ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heuer ist einfach nicht mein Jahr :-(

Heuer ist einfach nicht mein Jahr :-(

Es sind noch nichtmal 3 Monate um und schon 3 Unglücke passiert.

Jänner: meine Freundin ist weg (hoffentlich nicht für immer, drückt mir die Daumen)

Februar: Zehe gebrochen (das geringste Übel)

März: gradeeben mit dem Vectra im Straßengraben gelandet.

Zum letzten Ereignis: Bin wie immer von der Arbeit heimgefahren und bin dann eingenickt. Der Tempomat hat schön weitergemacht mit ca. 110km/h. Bin dann seitlich von der Autobahn abgekommen und erst wirder muntergeworden, als mein rechter Seitenspiegel vermutlich von einem Steher des Wildzauns unsanft angeklappt wurde. Durch den noch aktivierten Tempomaten bin ich einige Hundert Meter die Böschung entlanggehüpft. Zu meinem großen Glück ist die dort sehr sehr flach und die nächste Brücke mehr als 2 km entfernt. Bin dann zum stehen gekommen und konnte den Wagen gleich wieder auf den Pannenstreifen fahren.

Dann gleich raus, mal schaun was kaputt ist. Hat aber nicht so schlimm ausgesehen. Frontschürze ist noch dran, Radzierkappe (Winterreifen) rechts vorne fehlt, Dreck an Front und Seitenteilen, rechtes Spiegelglas weg Spiegelschale angebrochen, nur 2 Drähte stehen da jetzt raus.

Mir ist nix passiert, nur ein heftiger Schock.

Bin dann langsam weitergefahren bis zur nächsten Ausfahrt und die letzten paar km bis heim (wäre die übernächste gewesen, nur 3km weiter). Lenkrad hat etwas hin- und hergerissen. Bin dann mit dem Wagen meiner Mutter zur Polizei um das Ganze anzugeben, sonst heißt's dann von der Versicherung Fahrerflucht, Alkoholeinfluß usw, hatte mein Bruder nämlich mal, als er mit nem ähnlichen Unfal erst am nächsten Tag zur Polizei gegangen ist.

Werd jetzt wahrscheinlich bis Ende der Woche Astra-H Caravan fahren, dann bin ich beruflich ne Woche weg, bis dahin sollte mein großer blauer wieder fit sein.

Wenn ich dran denke, was passieren hätte können, wenn dort ne steile Böschung oder ne Brücke gewesen wäre, ich wills mir garnicht ausmalen...

EDIT: Photos auf der 2. Seite

Ähnliche Themen
19 Antworten

Blech lässt sich reparieren! Gut, dass Dir nichts passiert ist. Schlafe erst einmal eine Nacht darüber, dann ist auch der erste Schock überwunden!

Ich hoffe, dass der Schaden nicht allzu groß ist (kann man ja nachts schlecht einschätzen) und das die Reparatur schnell von Statten geht.

Ansonsten ab jetzt unfallfreie, ausgeschlafene (!) Fahrt, und ich drücke Dir auch die Daumen für Deine Freundin! ;)

 

Steffen.

Moin jb79,

wirklich beruhigend, dass alles so glimpflich abgelaufen ist. Blech und Plastik kriegste sicher wieder hin. Und wer zahlt ?!

ZITAT Wenn ich dran denke, was passieren hätte können, wenn dort ne steile Böschung oder ne Brücke gewesen wäre, ich wills mir garnicht ausmalen...ZITAT Ende.

...und ich will mal sagen, gut dass da nicht jemand zu Schaden gekommen ist - du oder jemand anders.

Zwei, drei Tage, dann wird der Vectra wieder o.k. sein. Wenn du ne gute Werkstatt hast sieht man nichts mehr und der Schreck ist demnächst vergessen.

Für den Rest des Jahres Gute Fahrt und auch sonst alles Gute.

Gruß Carsten

P.S. Schreib mal was evtl. am Fahrwerk passiert ist.

autsch, immer schlecht sowas :/

grad mit dem tempomat ist schon heftig aber wie mein vorredner schon sagte, so lange es nur Blech ist, ists ned ganz so wild, ärgerlich aber allemal.

*thumbsup*

am 28. März 2006 um 7:17

Toitoti, daß nix schlimmeres passiert ist. Fürs restliche Jahr dann mal alles Gute... und andere Mütter haben auch schöne Töchter!

Meinen ersten und letzten Sekundenschlaf auf der AB hatte ich als Soldat bei der Bundeswehr. Danach schwor ich mir hoch und heilig niemals mehr irgendwelche "Kommandos" dieser Art auszuführen...von daher würde ich mal sagen, daß du ein richtiger Glückspilz bist....von Pech keine Spur...

grüsse

Super das Dir nichts passiert ist, hatte selbst schon so ein Glück mit 130km/h doppelter Überschlag auf Autobahn (Sekundenschlaf *grmpf*).

Immer schrecklich sowas zu hören.......

Da ist der Schaden am Auto das Geringste....

Also Werkstatt ist kein Problem, mein Vater ist FOH. :)

Habens uns heute mal angesehen, Kotflügel hat ein paar Kratzer und ne Delle, Seitenschweller nen Kratzer, Front ist unten beleidigt, Motorraum Bodenschutz auch, Abschirmblech im Bereich des KAT verbogen, Birne des rechten Nebelscheinwerfers defekt (durch die Erschütterungen), Spiegelverkleidung rechts kaputt, Spiegelglas weg.

Das Vibrieren der Lenkung soll nur durch den Dreck, der sich am Rad befindet verursacht worden sein. Morgen kommt der Gutachter von der Versicherung und schaut sichs an, normalerweise dürfte es mir nur den Selbstbehalt (200€) kosten, hab bei meinem letzten Unfall aber garnix gezahlt, damals hat so ein Hase geglaubt er muß unbedingt noch über die Straße bevor ich vorbei bin (Schaden über 2000€, weil Klimakühler, Wasserkühler, komplette Frontschürze und ein paar Kleinteile neu gekommen sind).

Immerhin gut, daß kein Personenschaden entstanden ist. So wie es aussieht dürfte ich auch keinen Leitpflock erwischt haben, sonst wäre vorne mehr hin. Werd heute Abend Photos machen.

Bin froh, daß mir sowas in nem großen, modernen Auto passiert ist, da ist der Schutz im Fall des Falles doch besser als bei nem Kleinwagen.

Bin schon mal über ne Böschung (der Ascona-C hatte noch kein ESP), damals war auch nicht viel hin (Kotflügel, Hasenblech und Nebelscheinwerfer), das war bei etwa 90km/h, bin nach der Kurve ins Schleudern gekommen und dann abgebogen, die Böschung war aber eniges steiler damals, normalerweise hätte man sich überschlagen müssen.

...nicht mein Jahr

 

Hallo jb79,

na dann kannst du ja wenigstens sicher sein, dass der Schaden bestens behoben wird.

Aber lass das man nicht zur Gewohnheit werden, auch wenn der Vecci ein wirklich sehr sicheres Fahrzeug ist.

Kürzlich habe ich einen Unfall miterlebt: Vectra C gegen Tigra Twintop. Schaden Vectra 5.000 Euro, Tigra dürfte Totalschaden sein. Aber beide Fahrer ohne Blessuren.

Also nochmals: gute Fahrt und satten Kontakt zur Fahrbahn.

Gruß Carsten

So, woars bei mir....... 1 Sekunde zuviel bei 130km/h

am 28. März 2006 um 17:20

@ jb79: da haste ja wirklich noch mal Glück im Unglück gehabt...

Ab jetzt ne knitterfreie Fahrt und ruhigere Gewässer privater Natur...

@ Tarrington: oups - das sieht ja mal krass aus - grade auf der Fahrerseite noch Überlebensplatz übrig geblieben...

am 28. März 2006 um 17:56

Jänner? Heisst das Januar?

Zitat:

Jänner: meine Freundin ist weg

Damit hat es angefangen. Wenn das so ist vergiss das Auto und dein Zeh. Die Frau muss wieder her. Dann läuft's auch wieder.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Jänner? Heisst das Januar?

Jup, so ists.

@jb79

Mein Beileid! Ich schliesse mich den anderen an, Personenschaden wäre wesentlich schlimmer gewesen.

Eigentlich sollte deine Ex (vielleicht wirds ja wieder?) zur Kasse gebeten werden - vermutlich war sie der Grund für zuviele schlaflose Nächte, was zu chronischer Übermüdung geführt hat... ;)

Gruß, cpt

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Front ist unten beleidigt,

Wer will es ihr verdenken, wenn sie so harte Schläge einstecken muß...;)

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Jänner? Heisst das Januar?

Ja. (Und "Feber" ist Februar.)

"Beleidigt" steht wohl für "beschädigt", und "TÜ" müßte eigentlich "TU" heißen.

Felix Austria! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heuer ist einfach nicht mein Jahr :-(