Heul-Geräusch seit Vollbremsung
Hallo Zusammen
Habe gerade meine Beläge (vorne) gewechselt und anschließend ein paar vorsichtige Bremstests gemacht. Unter anderem auch eine, eher halbherzige, Vollbremsung und seit dem Moment habe ich ein ziemlich übles Geräusch unter der Haube . Hört sich in etwa so an wie 'ne Mischung aus Turbo-Pfeifen und Standheizung (hab ich leider beides nicht drin)...
Ich bilde mir sogar ein, dass ich im Stand Vibrationen im Lenkrad habe, könnte mir irgendeine Servopumpe verreckt sein?
Gruß aus dem Rheinland
Ähnliche Themen
15 Antworten
Haube auf und abhören.Aber paß auf deine Ohren auf.
Ohne genauere Angaben kann man sicher nicht helfen.
Vielleicht ne Spannrolle vom Keilriemen defekt.Muß ja nicht zwingend deine Bremserei die Ursache für sein.
Greetz
Cap
muss man scheiben oder beläge oder beides einfahren ohne vollbremsung ?
motorträger ?
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
Du lachst,muß man aber.Zumindest hab ich das beim letzten Komplettwechsel gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von jkj2003jkj
motorträger ?
Dann war der aber vorher schon nicht mehr sonderlich fit,denn ne Vollbremsung hält der normalerweise aus.
Nur erklärt das noch nicht die Geräuschquelle.
Greetz
Cap
Zitat:
Na da hat ja einer Ahnung Ist sogar vorgeseschrieben,von einigen Herstellern Zimmernann und co. zb. ca500km
hängt vielleicht jemand unter deinem auto fest und immer wenn du bremst und das auto vorn runergeht, tut s dem weh??
guck mal vorsichtig unter dem auto nach.
bei bmw ist es vorgeschrieben die beläge nach dem wechsel mind.200km einzufahren! da man unter normalen umständen zu neuen bremsscheiben auch neue beläge bekommt ( was auch empfehlenswert ist) erledigt sich die frage von alleine!
das geräusch kommt definitiv nicht von der bremse, den wenn du es im stillstand auch hast, muss es wie oben genannt evtl an spannrollen oder ähnliches liegen!
frage: was für ein motor genau?
m50 (mit oder ohne vanos?)
oder m52/ggf. tu?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na da hat ja einer Ahnung
willste haue ?
ich hatte das problem auch mal nach einer vollbremsung. dir ist 100 pro die servopumpe verreckt ! schau mal in den servoöl behälter , der ist bestimmt fast leer
kannste mir den zusammenhang erklären ?
Hatte ich auchmal dieses Pfeiffen. Das Pfeiffen war Drehzahlabhängig. Ist also mit höherer Drehzahl auch gleichmäßig lauter geworden. Bei mir war die Spannrolle von dem Riemen der den Klimakompresoor antreibt verschliessen. Neue Spannrolle bei BMW hat paar und dreißig € gekostet und das Problem war behoben.
Zitat:
willste haue ?
Uhhhhhhhh... Da hat aber jemand nen großen Hals vorm Rechner! Naja,in dem Alter! Würde mal ganz vorsichtig sein,kleiner!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Uhhhhhhhh... Da hat aber jemand nen großen Hals vorm Rechner! Naja,in dem Alter! Würde mal ganz vorsichtig sein,kleiner!
LOL
wie bist du denn drauf ?
1. fand ich es strange dass du mich angemuckt hast vonwegen "da hat ja einer ahnung"
ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man nach neuen bremsen die ersten paar hundtert km keine vollbremsung hinlegen soll
2. wenn ich schreibe "willste haue" meine ich das sicher nicht ernst
3. ouuuuh...das alter....ja ne is klar...ich bin ja noch jung unreif und hab ja eh ekine ahnung vom leben k
4. hab ich jetzt irgendwie vergessen
Zitat:
LOL
wie bist du denn drauf ?
1. fand ich es strange dass du mich angemuckt hast vonwegen "da hat ja einer ahnung"
ich wollte lediglich darauf hinweisen dass man nach neuen bremsen die ersten paar hundtert km keine vollbremsung hinlegen soll
2. wenn ich schreibe "willste haue" meine ich das sicher nicht ernst
3. ouuuuh...das alter....ja ne is klar...ich bin ja noch jung unreif und hab ja eh ekine ahnung vom leben k
4. hab ich jetzt irgendwie vergessen
Punkt 1. Konnt ich ja net richen,wenn Du es so schreibst! Kam halt so rüber,als ob du es net wußtest!
2.Hab es aber ernst verstanden. Kann ja net hellsehn,das es net so ist,wie Du´s schreibst
3. Meinte damit lediglich,das die Große Fresse ( Punkt 2. ) in Deinem Alter normal ist! Ich war net anders. Aber egal.
4. Dann kacken wir das mal unter Dumm gelaufen ab OK?