Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heute abgeholt: Frage zu autom. abblendbaren Außenspiegeln und einigen anderen Dingen

Heute abgeholt: Frage zu autom. abblendbaren Außenspiegeln und einigen anderen Dingen

BMW 5er F10
Themenstarteram 13. Juli 2012 um 22:26

Hallo zusammen,

habe heute meinen F10 in München abgeholt. Auf der Rückfahrt musste ich feststellen, dass die autom. abblendbaren Außenspiegeln nicht gut reagieren. Von meinem E90 war ich es gewohnt, dass die Außenspiegeln auf der AB im Dunkeln fast permanent dunkler waren. Beim F10 dagegen tut sich hier gefühlt fast gar nichts. Im Vergleich zum E90 blenden die Außenspiegel fast gar nicht ab. Ist das normal? Ich denke eher, die funktionieren nicht richtig. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Hochtöner links extrem schlecht verbaut bzw. verklebt ist. Das Material unter dem Hochtöner sieht total bröselig aus. Habe das Hifi Prof. Auch normal? Habe hier mal etwas davon gelesen, dass es hier Schwierigkeiten gibt.

Dann ist an der Beifahrertür unten irgendein Klipp nicht richtig fest, so dass da "irgendwas" leicht runterhängt. Für mich aber eher eine Kleinigkeit.

Allerdings bemerke ich ab 140 km/h Windgeräusche, obwohl es auf der Fahrt absolut windstill war. Das war bei einem Vorführer, allerdings ein F11 nicht der Fall. Ist das Problem bekannt?

Desweiteren finde ich die Abrollgeräusche doch sehr laut. Bin bereift auf 19" mit M-Paket. Das Fahrzeug, welches ich mal Probe gefahren bin war ein F11 auf 18" auf M-Paket. Diesen Wagen fand ich extrem ruhig im Vergeleich zum E90.

Ansonsten bin ich total zufrieden. Super Wagen, liegt satt auf der Strasse, auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h. Also die hier oftmals angesprochene Windanfälligkeit habe ich nicht bemerken können auf der 600km langen Rückfahrt.

Und am coolsten ist die Heckklappenöffnung per Fuß und der Comfort Zugang. Klappt perfekt und ist im Alltag für mich ( Dienstwagenfahrer ) wirklich sehr komfortabel.

Freu mich auf Rückmeldungen!

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Juli 2012 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

habe heute meinen F10 in München abgeholt. Auf der Rückfahrt musste ich feststellen, dass die autom. abblendbaren Außenspiegeln nicht gut reagieren. Von meinem E90 war ich es gewohnt, dass die Außenspiegeln auf der AB im Dunkeln fast permanent dunkler waren. Beim F10 dagegen tut sich hier gefühlt fast gar nichts. Im Vergleich zum E90 blenden die Außenspiegel fast gar nicht ab. Ist das normal? Ich denke eher, die funktionieren nicht richtig. Wie sind hier Eure Erfahrungen?

Funktioniert bei mir eigentlich sehr gut. Stell ihn doch mal in die Garage bei offenem Tor ohne direkte Sonneneinstrahlung, da sieht man am Besten ob es funktioniert. Bei mir ist dann aussen ein Rand von ca. einem cm und innen recht dunkel.

Zitat:

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Hochtöner links extrem schlecht verbaut bzw. verklebt ist. Das Material unter dem Hochtöner sieht total bröselig aus. Habe das Hifi Prof. Auch normal? Habe hier mal etwas davon gelesen, dass es hier Schwierigkeiten gibt.

Dann haben sie das wohl noch immer nicht im Griff:

http://www.motor-talk.de/.../...a-saeule-fronttueren-f10-t2817800.html

Zitat:

Allerdings bemerke ich ab 140 km/h Windgeräusche, obwohl es auf der Fahrt absolut windstill war. Das war bei einem Vorführer, allerdings ein F11 nicht der Fall. Ist das Problem bekannt?

Gesammelte Werke:

http://www.motor-talk.de/forum/windgeraeusche-t3002274.html

Viel Spaß mit deinem Neuen und möglichst keine Kaltverformung !

Gruß Holger

am 14. Juli 2012 um 7:23

auch von mir Spaß und danke.,. dann weiß ich ja auf was ich zu achten habe bei der Abholung.

Stell doch mal ein paar Bilder rein.. für die, die noch einige Tage haben bis sie ihr Schätzchen bekommen

am 14. Juli 2012 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

 

Allerdings bemerke ich ab 140 km/h Windgeräusche, obwohl es auf der Fahrt absolut windstill war. Das war bei einem Vorführer, allerdings ein F11 nicht der Fall. Ist das Problem bekannt?

Ansonsten bin ich total zufrieden. Super Wagen, liegt satt auf der Strasse, auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h. Also die hier oftmals angesprochene Windanfälligkeit habe ich nicht bemerken können auf der 600km langen Rückfahrt.

Hallo,

Glückwünsche zum neuen Wagen und viel Spass damit.

Aber was war es denn nun Windstill ja oder nein??

Gruß

Herbert

Ich sag mal, hättest Du den Wagen nach Vorschrift eingefahren, und nicht gleich über 200 gefahren, dann würde alles funktionieren -:)

Nein, Spass beiseite! Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagen.....

Gruss

Joachim

Zitat:

Original geschrieben von de68gau

Ich sag mal, hättest Du den Wagen nach Vorschrift eingefahren, und nicht gleich über 200 gefahren, dann würde alles funktionieren -:)

Nein, Spass beiseite! Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Wagen.....

Gruss

Joachim

Kann ja auch ein Gebrauchter gewesen sein. Dann sind die Abrollgeräusche vermutlich Sägezahn und die 200 auf der AB sollten auch kein Problem sein.

am 26. Oktober 2013 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von FredMM

 

Kann ja auch ein Gebrauchter gewesen sein. Dann sind die Abrollgeräusche vermutlich Sägezahn und die 200 auf der AB sollten auch kein Problem sein.

Als der TE den Wagen vor 15 Monaten abgeholt hat, war er wohl neu. Mittlerweile dürfte er ihn doch schon stark gebraucht haben ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Frage , der Innen und Außenspiegel haben die jeweils nen eigenen Sensor oder wird das zentral

übern Innenspiegel gesteuert ?

Beide Außenspiegel zentral vom Innenspiegel

ok verstehe ... somit ist das bei getönten scheiben wohl n bischen doof ... oder ?

Funktioniert aber, die Kombination ist bei mir auch verbaut. Denke mal das wird explizit so kodiert.

man kann den Verdunklungsgrad noch über Esys feinjustieren, ist sogar bei getönten scheiben vorgesehen.

Mir war das zu wenig, habe noch etwas dunkler codiert, passt jetzt einwandfrei

 

Gruß

interessante infos ... ob das bei mir gemacht wurde ... glaub nicht.

muß ich mal mit der taschenlampe innen ran und kucken ... wird da die empfindlichkeit codiert oder wie stark die Spiegel abdunkeln ?

Ja man kann es als erstes auf verdunkelte Scheiben codieren

Danach wenn es immer noch nicht langt es weiter feinjustieren.

Gruß

Niko

Müßte doch ggf auch mit RG gehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Heute abgeholt: Frage zu autom. abblendbaren Außenspiegeln und einigen anderen Dingen