1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heute 266,88 € für Ölwechsel gezahlt

Heute 266,88 € für Ölwechsel gezahlt

Audi
Themenstarteram 21. August 2014 um 19:22

Heute auf der Rechnung für die Inspektion des A6 meiner Gattin einen Posten von 224,27 € + Mwst für 8,2l Öl entdeckt. Ich dachte zunächst an einen Irrtum und rief den "Service-" Mitarbeiter von der Mahag in München an. Dieser "erklärte" mir dann trocken und schamlos, dass es sich um den "empfohlenen Preis" des Mineralölherstellers handele... Unglaublich, aber durch Schaden wird man klug. Nächstes mal bringen bringen wir dann das Öl zum Preis von 8.- € ( + 2,- € für die Entsorgung) selbst mit. Dass man derartig kaltlächelnd abgezockt wird hätte ich nicht gedacht...

Beste Antwort im Thema

Der EK liegt je nach Abnahme zwischen 1,50-2.00€ und der Ertrag wird wieder für die Querfinanzierung von Geräten, Versicherungen, Gebühren, Miete, Verwaltung, Leihwägen, Hol- und Bringservice und den gern angeprangerten Glasbauten genutzt.Weil an einem Filter, verdient ein AH egal welcher Marke nicht die Welt.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 21. August 2014 um 19:25

Ja also den Preis finde ich normal bei Audi.

8.2L heisst dass du V8 hast?

Wegen diesen Preisen bringe ich immer mein eigenes Öl mit für 6€ der Liter und alles ist gut....

Hi 997

Tja beim freundlichen kostet der Liter so um die 27 €uronen + Märchensteuer...

Habe das selber mal gehört als ein Kunde sich beim Meister befragte, warum das Öl so teuer ist...

Er sagte nur, ja ist ja auch ein Shell Helix Longlifeöl...

Kostet übrigens in der Bucht so um die 7 Euronen der Liter...

Mache es bei meinem Service auch so, bringe ihm die 9 Liter Shell Helix mit.

Hacke es als Lehrgeld bezahlt ab!!!

Gruß

Roland

Es handelt sich hier eher um ein Forumbereich für Technische Probleme.... das Du (auch) diese Erfahrungen gemacht hast tut mir ja leid, gehört hier aber nicht her ! ;)

Eine kleine "Suche" VORHER hätte Dir das übrigens auch erspaart, dazu gibt es schon reichlich Berichte ! :)

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Wer den Stempel noch braucht kommt um den Service nicht drumrum....aber Filter selber wechseln und Öl mitbringen halbiert die Kosten ! :)

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von kostja_A6_3.2_FSI

Ja also den Preis finde ich normal bei Audi.

Wegen diesen Preisen bringe ich immer mein eigenes Öl mit für 6€ der Liter und alles ist gut....

V6 TDI hat auch 8,2 l Öl drin.... ;)

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von kostja_A6_3.2_FSI

Ne, 2.7 TDi, ist aber normal wenn ich das Datenblatt richtig gelesen hab, oder?

Themenstarteram 21. August 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Es handelt sich hier eher um ein Forumbereich für Technische Probleme.... das Du (auch) diese Erfahrungen gemacht hast tut mir ja leid, gehört hier aber nicht her ! ;)

Eine kleine "Suche" VORHER hätte Dir das übrigens auch erspaart, dazu gibt es schon reichlich Berichte ! :)

Wer den Stempel noch braucht kommt um den Service nicht drumrum....aber Filter selber wechseln und Öl mitbringen halbiert die Kosten ! :)

mfg Senti

Ja klar, aber wie gesagt, hätte nicht gedacht, dass man SO gemolken wird. Bei 20 -30% mehr hätte ich nicht gemuckt ....

Deinem Profil entnehme ich, daß du einen Porsche dein eigen nennst. Glaubst du, daß das Öl dort billiger wäre? Ich nicht. Und daß das Öl beim Freundlichen 30,-€/Ltr und mehr kostet, sollte sich auch herumgesprochen haben, zumal das LL-Öl auch im Baumarkt für 27,-€ verkauft wird und da kann man nicht vom Freundlichen nicht erwarten, billiger zu sein.

Mein letzter Öl Wechsel hat mich mit dem selber mit gebrachtem Öl 69,95 Euro gekostet ;)...

Ja, Öl ist dort schon eine echte Cash-Cow mit 300 % Marge. Aber dies ist bekannt.

Der Verweis mit Baumarkt stimmt aber ebenso. Die nehmen ähnliche Preise, ein paar Euro ggf. günstiger. Tankstelle ist ebenfalls auf Händler-Niveau. Ich denke manche, wissen es auch nicht, dass dort konkret beim Händler gerne/immer für Öl etwa ein 4-facher Preis genommen wird. Man gönnt sich ja sonst nix.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Ja, Öl ist dort schon eine echte Cash-Cow mit 300 % Marge. Aber dies ist bekannt.

300% Marge? Ich denke mal, der Einkaufspreis liegt bei max. 4-5€ für den Händler.

Der EK liegt je nach Abnahme zwischen 1,50-2.00€ und der Ertrag wird wieder für die Querfinanzierung von Geräten, Versicherungen, Gebühren, Miete, Verwaltung, Leihwägen, Hol- und Bringservice und den gern angeprangerten Glasbauten genutzt.Weil an einem Filter, verdient ein AH egal welcher Marke nicht die Welt.

Zitat:

Es handelt sich hier eher um ein Forumbereich für Technische Probleme.... das Du (auch) diese Erfahrungen gemacht hast tut mir ja leid, gehört hier aber nicht her !

Du willst jetzt derartige Threads nicht mehr sehen? Das Austauschen von Werkstatt-Preisen und Service-Möglichkeiten ist hier nicht erwünscht?

Mir hilft der Thread: Bei MAHAG zahle ich also für eigenes Öl drauf aber sie nehmen es an. Danke. Ich weiß nämlich noch nicht, wo ich den Service machen lasse, wenn er mal fällig wird.

Mal ganz ehrlich, warum bei Audi "Nur einen Öl Wechsel" machen lassen wenn es wo anders um einiges billiger geht?

Verstehe ich absolut nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Zitat:

Es handelt sich hier eher um ein Forumbereich für Technische Probleme.... das Du (auch) diese Erfahrungen gemacht hast tut mir ja leid, gehört hier aber nicht her !

Du willst jetzt derartige Threads nicht mehr sehen? Das Austauschen von Werkstatt-Preisen und Service-Möglichkeiten ist hier nicht erwünscht?

Mir hilft der Thread: Bei MAHAG zahle ich also für eigenes Öl drauf aber sie nehmen es an. Danke. Ich weiß nämlich noch nicht, wo ich den Service machen lasse, wenn er mal fällig wird.

... ich glaube Senti ist zu kurz dabei, um die Gründe und Fundamente des Forum zu kennen.

Deine Antwort