Hervorragender Marktstart für die neue Generation der Mercedes-Benz E-Klasse
· Allein in Westeuropa mehr als 30.000 Auftragseingänge wenige Tage nach Markteinführung
· Außergewöhnlicher Härtetest mit Langstreckenfahrt von Paris nach Peking geplant
Stuttgart – Die neue Generation der E-Klasse von Mercedes-Benz feiert eine hervorragende Europa-Premiere. Nur wenige Tage nach Markteinführung des Oberklasse-Modells liegen bereits rund 30.000 Bestellungen vor. Die neue Generation der E-Klasse steht seit dem 10. Juni 2006 bei den europäischen Händlern und wird in den kommenden Wochen und Monaten auch in den übrigen Märkten erhältlich sein.
„Wir freuen uns über diesen vielversprechenden Verkaufsstart. Wir spüren eine sehr positive Erwartungshaltung der Kunden – zu Recht, denn die neue Generation der E-Klasse ist einfach die beste die es je gab.“, sagt Dr. Klaus Maier, in der Geschäftsfeldleitung der Mercedes Car Group verantwortlich für Vertrieb und Marketing.
Allein in Deutschland verzeichnete Mercedes-Benz für die neue Generation der E-Klasse sehr hohe Besucherzahlen und Kundenkontakte bei Händlern und Niederlassungen. Auch die Nachfrage nach Probefahrten ist groß: am Markteinführungswochenende wurden bereits 4.000 Fahrten durchgeführt und über 10.000 weitere vereinbart.
Rund zehn Millionen E-Klasse Modelle an Kunden in aller Welt ausgeliefert
Rund zehn Millionen Kunden aus aller Welt haben sich seit 1946 für ein Oberklasse-Modell von Mercedes-Benz entschieden. Auch die aktuelle, siebte Generation der E- Klasse verweist auf eine erfolgreiche Bilanz: Seit ihrem Marktstart 2002 ist die E-Klasse weltweit über eine Million Mal verkauft worden.
Wer sagts denn,es geht voran.
Quelle: DaimlerChrysler Communications,Stuttgart
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31 Antworten
na wenns DC kommt, kann ja auch nur was gutes drin stehen
Quelle: Bloomberg
Zitat:
Stuttgart
19. Juni
Die technisch überholte Mercedes-Benz-Oberklasse-Limousine E-Klasse verkauft sich nach Angaben von DaimlerChrysler [DCX GY EQT] gut.
Wenige Tage nach der Markteinführung in Europa am 10. Juni lägen rund 30.000 Bestellungen vor, teilte der Autohersteller am Montag in Stuttgart mit. Eine Vergleichszahl für die Nachfrage zum Start des Vorgängermodells im Frühjahr 2002 nannte der Konzern nicht. Die alte E-Klasse hatte wegen Qualitätsmängeln unter einem Absatzschwund gelitten und das Image der Nobelmarke angekratzt.
In den kommenden Wochen und Monaten wird die ab 36.000 Euro einschließlich Steuern erhältliche E-Klasse auch in den USA und anderen außereuropäischen Ländern verkauft. Eine durchgreifende Absatzbelebung der in die Schlagzeilen geratenen Baureihe durch die Modellpflege hatte Mercedes-Benz bereits ausgeschlossen. "Wenn wir nur den Absatz der E-Klasse stabilisieren und an die Verkaufszahlen des Vorjahres anknüpfen können, dann ist das eine gute Zielsetzung", hatte Mercedes-Pkw-Vertriebschef Klaus Maier gesagt. Mit dem technisch erneuerten Fahrzeug soll vor allem die schädliche Diskussion um die Qualität in Folge von Problemen mit der Elektronik und den Bremsen ein Ende haben.
Im vergangenen Jahr hatte Mercedes 264.000 Limousinen und Kombis der E-Klasse ausgeliefert. Damit stammte gut jeder fünfte weltweit verkaufte Mercedes-Pkw aus der Baureihe. Die aktuelle E-Klasse wird seit 2002 produziert, im branchenüblichen Zyklus steht zur Hälfte des Produktzyklus eine technische Überholung an. Traditionell sinkt der Absatz in der zweiten Hälfte des Verkaufszyklus. Das verkaufsstärkste Modell von Mercedes ist die C-Klasse, die im kommenden Jahr technisch und optisch erneuert auf den Markt kommen soll.
An der Börse wurden die DaimlerChrysler-Aktien am Montag mit einem unterdurchschnittlichen Aufschlag von 0,7 Prozent bei 37,50 Euro gehandelt.
Erst mal etwas abwarten mit der "Selbstbeweihräucherung",
wie lange die (für alles Neue ganz natürliche ...) Begeisterung anhält - und was bis Jahresende (und 2007...) davon übrig bleibt.
Und wieviele neue Fehler wieder in den angeblich 2000 neuen (billigeren... ?) Teilen stecken ...
Daß leider auch unverschämt gespart wurde, sieht man ja z.B. augenfällig an den jetzt nicht mehr auswechselbaren Stoßstangenecken und dem jetzt - auch im Vergleich zur Konkurrenz (Autobildtest) - längeren Bremsweg.
Da all diese Entwicklungen für dich sowieso keine Relevanz haben - frage ich was du uns mitteilen möchtest?
Ich als (immer noch...) Kaufinteressent ohne Eile, möchte Euch mitteilen, daß ich nach den vielen "Sünden der letzten Jahre"
seeeeeeehr vorsichtig und kritisch gegenüber MERCEDES
(und BMW) geworden bin
und lieber erst mal die übliche Anfangs-Euphorie abwarte
(ich kann mir das leisten, ich habe ja noch einen alten, seit 18 1/2 Jahren relativ sehr zuzverlässig funktionierenden E), welche Erfahrungen die Käufer der MOPF nun mit den 2000 "Änderungen" nun so machen.
Außerdem winken bei DB und BMW ab Herbst neue, stärkere und zugleich viel sparsamere Benziner-Motoren mit strahlgeführter Piezo-Direkteinspritzung
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Außerdem winken bei DB und BMW ab Herbst neue stärkere und zugleich viel sparsamere Benziner-Motoren mit
Piezo-Direkteinspritzung
Genau, eben erzählst du uns noch, dass es wenn überhaupt ein Mercedes dann ein E 200k Classic werden soll und nun willst du, der mindestens Technik-skeptische wenn nicht manchmal sogar Technik-feindliche, uns hier weißmachen, dass du dich für eine neue Motorengeneration interessierst, für die nun wirklich noch gar keine Erfahrungswerte gibt??? Ist richtig
Was mich ebenso wundert ist die Tatsache, dass du Dauernörgler gerade mit dem 124, dem erwiesenermaßen schlechtesten Mercedes, zufrieden bist. Lies mal die Autobild zur MOPF. Da war ein Extra-Artikel über den 124 und den schlechten Mercedes-Dauertestwagen von AutoBild, einen 250DT zu lesen. Auszüge der 124-Probleme:
- Taxifahrerstreik in München wegen "Bonanzaeffekt" (Schaltwagen waren wegen der zu weichen Motoraufhängung kaum anfahrbar´) und ABS-Ausfällen (!).
- Schiebedachprobleme von Klappergeräuschen über Undichtigkeiten bis zu mechanischen Problemen beim Aufstellen
- Elektronikthemen durch falsch verlegte oder rostende Massebänder
- starke Rostprobleme durch mangelnde Konservierung
- Haltbarkeitsprobleme der Turbodiesel
Die miese Kiste dann noch im 19. Jahr zu fahren, wo kein Auto im Alter besser wird und auch zwei-drei Generationen Autos mit entsprechendem technischen Fortschritt auf dem Markt sind, das ist doch schon Armut. Wenn nicht pekuniäre, dann ist es zumindest geistige Armut, ernsthaft den Vergleich mit einem aktuellen 211 zu wagen.
naja.. mein alter 124er hatte keines dieser genannten probleme, da klapperts mehr in meinem 211er als damals im 124er.
ich find aber trotzdem, dass beide wagen etwas besonderes an sich haben!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
naja.. mein alter 124er hatte keines dieser genannten probleme, da klapperts mehr in meinem 211er als damals im 124er.
Ich gehe davon aus, der 124 nach zwei Facelifts irgendwann auch mängelfrei wurde. Dass dein 211 klappert, wundert mich auch nicht, weil du ja (wie hier von dir zu lesen war) sogar Unfallschäden im Hinterhof mit der Sprühdose behebst und DC Services meidest, wie der Teufel das Weihwasser.
Es tut mir unendlich leid, aber meine miese alte Kiste
- hat keinen Bonanzaeffekt trotz mech. Schaltung
- hat kein Schiebedach
- hat kein ABS
- keine Electronicprobleme
- keine Rostprobleme - trotz tägl. Einsatz
- keinen (Turbo)diesel
und ich bin auch kein Taxifahrer ...
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ich gehe davon aus, der 124 nach zwei Facelifts irgendwann auch mängelfrei wurde. Dass dein 211 klappert, wundert mich auch nicht, weil du ja (wie hier von dir zu lesen war) sogar Unfallschäden im Hinterhof mit der Sprühdose behebst und DC Services meidest, wie der Teufel das Weihwasser.
war ja klar, dass du wieder auf deiner überheblichkeit stolz sein wirst mercer, war auch nichts anderes zu erwarten.
nur hast du vergessen zu erwähnen, dass mein wagen ein mercedes-benz-scheckheft-gepflegter wagen WAR, und bei meiner übernahme kurze zeit später anfing zu klapptern. dies haben verschiedene tolle werkstätten nie hinbekommen, mein kleines leid zu lindern.
und was hinterhofwerkstätten angeht, da liegst du falsch. es wurde von blutjungen amateuren VOR DER EINFAHRT mit einer dose gesprüht.
und wer schonmal eine fahrt nach kroatien (auch hinterland) gewagt hat wird wissen, dass es NORMAL ist, dass sein wagen danach aus alles lücken klapptert.
was die service angeht, mein wagen bekommt IMMER seinen service, und ich lasse es nur nicht in einer mercedes werkstatt machen, da ich meinen wagen nicht gern von einem azubi warten lassen möchte.
zu meinem 124, er war einer aus dem 1. facelift
Viele glauben tatsächlich, daß Ihre Meinung den Charakter offizieller Aussagen hat.
Tatsache ist, daß es für den Rest der Menschheit wenig nützlich ist, zu erfahren, ob beim eigenen Wagen bspw. die Bremse trotz Serviceheft nach rechts zieht ....
Viel zu schwatzen heisst ja auch nicht, tatsächlich etwas "gesagt" zu haben .....
So hoffe ich, daß es Mercedes resp. DC gelingen möge, das leider durch unmässige Sparwut in Mißkredit geratene Image endlich wieder in alte Höhen zu hieven - die Fahrzeuge (grundsätzlich) haben es allemal verdient !
Hierzu können auch bestimmte Forumsmitglieder dadurch beitragen, daß sie sich persönlich etwas zurücknehmen - sofern sie tatsächlich selbst Mercedesfahrer sind - bei vielen anderen die hier posten (BMW- und Audifahrer z.B., denke ich, müssen sich Ihrer selbst Willen ja jeden Tag selbst beweisen, daß es gut war, keinen "Benz" zu kaufen) sind Appelle dieser Art sicher sinnlos.
Viele Grüße !
Re: Hervorragender Marktstart für die neue Generation der Mercedes-Benz E-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von Rudlof.D
· Allein in Westeuropa mehr als 30.000 Auftragseingänge wenige Tage nach Markteinführung
· Außergewöhnlicher Härtetest mit Langstreckenfahrt von Paris nach Peking geplant
Stuttgart – Die neue Generation der -Benz feiert eine hervorragende Europa-Premiere.
Wer sagts denn,es geht voran.
und die Deutsche,kommende Weltmeisterelf gewinnt zum 3.Mal in Folge mit 3:0 - es geht wahrhaft voran
OLe,Ole Ole we are the Champions,OLE
Rudolf,total BEGEISTERT
PS: an alle Lehrer in D: lade meinem Sohn und mir,grad die Nationalhymne als Klingelton
Zitat:
Original geschrieben von ruthbeck
...
So hoffe ich, daß es Mercedes resp. DC gelingen möge, das leider durch unmässige Sparwut in Mißkredit geratene Image endlich wieder in alte Höhen zu hieven - die Fahrzeuge (grundsätzlich) haben es allemal verdient !
Hierzu können auch bestimmte Forumsmitglieder dadurch beitragen, daß sie sich persönlich etwas zurücknehmen - sofern sie tatsächlich selbst Mercedesfahrer sind - bei vielen anderen die hier posten (BMW- und Audifahrer z.B., denke ich, müssen sich Ihrer selbst Willen ja jeden Tag selbst beweisen, daß es gut war, keinen "Benz" zu kaufen) sind Appelle dieser Art sicher sinnlos.
Viele Grüße !
A bisserl arrogant sind wir schon, oder?
Ich hoffe, durch den Kauf einer (nur) A Klasse die Berechtigung zum posten zu haben. Nein, ich muss mir nicht jeden Tag beweisen, dass es besser ist, einen (zwei) Audis zu fahren. So ein neuer Wagen ansteht, werde ich mich offen für alles unter dem deutschen Dreigestirn umsehen. Damals war der Audi die (für mich) beste Entscheidung.
Unsere A-Klasse übrigens war jetzt schon das zweite mal zur Reklamation, die Klebefolie an den Türen löst sich ab, nach dem zweiten neu kleben schon nach wenigen Stunden wieder in ersten Ansätzen. Das finde ich persönlich bei einem Wagen, der über 35 TEUR gekostet hat, ein Unding, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Die eigentliche Frechheit war die Aussage des Service-MA, der uns beschied, dass sich diese Folie bei Hitze grundsätzlich! immer lösen würde und wir damit leben sollten.
Warum sollten sich die Forumsmitglieder denn mit berechtigter Kritik zurücknehmen?
Kopfschüttelnde Grüße paff, der manchmal den Eindruck hat, dass es bei Daimler einige (leider) immer noch nicht begriffen haben.