ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Herstelleranfrage Caravan Rückleuchten

Herstelleranfrage Caravan Rückleuchten

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 17:14

Hi,

dies ist jetzt mein letzter versuch, hier einen thread zu eröffnen, in dem jeder mal kurz postet, ob er sich denn rückleuchten für seinen vectra b caravan kaufen würde. es gab mal jemanden, der wollte sich an die hersteller wenden, aber daraus ist wohl anscheinend nix geworden.

daher möchte ich hier dieses thread erstellen, um ihn dann als link an hersteller wie INPRO oder HELLA zu schicken.

wer gute vorschläge hat, was es noch für hersteller gibt ect. darf natürlich gerne posten, ich werde es auch noch bei vectrab.de forum posten, falls das dort geduldet wird ( is ja anderes forum ), aber es wollen doch mehrere anders gestaltete rückleuchten haben und je mehr wir werden, desto eher würde sich wohl auch eine firma bereit erklären, für dieses anscheinen überaus seltene auto rückleuchten zu entwerfen.

mir kam das jetzt wieder, weil es echt für jedes auto andere rückleuchten gibt ( T4, peugeot 106, selbst der vectra als limo oder stufenheck) aber eben nicht der caravan.

ich persönlich hätte gerne dunkle, vielleicht auch klarglas, da mein vectra dunkel ist.

wenn´s hart auf hart kommt, würde ich auch etliche mehr nehmen und sie bei ebay vertickern, damit wir auf einen gewisse stückzahl kommen, die die firma als grundbedingung nennt. der markt dafür ist bestimmt da, da sollte 100stück bestimmt bei ebay weggehen :)

also postet eure meinung, um die resonanz zu zeigen, ansonsten werde ich es dann endgültig sein lassen mit der hoffnung auf andere leuchten :(

p.s.: hier ist der thread bei vectra-b.de

cu frosti

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:19

ei ei ei,

bei vectra-b.de geht´s wesentlich schneller voran, seit ihr alle noch beim auto waschen, oder warum postet hier keiner ? ;)

cu frosti

am 10. Juli 2005 um 19:24

Hi frosti

 

Dunkle Rückleuchten würde ich mir auch gerne anbauen. Aber ich denke mal das wenn sich eine Firma darauf einlassen würde die Stückzahlen nicht so hoch wären und die Kosten entsprechend hoch wären.

Gruß Mario

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 19:32

wie gesagt, ich würde schon einige nehmen, wenn der preis auch gut wäre. sollte wohl echt nicht das problem sein 100stück bei ebay los zu werden.

cu frosti

sollte noch niemand die rückleuchten anbieten, wirst du mit einer anfraqge von 100 oder 2 oder 300 stück kein glück haben. es sei denn du bist bereit ein preis zu zahlen, den du dir bei 100 stück nicht leisten kannst.(sonst würdest du hier über rückleuchten von ferrari reden)

nur die gußform für deine serie würde ja schon in die 10000 €ros gehen.das sind emense kosten. ich habe da diverse erfahrungen. die firma will natürlich noch die entwicklungskosten bezahlt bekommen und auch die werkstoffkosten(die in dem fall vergleichbar nicht sooo hoch sein sollten.

und dann will der hersteller auch noch ein wenig daran verdienen.

also deine anfrage wird warscheinlich in den papierkorb wandern, ausser es besteht schon eine vision und man wartet nur auf den ersten abnehmer.

am 10. Juli 2005 um 19:53

bin dabei

schön schwarz sollen die sein, like vectra a irmscher

am 10. Juli 2005 um 19:57

Auf Tunningmessen holen sich die Firmen ihr Feedback hauptsächlich und wenn dort nicht mal eine Nachfrage nach einem bestimmten Produkt herscht werden sich die Firmen auch auf sowas nicht einlassen.

Aber man muss sich ja nicht unbedingt an eine deutsche Firma wenden. In anderen Ländern sind die Entwicklungs und Produktionskosten wesentlich billiger, besonders wenn man Richtung Osten geht. Ich hätte nichts dagegen wenn meine Rückleuchte "Made in Poland", wenn die Produktion in Deutschland halt nicht möglich wäre.

Ich denke mal auch das der Markt in Deutschland mehr als nur 300 Kunden dafür hergeben würde.

am 11. Juli 2005 um 6:34

Bin dabei

ich habe nochmal bei Vectra-online ein Thread eröffnet. Auf das viele Leute mitmachen.

Gruss Marco

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 6:44

moin,

kann jemand den link von vectra-online hier mal posten.

bin grad auf arbeit und da sind die meisten foren gesperrt :(

nur damit hier wenigstens alle drei foren verlinkt sind, danke.

cu frosti

am 11. Juli 2005 um 6:49

Oh vergessen,

Hier der Link

Gruss Marco

am 11. Juli 2005 um 6:55

Hallo,

bin auf jeden Fall dabei.

Würde sogar meine Rückleuchten mit den Masken dafür entfernen.

Kann mich allerdings nicht entscheiden ob ich Schwarz oder Rot nehmen würde?!?!

 

Gruß

Markus

Servus

Schwarze Rückleuchten wären nicht schlecht, wäre ich auch dabei!!!!! Ich finde es sowieso kacke das man für den B-Kombi nix vernünftiges bekommt wäre doch eigentlich die volle Marktlücke!!

Gruß Andi

am 11. Juli 2005 um 7:11

hi,

rückleuchten für den vectra b caravan werdet ihr von hella wohl oder übel nicht bekommen.

ich arbeite bei hella und da wir noch nie was für den vectra b gemacht haben, bezweifle ich, dass irgendjemand in der firma sich nur gedanken über dieses thema machen wird. so leid es mir tut...

1. wie oben erwähnt, gehört der b vecci nich zu hella's angebot...

2. wir sind erstzulieferer, kein tuning-laden, der mal eben nen paar bunte leuchten herstellt (außer für vw und bmw)

3. die entwicklungs-, produktions-, etc. kosten wären für die geringe menge zu hoch und das macht keiner freiwillig

ich würde an eurer stelle ne kleinere firma suchen, oder bei valeo, carello nachfragen, die haben den b vecci ja im angebot.

mfg

blue

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von bluesilver

ich würde an eurer stelle ne kleinere firma suchen, oder bei valeo, carello nachfragen, die haben den b vecci ja im angebot.

mfg

blue

hi,

sowas wollt ich hören, es gibt also wohl noch andere firmen, außer hella und inpro :)

aber was heißt, die haben den vecci im angebot ? die limo und den stufe ? die gibts ja schon länger, oder meinst du etwa den caravan und wir alle habens nich gemerkt ?

hab eben nochmal die homepages abgegrast, also www.valeo.de war nich schwer, carello find ich keine homepage und über d&w kam ich noch auf www.jom.de , www.raid-rdi.com und www.fk-automotive.de . die werden alle angeschrieben, noch mehr tips / links ?

cu frosti

am 11. Juli 2005 um 7:37

die limo hat die leuchten doch von valeo und carello, oder nicht? belehrt mich eines besseren...

sind die vom caravan nicht von valeo/ carello?

mit "im angebot" meine ich, dass die originalen leuchten von diesen herstellern sind! bei diesen firmen würde ich anfragen, da die schon die gußformen und werkzeuge zur herstellung der rückleuchten besitzen.

mfg

blue

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Herstelleranfrage Caravan Rückleuchten