HELP++++WELCHE Bremsscheiben und Beläge++++HELP
Hallo,brauche vorne und hinten Bremsscheiben mit Beläge !
Fahre einen BMW 530i Bj. 2003 E39 !
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???Originalteile oder andere Hersteller ?
Bitte um Info inkl. Preise und Hersteller !
Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz zum Aus- und Einbau der Scheiben und Beläge für vorne und hinten !
Vielen Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wedi_1
Hallo
Marke hin und her(natürlich kein Schrott), ein kleiner verschleiß der Questreben, lenker und Stabi werden bei egal welchen Bremscheiben immer das selbe resultat haben, :Schleáckern im Lenkrad.Nach ca.1500Km taucht das Problem wieder auf.
Gruss Wedi
Wie bitte? Bin mir nicht sicher das richtig verstanden zu haben.
Deine Theorie bedeutet soviel wie. Nagelneue Bremsscheiben sind gut, aber nach 1.500KM schlackert das Lenkrad wieder, weil die Fahrwerksteile ... ??
Bei mir schlackert und wackelt nichts mehr in meinen BMWs, seitdem ich nur noch ausgewählte Marken- oder Originalteile verbaue.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1970
Hallo,brauche vorne und hinten Bremsscheiben mit Beläge !
Fahre einen BMW 530i Bj. 2003 E39 !
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ???Originalteile oder andere Hersteller ?
Bitte um Info inkl. Preise und Hersteller !
Gibt es irgendwo eine Anleitung im Netz zum Aus- und Einbau der Scheiben und Beläge für vorne und hinten !
Vielen Dank im vorraus
Moin,
zu 1. Immer original !
zu 2. ja irgendwo
Kann mich entsinnen das hier im Motor-Talk Forum vor ca. 1 Jahr so etwas veröffentlicht wurde. Must Du mal die Suche nutzen.
Evtl. erinnert sich ja noch ein "Kollege" an diesen Thread, war mit Bildern usw.
http://www.motor-talk.de/.../...original-oder-noname-t1443466.html?...
Grüße vom Blauen Elch
@blauer elch immer original? kann ich nicht bestätigen.
als meine originalen bremsscheiben vorne anfingen zu vibrieren habe ich sie gegen zimmermann bremsscheiben ausgetauscht. nach ein paar tausend kilometern das gleiche auch mit denen. nun habe ich brembo bremsscheiben und ate-klötze verbaut. nun ist ruhe eingekehrt. vielleicht haben hier andere andere erfahrungen gemacht. bei mir war die ursache des (berühmt berüchtigten) vibrierens die bremsscheiben....
wie gesagt, meine empfehlung: brembo-bremsscheiben (nat. nicht die geschlitzten) und ate-bremsklötze
Was haltet ihr von Original ATE Scheiben und Beläge ?
Ich würde lieber Brembo nehmen.ATE macht fiel Problemme.
Hallo,
ich brauchte kürzlich alle Scheiben/Beläge neu. Man hat mir im Großhandel BOSCH Scheiben+Beläge empfohlen u. ich habe sie eingebaut.
Von ATE wurde dort abgeraten wg. bekannten Problemen mit Vibrieren. (obwohl sie diese sonst gerne verkaufen - hab jahrelang nur ATE für meinen Audi und Moped BMW K1100 LT dort geholt) -
Gute Tipps hatte ich aus dem Buch "so wir´s gemacht.. - 5er BMW - "
Viel Spaß beim Wechseln.
Grüße
Gibsonklaus
PS: fahre 525dA touring Bj. 2003
Wo bekomme ich solche Bosch Bremsscheiben her und die Beläge ?
wie hoch sind die Kosten dafür ?
MFG
... sicher bei jeder BOSCH-Niederlassung... :-) und irgendeine Firma, auf die Du mit etwas Rabatt ainkaufen kannst sollte man schon kennen ... ansonsten handeln...
.. oder in jedem halbwegs gut sortierten Kfz-Teile-Handel
wie gesagt, ich hatte sie aus dem Großhandel:
Bremsbeläge+Scheiben HA incl. Handbremse m. Verschleißanzeige kompl. 238,96 €
Bremsbeläge+Scheiben VA kompl. neu (o.Verschleißanzeiger) 189,41 €
war wie gesagt für meinen 525dA touring Bj. 2003, ob die Preise bei Deinem gleich snd weiß ich natürlich nicht, werden sich aber in der Region bewegen...
Grüße
Klaus
PS: In welcher Ecke wohnst Du?
Zitat:
Original geschrieben von Oliver1970
Vielen Dank im vorraus
Also sorry, aber wenn Du von Aus- und Einbau keine Ahnung hast, dann solltest Du das lieber jemandem überlassen der sich damit auskennt. Alles andere ist gerade bei den Bremsen unverantwortlich.
Ich würde Brembo High Carbon Scheiben empfehlen und es selber tauschen!
Natürlich solltest du dir jemanden holen der Anhung davon hat!
Drehmomente beachten ist auch sehr wichtig!
Gruß Thomas
@ tomelino. wo muss man auf das drehmoment achten????
Radbolzen, 110-120Nm waren das glaube ich, steht aber auch in der BA...
Ich denke das flasche Drehmoment hilft zusätzlich beim verziehen einer Bremsscheibe!
Gruß Thomas
Hi Leute,
hab mir vor einiger Zeit auf der Vorderachse gelochte und geschlitzte Scheiben von Brembo sowie Yellow Stuff Beläge von EBC eingebaut und muss sagen das ich diese Kombi nur empfehlen kann. Bin jetzt 8000 Km gefahren und hab (noch) keine Probleme.
Ausser das die Teile bei Bedarf so reinhauen, dass einem die Augäpfel an die Windschutzscheibe fliegen. :-)
Bin gespannt wie lange das die Buchsen und Gelenke mitmachen. ^^
Mfg
wo hast du sie her? was hat das gekostet? gibts ev. bei ebay nen vertrauenswürdigen händler? ich hab des öfteren angeboten dort gesehen jedoch ist mir das zu unsicher gerade bei den bremsen da ist mir mein leben wichtiger....die dinger könnten ja leicht aus china sein....deshalb meine frage
mfg
Hallo,
hab die getrennt gekauft. die Beläge kannst du dir bei Ebay holen. Dort gibt es verschiedene Händler, die in Ihrer Shopseite anhand der Fahrzeugdaten genau dein Auto haben und auch sehr seriös sind.
Beläge hier ----> http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
Die Scheiben kannst du bei KS-Motorsport kaufen. Die Seite hat aber ziemlich wenig informationsgehalt, musst entweder anfragen oder anrufen.
Scheiben hier ---> http://www.ks-motorsport.de/
Insgesamt habe ich ca 700 e investiert.
Mfg