ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Heute abgeholt

Heute abgeholt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. April 2009 um 18:32

Hallo Leute,

ich habe meinen heute angeholt und bin bereits 400 km zurückgefahren.

Ich bin begeistert. Da ich noch einen 211er fahre, hier meine direkten Vergleichseindrücke:

wesentlich mehr Platz

bei lansamer Fahrt leiser, bei schneller Fahrt etwas lauter.

Fahrwerk direkter aber auch etwas weniger komfortabel (stört aber nicht, ist agiler)

Sitze sehr gut (Multikontursitze)

Command Klasse

Motor (gleich auf die Ohren bekommen) läuft meinser Ansicht nach von außen leiser, innen etwas lauter

Zieht sehr gut, obwohl noch nicht freigefahren

Alles in allem. Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Dozent

Beste Antwort im Thema

Ich bleibe dabei : der Dozent sieht aus wie ein Mercedes PKW Verkäufer und er ist sicherlich auch einer ? !:confused:;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. April 2009 um 19:18

Glückwunsch!!!!!!

Aber wo sind die Fotos?

am 7. April 2009 um 6:28

Und welcher Motor?

Und das Ding heißt immer noch COMAND!!!

So, nun aber: herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt mit dem Schmuckstück!

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:09

220 CDI

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf diese auch behalten :-)

am 7. April 2009 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

p.s. wer Rechtschreibefehler findet, darf diese auch behalten :-)

So ein Dozenten hätte ich auch gern mal gehabt :)

Zitat:

Original geschrieben von Dozent

Hallo Leute,

ich habe meinen heute angeholt und bin bereits 400 km zurückgefahren.

Ich bin begeistert. Da ich noch einen 211er fahre, hier meine direkten Vergleichseindrücke:

Motor (gleich auf die Ohren bekommen) läuft meinser Ansicht nach von außen leiser, innen etwas lauter

Zieht sehr gut, obwohl noch nicht freigefahren

Alles in allem. Ich bin sehr zufrieden.

Viele Grüße

Dozent

Wäre nett wenn du mal einen paar Eindrücke zum direkten Vergleich mit dem "alten" 220CDI schreiben könntest.

Fahre derzeit selbst einen 220CDI Mopf (EZ11/07) und liebäugele mit einer Neuanschaffung.

Die Leistung des alt 220ers reicht mir eigentlich. Was mich allerdings stört ist die etwas spitze Motorcharakteristik.

D.h. nach dem Gasgeben vergeht erstmal eine (gefühlt recht lange) Gedenksekunde bis sich der Wagen ordentlich loszieht und dann baut der Vortrieb schon relativ schnell wieder ab.

Wenn der 220 neu nun eine merklich homogenere Leistungsentfaltung (zwischen 1500 - 3000 Umin) haben sollte würde er mir eigentlich reichen. Ansonsten wär wohl der 250er meine engere Wahl.

Besten Dank im vorraus

Themenstarteram 7. April 2009 um 15:20

Meiner Meinung nach geht er gleichmäßiger als der 211er. Zieht super von unten raus, trotz dass ich immer auf C fahre.

Das ist mir aber auch im 204er bereits aufgefallen.

Mir reicht der 220 völlig aus. Klar macht der 250 bestimmt noch mehr Spaß, aber für meine Belange reicht der 220.

Viele Grüße

Im W204 schon aufgefallen? In dem wird bis jetzt noch der alte 220cdi verbaut, das wundert mich etwas.

Ansonsten Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen E :)

Mach doch mal ein paar Bilder.

Gruß Viper

am 7. April 2009 um 20:20

Hej Dozent,

von mir auch herzlichen glückwunsch.

Gute fahrt.

Ich fahre meinen jetzt seit dem 30.03., bin voll zufrieden.

Durchzug ist optimal.

Ich finde es aber auch nicht schlimm das er lauter beim "durchtreten" ist als der W211.

Ich hatte auch bereits 4xW211, und ich finde das geräusch hört sich einfach wie ein 6 Zylinder motor vom W211 an.

Zitat:

Original geschrieben von jasko-HH

Ich hatte auch bereits 4xW211, und ich finde das geräusch hört sich einfach wie ein 6 Zylinder motor vom W211 an.

Na ja, ist schon noch ein Unterschied! Aber er klingt jetzt nicht mehr nach Diesel, sondern eher wie ein 4 Zylinder Benziner.

 

@ Dozent: Signatur ändern!

 

Schmelli

Wie wärs mit Bildern??

Ich bleibe dabei : der Dozent sieht aus wie ein Mercedes PKW Verkäufer und er ist sicherlich auch einer ? !:confused:;)

Themenstarteram 8. April 2009 um 5:36

Lusches: Warum ändern?

Schmelli: Glaub was Du willst!

Themenstarteram 8. April 2009 um 5:46

Sorry: Antworten umgekehrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen