- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Heut GTD gefahren und maßlos entteuscht!
Heut GTD gefahren und maßlos entteuscht!
HAbe heute gelegenheit gehabt einen GTD zu fahren und bin verwundert und entteuscht von diesem auto! habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben und nun ärgere ich mich das ich dieses auto bestellt habe!
Durchzug sch....
DSG sch....
und zum schluß ist an diesem vorführwagen mit gerad mal 400 km auf dem tacho ( den ich fahren durfte)auch noch etwas kaput gegangen( lautes metallisches knacken beim anfahren unter der bodengruppe vorn unterm lenkrad) wenn so etwas mit meinem ist na dann mahlzeit!!!!
Ich bereue die bestellung jetzt schon!!
Beste Antwort im Thema
Vor allem war der GTD mit 400 KM auf dem Tacho noch nicht ordentlich eingefahren.
Wenn da jeder bei der Probefahrt schon meinte Vollgas zu fahren, na dann gute Nacht. Kein Wunder dass da schon etwas hinüber war. lol
Edit:
lol, Du bist ja echt der Spezialist vor dem Herrn.
Meine Fresse... Bis 1500 km soll man den Wagen nur zu max. 3/4 der Maximalleistung bewegen.
Ähnliche Themen
81 Antworten
Hm kamm der Testwagen nicht auf die Beschleunigungswerte die VW Angibt(wenn schon was kaputt geht) oder fährst du sonst Ferarri?
Bei nem Test von Auto Bild, ist er sehr gut weg gekommen...
Hm..., dann kannste morgen nur umbestellen auf GTI
Schlagworte wie "DSG/Durchzug ist sch..." solltest Du auch mit einer Begründung unterlegen, sonst kann keiner etwas damit anfangen.
Und das heute was kaputt gegangen ist, kann viele Gründe haben. Bei meinem ist das Getriebe bei einem GTI als Vorführer kaputt gegangen, weil ein Kunde ihn getreten hat...
ich fahre zur zeit noch einen 3er variant 97 Bj 110 ps auf 150 ps aufgemacht und der geht gut und reißt ordentlich am lenkrad !
Die Fahrleistungen vom GTD sind - gemessen an der Klasse - auch ohne Tadel ... das aber natürlich nicht im direkten Vergleich zu einem reinrassigen Sportwagen oder z.B. einem V6-TDI im A5.
Möglicherweise litt der zur Probe gefahrene GTD unter einem sich ankündigenden Motorschaden ... die Dinger werden in der Regel als Vorführer ziemlich hart 'rangenommen
wenn ich ein auto mit 210 ps habe dann möchte ich diese auch ausfahren und möcht das auto nicht mit 50 kmh sein restliches autoleben lang fahren da kann ich auch eins mit 60 ps kaufen da halten die getriebe! wertigkeit neu erleben heißt anscheinend ( ich soll lieber zu nem anderen autohersteller wechseln) scheint ne versteckte Botschaft von der werbeabteilung eines mitarbeiters zu sein der weiß was bei VW im moment schief läuft!!!!
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
ich fahre zur zeit noch einen 3er variant 97 Bj 110 ps auf 150 ps aufgemacht und der geht gut und reißt ordentlich am lenkrad !
Der IIIer hatte ja auch noch den guten Turbobums ... da tut sich rein subjektiv mehr als beim kultivierten und eher unauffälligen CR. Das bedeutet aber noch lange nicht, daß der GTD langsamer ist. Ein weiterer Faktor ist das geringe Geräuschniveau im VIer, welches die Geschwindigkeit eher kaschiert ...
..... übrigens .... mit gerade mal 400km auf dem Tacho ist der Motor auch alles andere als eingefahren ....
und wenn es ausser dir schon mehrere gab, die versucht haben alles herauszuholen ..... ist es kein Wunder, wenn da schon was kaputt gegangen ist
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
wenn ich ein auto mit 210 ps habe dann möchte ich diese auch ausfahren und möcht das auto nicht mit 50 kmh sein restliches autoleben lang fahren
Ausfahren ja ... aber jede Maschine will halt anständig behandelt werden. Wenn ein Motor kalt an den Begrenzer getreten wird, nimmt dieser das dem Fahrer sehr schnell krumm. Das gilt umsomehr für die modernen und hochgezüchteten Aggregate.
BTW ... 210 PS hat der GTI
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
ich fahre zur zeit noch einen 3er variant 97 Bj 110 ps auf 150 ps aufgemacht
Gegen einen gut gechippten AFN ist es halt schwer, aber auf der AB wirst Du
Deinen Neuen schon zu schätzen lernen, oder hast Du in dem III-er eine längere
Übersetzung drin ?
Grüße Klaus
das auto wurde seit 2 wochen von einem verkäufer gefahren gerade mal 400 km in der stadt ich war der erste der ihn probe gefahren hat und nach ordentlich mal rann nehmen und 220 auf der autobahn war er kaputt und verkäufer war sauer! mir egal dann soll vw ordentliche sachen bauen und nich überall sparen und die autos teuer verkaufen nur damit sie schneller porsche übernehmen können auf kosten der kunden die den ärger dann haben!
DSG schaldet bei 4600 , man bekommt keinen schub wie bei den älteren modellen golf zb 4er 150 ps 5er 170 ps und 3er aufgemacht von 110 auf 150 ps! naja 50 ps mehr und er wird wohl gehen schneller !
Vor allem war der GTD mit 400 KM auf dem Tacho noch nicht ordentlich eingefahren.
Wenn da jeder bei der Probefahrt schon meinte Vollgas zu fahren, na dann gute Nacht. Kein Wunder dass da schon etwas hinüber war. lol
Edit:
lol, Du bist ja echt der Spezialist vor dem Herrn.
Meine Fresse... Bis 1500 km soll man den Wagen nur zu max. 3/4 der Maximalleistung bewegen.
ist schon klar 210 ps gti! es wurde ja gerad geschrieben ,am gti getriebeschaden nach kundenprobefahrt!!!!!!!!!!!!! das der gtd nur 170 hat ist ja klar!
Zitat:
Original geschrieben von dirkigolf6gtd
das auto wurde seit 2 wochen von einem verkäufer gefahren gerade mal 400 km in der stadt ich war der erste der ihn probe gefahren hat und nach ordentlich mal rann nehmen und 220 auf der autobahn war er kaputt und verkäufer war sauer! mir egal dann soll vw ordentliche sachen bauen und nich überall sparen und die autos teuer verkaufen nur damit sie schneller porsche übernehmen können auf kosten der kunden die den ärger dann haben!
DSG schaldet bei 4600 , man bekommt keinen schub wie bei den älteren modellen golf zb 4er 150 ps 5er 170 ps und 3er aufgemacht von 110 auf 150 ps! naja 50 ps mehr und er wird wohl gehen schneller !
*kopfschüttel*
.... mehr von deiner Sorte und die Autos wären noch viel teurer, weil die Vorführer gleich kaputtgefahren werden .... ich glaub es nicht .....
Naja dann mach ihn mal gehen schneller.