbauen oder sowas??

hast du auch das staufach weg gelassen?

am 1. Mai 2006 um 9:47

bei mir kam auch wasser rein ich habe dann mit heisklebepistole abgedichtet seit dem kommt kein wasser mehr rein :)

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:53

scheint wohl normal zu sein das dort immer etwas wasser rein kommt

am 1. Mai 2006 um 10:04

dichte die rl mit silicon ab.

mfg daniel

Deine Antwort