Hersteller der 7-Doppelspeichenfelge quattro GmbH
Weiß jemand, von welchem Hersteller die o.g. Felgen sind? Man kann sie auch bei meinem Link unten sehen. Meine Frau hat eine der Fegen heute übel zugerichtet und ich müsste da wohl ne neue kaufen. Wenn ich aber wüsste, wie das Model heißt, würd ich die halt nicht über Audi beziehen und dadurchne ganze Menge Geld sparen können.
Wäre über jede Idee dankbar.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich dächte, das der Hersteller innen auf der Felge steht. So war das glaube ich bei meinen. Nur bekommt man die orginalen Audi-Felgen nicht direkt vom Hersteller, sondern nur von Audi. Da passt Audi schon auf, sonst würde ja niemand mehr die schönen teueren Felgen bei Audi kaufen.
Aber sollstest du doch einen Weg finden günstiger an die orginalen Felgen zu kommen, würde mich das auch interessieren. Ich habe mir auch schon zwei Felgen beschädigt. Meine sind übrigens von Ronal oder Rondell (ganau weiß ich es momentan nicht).
A6_hase
Also ich habe bei meinem R32 damals auch die Originalfelgen bei OZ nachbestellt. Einzig das Logo im Nabendeckel hat man dann nicht. Sonst alles dasselbe. Gut, muss ich gleich mal innen an die Felge schaun.
Immerhin habe ich schon www.global-trade-germany.com gefunden. Die verkaufen die Original Audifelgen. Allerdings weiß ich nicht, ob die billiger sind, als Audi selbst. Habe das noch nicht überprüft. Eine Anfrage meinerseits läuft bereits. die 7-Doppelspeichenfelge in 8,5x19 kostet bei Audi übrigens knapp 637€ das Stück.
Moin,
mein ist übrigens damals auf den Preis, den der von Dir genannte Händler gemacht hat, auch eingsteigen.
Gut zu wissen
Also ich habe grade mal nachgeschaut, aber ich denke, man muss die Felge wohl abmontieren, um den Hersteller lesen zu können, stimmts? Naja das mach ich dann erstmal nicht. Mal schaun, was als Antwort vom o.g. Laden auf meine Anfrage nach einer Felge kommt. Der komplette Satz soll 1950€ inkl. MwSt. kosten und das wären ja dann gerademal rund 490€ für eine Felge. Wenn man hier von "nur" überhaupt sprechen kann.
Ich überlege auch schon die ganze Zeit, von meinen 18 Zoll auf Deine 19 Zoll Felgen umzusteigen. Finde diese aber noch zu teuer, zumal die gleichen Felgen in 9x19 für den A4 im gleichen Shop im Satz "nur" 1.490,- kosten. Für den A6 sind glaube ich 8,5x19, richtig? Und warum sind die gleich 500 EUR teurer? Wenn Du den Hersteller gefunden hast, bitte veröffentlichen!
Hallo Hanashra,
ich habe mal eine andere Frage , was für ein Fahrwerk ist auf den Bildern in deiner Signatur zu sehen???
MfG.
Wieso werd ich das eigentlich ständig gefragt
Es ist ein AAS in der Einstellung "komfort", also ganz oben.
Zitat:
Original geschrieben von Hanashra
Wieso werd ich das eigentlich ständig gefragt
Es ist ein AAS in der Einstellung "komfort", also ganz oben.
Das wird daran liegen das er verdammt hochbeinig aussieht obwohl du einen S-Line+ hast.
Wenn das Komfort ist geht die AAS übrigens noch eins höher auf Lift .
Ich würde dir trotzdem mal raten die AAS prüfen zu lassen kommt mir verdammt hoch vor
MfG Basti.
Bitte beim ursprünglichen Thema bleiben. Danke!
Gruss
jojoluz
Zitat:
Original geschrieben von Hanashra
Weiß jemand, von welchem Hersteller die o.g. Felgen sind? Man kann sie auch bei meinem Link unten sehen. Meine Frau hat eine der Fegen heute übel zugerichtet und ich müsste da wohl ne neue kaufen. Wenn ich aber wüsste, wie das Model heißt, würd ich die halt nicht über Audi beziehen und dadurchne ganze Menge Geld sparen können.
Wäre über jede Idee dankbar.
Irgendwas läuft bei euch falsch
Im ernst: such mal bei ebay nach dem user matrixtrade, der hat nicht nur Felgensätze, sondern manchmal auch einzelde Räder / Felgen. Ich hab mal vor 2 Jahren 4 17Zoll original Audifelgen für zusammen schlanke 300 Euronen geschossen. Preis, Abwicklung, Ware , war alles 1A. lobal-Trade-Germany hat auch nen ebay-shop, vielleicht gibts ja da was für dich.
Grüßle
Bertl
Ich hatte mir erst vor einigen Tagen ein Angebot bei "www.global-trade-germany.com" machen lassen wegen der Doppelspeichenfelgen:
Orig. Audi A6 RS4 8,5x19", ET48 + 255/35/19 96Y Komplett montiert und gewuchtet Incl.Metallventile Incl.Deckel NEU + 0 km
Preis: 3220,- Euro (Michelin PS2)
Preis: 2890,- Euro (Pirelli Pzero Rosso oder Dunlop Sport Maxx)
Dann hatte ich aber ein Auge auf den Komplettsatz 20Zoll-Felgen geworfen, der dort angeboten wird. Aber 20 Zöller sind mir dann wohl doch zu heftig.
Aktuell tendieren ich ganz stark zur 20 Speichen BBS Felge in 19 Zoll (siehe Anhang). Hier ist die sehr schön zu sehen: www.racing-erich.de/images/car/a6/index.html
Hallo,
hast du auch schon mal daran gedacht, mit deinem Wagen zu einem guten Felgendoktor zu fahren und ihm einmal die Felge zu zeigen? Du wirst dich wundern, was die heute so alles wieder hinbekommen und das für relativ "kleines" Geld. (Vielleicht100-150 € incl. Lackierung.) Danach hast du auch wieder eine "neue" Felge.
Schönen Dienstag noch,
Koifan2004
Nicht nur daran gedacht Die Felge ist leider genau die, die von meiner Frau vor nichtmal 8 Wochen schon mal abrasiert wurde. Der Felgendoktor meinte, er könnte sie diesmal nicht nochmal aufbereiten, da es ein Sicherheitsrisiko werden würde. Somit muss ich jetzt wohl mal ne neue Felge kaufen. Meiner Frau würds natürlich gefallen, wenn ich 15" drauf mache und ungefähr 30cm Gummi zwischen Felge und Boden wären.
Habe jetzt ein Angebot über 500€ inkl. Lieferung (Ohne Reifen, nur Felge) im Vergleich zu 638€ bei Audi ist das ja schon mal ein guter Anfang. Den Hersteller habe ich noch nicht gefunden, obwohl ich die Felgenprogramme aller mir bekannten Felgenhersteller durchgegangen bin.
die meisten "Audi" Felgen kommen von Ronal, sind aber nicht direkt bei dem Herstller oder auf dem freien Markt beziehbar.
Diese Feststellung habe zumindest ich gemacht.
Gruß Wolfgang
P.S.
gem. A 6 Wiki
Zulieferer für Reifen + Räder:
Continental ,Michelin , Pirelli
Fuchs , Ronal