1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hermes beschädigt felgen was tun`

Hermes beschädigt felgen was tun`

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:42

Hallo,

habe meinem 211er ein neuen satz räder gegönnt, super angebot erhalten (privat) und die felgen waren 100prozentig top in schuss,

nun die vier packete erhalten, jedoch war eins davon von unten beschädigt,ledier nicht direkt gesehen, erst nach öffnen und festgestellt das eine felge eine delle im felgenbett hat,(delle kein bortstein katscher)

 

nun wie auf der hermes page beschrieben,sofort ne mail mit beweiss fotos geschickt,jedoch keine reaktion, nun meine frage was kann ich noch tun, und wie schauts es mit erfolg aus?

Habe im netz gelesen das meine chancen sehr schlecht aussehen,da sich hermes wohl gerne rausredet, aber ich meine werben doch sogar mit "versichter versand" wo bleibt diese versicherung

 

brauche bitte hilfe, vielleicht hat jmd schonmla solch erfahrung gemacht, hab nun 3 wunderschönbe felgen in der garage+1defekte und will diese auch entlich auf meinem 211er sehen....

(vorsichtshalber habe ich die felgen noch nciht montiert)

Beste Antwort im Thema

Hatte ich au schon. Gab aber bei UPS keine Probleme...

3 von 4 Felgen waren tot!!! Will nicht wissen, wie die mit den Felgen umgegangen sind.

Imag0048
Imag0050
Imag0051
+1
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wie wurden denn die Felgen verpackt. Kann mir vorstellen, dass es auf eine unzureichende Verpackung geschoben wird. Wenn du den Empfang bestätigt hast, unterschreibst du auch gleichzeitig für den Erhalt ohne Beschädigung und dann wird es natürlich schwierig zu beweisen, dass dir die Felge nicht bei der Montage runtergeknallt ist.....

Also erst die Ware prüfen, und wenn alles okay ist unterschreiben, oder die Annahme verweigern...

Grüsse zoekie

Das Problem ist, dass Du die Beschädigung erst später festgestellt hast.

Hermes könnte Dir unterstellen, dass Dir das Paket aus der Hand gefallen ist und dabei die Beschädigung entstanden ist. Das ist aber generell so bei Auslieferungen.

Wahrscheinlich hilft Dir nur beim nächsten Mal gleich das Paket in Anwesenheit des Auslieferers zu öffnen und zu schauen ob alles in Ordnung ist.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:20

genau das dachte ich mir auch, das problem ist jedoch, du darfst erst das packet öfnnen,nachdem du unterschrieben hast.

gut ich hätt mir das packed 100prozentig anschauen sollen, jedoch lassen wir mal 5gerade sein

wer macht das schon wenn man 4 große packette a 25kg erhält und sie auf den ersten blick alle ok aussehen...

 

zur verpackung, die kartons wurden mit einem dopelten karton boden ausgestattet.

Ich versuch mal bilder zu posten.

 

wirklich ein sehr trauriger fall.Das problem ist,das sich hermes auch nicht meldet, hab den nun schon zwei mails geschrieben, und naja die hotline welche 1,50 pro min verlangt und man 10minuten in der warte schlange steht hilft ein auch cnith weiter kommt nur schreiben Sie ne mail.

und warten

Foto0338
Foto0344
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:32

bild 3

Foto0343

Normal ist der VERSENDER für den Versand verantwortlich (Privat auch). Besser ist es, wenn er das auch bei HERMES reklamiert.

Also ich weiss nicht wies bei euch ist, aber wenn ich mir die Hermes Fahrer hier so ansehen würde ich mit denen nichts versenden was solche Werte hat. Alleinw enn ich mir ansehe das die das oft in ihren Privatkisten durch die Gegend juckeln...wieso spart man da???

Mir scheint es so, als wenn du das Felgenbett austauschen kannst. Jedenfalls macht es auf dem Foto den Eindruck.

Such mal die Nummer aus der ABE raus und ruf den Felgenhersteller an.

Wer solche Sachen mit Hermes versendet sollte eh erschlagen werden!

 

Tut mir leid für Dich!

Hatte ich au schon. Gab aber bei UPS keine Probleme...

3 von 4 Felgen waren tot!!! Will nicht wissen, wie die mit den Felgen umgegangen sind.

Imag0048
Imag0050
Imag0051
+1

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Wer solche Sachen mit Hermes versendet sollte eh erschlagen werden!

 

Tut mir leid für Dich!

Da sollte man halt nicht mal einem Testsieger trauen...

Hermes Testsieger bei Stiftung Warentest

Schlechte Nachrichten für alle, die zur Weihnachtszeit en Päckchen verschicken möchten. Keiner der zehn führenden deutschen Paketdienste konnte im Test der Stiftung Warentest wirklich überzeugen. Mit einer Note von 2,6 (Befriedigend) erfüllte das Logistikunternehmen Hermes noch am ehesten die Erwartungen.

Pakete beschädigt, unzuverlässige Abholung

Im Test wurden die Anbieter über das Internet beauftragt, jeweils zehn Pakete von zu Hause abzuholen und zu verschicken. Hermes war zwar langsamer als andere Anbieter und lieferte wie alle anderen Anbieter im Test Pakete zum Teil beschädigt aus, fiel aber durch die Möglichkeit der Barzahlung und bei der termingerechten Paketabholung positiv auf. DPD, GLS, eparcel und iloxx lieferten am schnellsten. Bei der Paketabholung wartet eine Viertel der Tester zum vereinbarten Termin vergeblich. Wer einen genauen Liefertermin vereinbaren wollte, wurde extra zur Kasse gebeten. Marktführer DHL musste Kritik für seine Packstationen einstecken: Zu kompliziert, interessant nur für Vielnutzer und Berufstätige, die wenig zu Hause sind.

Aber wie immer.. keiner kanns wirklich besser... Bei mir hat DHL mal einen Ground Zero Subwoofer angeliefert bei dem der Karton beschädigt war, habs angemerkt, es wurde vermerkt.. und nach dem auspacken erfüllten sich meine bedenken.. der Sub war aus dem Gehäuse gerissen... dank dem Vermerk gabs keine Probleme...

Ohne vermerk... no chance.

PS: hab bis zum 1. März diesen Jahres eigentlich gern mit Hermes versendet... jetzt doch lieber mit GLS.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 21:01

@krotzn wie lief dies bei dir ab, kam bei dir ein gutachter,lief es per anwalt und wie schaute es mit der schadensregulierung aus, gab es geld für neue oder für die reperatur falls überhaupt möglich?

ich mache mich morgen mal schlau zwecks felgenbetttausch vielleicht wäre dies auch möglich, andernfalls naja ob man sowas reparieren kann und ob diese danach auch richtig rund laufen oder aber ob man dies überhaupt rückstandslos reparieren kann

@manfred

ich hatte gehofft das er diese nicht per hermes versendet,da ich schonmal von solchen sachen hörte,desweiteren wie ein vorredner bereits sagte, man brauch sich nur die lieferanten anschauen, ist aber auch klar arbeiten für nen hunger lohn mit eigenem kfz wer kanns denen verübeln.

lieber wäre mir dhl oder andere seriöse betreiber die auch nicht um eine pleite bangen müssen bzw wo der geschäfftsführer sich mit paar milionen abseilt, dort stinkts doch schon in der oberen etage.....

 

naja jungs ich halt euch auf dem laufenden,vllt bekomme ich ja nochmal nen netten anruf....

Ich würde das Bild hier löschen. Danach sieht es so aus, kann man konstruieren, daß ein Schaden bemängelt wird, nachdem schon die Reifen montiert wurden. Die Felgen wurden zur Reifenwerkstatt transportiert und dort auch noch bewegt. Hermes eine falsche Behandlung nachzuweisen, ist danach kaum noch möglich. Ich wünsche trotzdem Erfolg.

Ich habe ein antikes Telefon mit Eichenholzgehäuse durch Hermes nach Südfrankreich geschickt. Der Empfänger teilte mir mit, dass das Gehäuse teilweise beschädigt wurde und sandte mir Fotos zu. Diese Fotos habe ich mit Begleitschreiben an Hermes geschickt. Der Kaufpreis wurde anstandslos erstattet. Geht also auch anders.

Zitat:

Original geschrieben von mr-schurik

Normal ist der VERSENDER für den Versand verantwortlich (Privat auch).

Das ist er eben nicht.

Zitat:

§ 447 BGB Gefahrübergang beim Versendungskauf

 

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

Wenn der Versender jedoch ein Unternehmer ist, dann handelt es sich nicht mehr um einen Versendungskauf, sondern um einen Verbrauchsgüterkauf. Dabei hebt der § 474 BGB den § 447 BGB auf.

@Raziel: Du hast es genau richtig gemacht. Nach dem Entdecken der Beschädigung dieses umgehend dem Paketdienst schriftlich angezeigt. Die Beschädigung der Felge stimmt mit dem Loch in der Verpackung überein, so dass ich gute Chancen sehe, dass hier die Versicherung von Hermes für den Schaden aufkommen wird. Aber sicher ist das natürlich nicht.

Falls nicht, dann hoffe ich für dich, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast.

cu termi0815

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen