ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Heute - 09.03.2009 auf ARD

Heute - 09.03.2009 auf ARD

Themenstarteram 9. März 2009 um 6:26

um 21:00 kommt auf ARD nen Bericht über "unsere" geliebte Marke.

Beste Antwort im Thema
am 10. März 2009 um 8:19

Opel ist tot und Tote soll man endlich begraben. Man hat verpasst, rechtzeitig die richtige Medizin zu verabreichen und den Patienten auf Diaet zu setzen. Einzig noch sinnvolle Aufgabe der Bundesregierung und der betroffenen Bundesländer kann doch nur ein Auffangkonzept für die Arbeitnehmer sein. Das ist sinnvoller Einsatz von Steuergeldern. Hat doch in Ostdeutschland bei einer viel groesseren Pleitewelle auch geklappt. Da wurden Trabant, Barkas, Wartburg, Robur - der ganze IFA-Trust platt gemacht. Die Leute leben doch auch noch. Hier ist also Kreativität und Engagement gefragt. Wenn GM schon nicht in der Lage ist, sich sinnvoll zu verkleinern und dem Markt auzupassen und Interessenten fuer Opel zu finden, vielleicht wird die Bundesregierung da aktiv.

Im TV-Beitrag wurde darauf hingewiesen, dass der Kauf eines Opel mit hohen Risiken verbunden ist, da Opel dann als Gewaehrleister weg ist und es den Opel-Haendlern auch schlecht geht und diese bei Anspruechen wohl auch ausfallen koennen. Das fand ich am Beitrag richtig gut, dass deutlich darauf hingewiesen wurde, wie finanziell riskant ein Autokauf bei Opel zur Zeit ist. Das wurde ganz deutlich gesagt.

Noch ein Wort zur IG-Metall und dem Betriebsrat. Keine Bereitschaft zu Lohnverzicht. Lieber mit wehenden IG-Metallerfahnen untergehen, als auch nur ein wenig zur Sanierung beizutragen. Toll, einfach nur toll. Da steckt einzig und allein dahinter, dass auch diese Arbeitnehmervertreter erkannt haben, dass OPEL tot ist und man nur noch maximale Folgeansprueche sichern will. Schoene Ausnutzung des oizialstaats. Echt danke. Aber gross nach Steuergeldern schreien. Deutschland braucht kein Opel, es gibt genuegend andere Autohersteller, die hier noch etwas produzieren: Audi, BMW, Ford, Mercedes, Porsche, Smart, Volkswagen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 9. März 2009 um 9:19

Könnt ihr mir sagen, wann (und wo) man es dann im Netz findet?

Will nicht extra nochmal GEZ/Kabel anmelden müssen - will aber auch nichts verpassen.

 

Danke

am 9. März 2009 um 9:57

Hä wie kann das sein das du keine GEZ bezahlst, hast doch ein Radio und einen Rechner und da bezahlste doch auch schon GEZ?

Jasmin

Zitat:

Original geschrieben von SebE05

Könnt ihr mir sagen, wann (und wo) man es dann im Netz findet?

Will nicht extra nochmal GEZ/Kabel anmelden müssen - will aber auch nichts verpassen.

Danke

einfach zattoo runterladen - gibts kostenlos und ist legal

h//p://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html

am 9. März 2009 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hä wie kann das sein das du keine GEZ bezahlst, hast doch ein Radio und einen Rechner und da bezahlste doch auch schon GEZ?

Jasmin

Woher weisst du,dass er n Radio hat? Der Rechner kostet (noch) nix.

Zitat:

Original geschrieben von pakara

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

Hä wie kann das sein das du keine GEZ bezahlst, hast doch ein Radio und einen Rechner und da bezahlste doch auch schon GEZ?

Jasmin

Woher weisst du,dass er n Radio hat? Der Rechner kostet (noch) nix.

so ist es nur Unternehmen müssen für Rechner GEZ bezahlen und einen Radio kann man auch ohne Fernseher anmelden, was natürlich günstiger ist - ähhh, was hat das eigentlich mit einem Autoforum zu tun???:confused:;):);)

am 9. März 2009 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von tempest

Zitat:

Original geschrieben von pakara

 

Woher weisst du,dass er n Radio hat? Der Rechner kostet (noch) nix.

so ist es nur Unternehmen müssen für Rechner GEZ bezahlen und einen Radio kann man auch ohne Fernseher anmelden, was natürlich günstiger ist - ähhh, was hat das eigentlich mit einem Autoforum zu tun???:confused:;):);)

Ähh,es geht um den Beitrag über Opel gucken!?

am 9. März 2009 um 13:21

Boah, da schaut man mal für eine Weile nicht ins Forum und schon wird der eigene (private) Haushalt zum Top-Thema *lustig*

 

Es ist natürlich so, wie tempest beschrieben hat - Danke dafür.

Auch ein Dankeschön für den Tipp mit "Zattoo".

 

Ich freu mich schon auf die Diskussion nach der Sendung (ich hoffe ich kann dabei sein).

 

Bis dann

am 9. März 2009 um 13:24

Zattoo funktioniert irgendwie nicht so toll.Habe jetzt AnyTV versucht.Läuft besser! :)

am 9. März 2009 um 20:59

Toller Bericht.Zeitweise wie ein Krimi.Aber nix wirklich Neues.:)

Hat sich für mich so angehört, als wäre es ein Unding, wenn der Staat Geld geben würde.

Gerade wegen Wettbewerbsverzerrung.

am 9. März 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Wegner

Hat sich für mich so angehört, als wäre es ein Unding, wenn der Staat Geld geben würde.

Gerade wegen Wettbewerbsverzerrung.

Yepp!

War sehr interessant, habe gleich noch Fakt extra geschaut und wer das auch gesehen hat, dem müsste endlich klar sein was es heißt wenn Opel zu macht.

Jasmin

Sehr gute Dokumentation, absolut sachlich und nüchtern wurde hier die derzeitige Situation bei Opel und GM auf den Punkt gebracht und die möglichen Folgen dargelegt. Großes Kompliment an die Macher der Doku und die ARD.

 

Gruß Oli

am 9. März 2009 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von jasmin1406

War sehr interessant, habe gleich noch Fakt extra geschaut und wer das auch gesehen hat, dem müsste endlich klar sein was es heißt wenn Opel zu macht.

Jasmin

Richtig,jetzt ist ganz klar,dass jede Menge Steuergelder gespart werden können.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen